• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

mit 70 Vater

TEST TEST TEST 123

Re: mit 70 Vater

ich denke nicht dass die natur das denkt, ich denke eher dass die natur in ihrem endlos langsamen prozess der evolution noch beim menschen als höhlen-"tier" ist und denkt dass menschen garkeine 70 werden sollten womit sich das problem der fortpflanzung im alter erledigt hätte

wenn du also für ein verbot bist (was du nicht gesagt hast, nein aber es wäre die einzige möglichkeit zu sichern dass sich in diesem alter niemand mehr fortpflanzt, wofür du ja ganz klar bist) bist du dann also auch für ein verbot der fortpflanzung zwischen erbgutgeschädigten etwa trisomie-21 oder überhaupt trisomie kranken oder würdest du eher dem in deutschland geltenden recht auf freie sexuelle entfaltung zustimmen womit du dann aber auch ein inzest verbot ablehnen müsstest?
ums mal anders zu sagen: man kann nur allgemein geltendes recht durchsetzen, zu sagen: wenn die eltern die finanziellen möglichkeiten haben die entwicklung des kindes zu sichern dann dürfen sie, sonst nicht, liegt nicht im bereich der möglichkeiten (wofür du auch nicht bist, ich weiß).
De facto:
natürlich ist es den kindern gegenüber "nicht fair" sich in so hohem alter fortzupflanzen, genau so ist es aber bei trisomie-kranken, und bei inzest ebenfalls.
vom rein biologischen standpunkt aus darf hier kein unterschied (und wenn dann höchstens um ein paar %) gemacht werden, denn entweder sind kindeszeugungen zwischen partnern die ein signifikant höheres risiko haben schwerstbehinderte kinder zu zeugen legal oder aber nicht dazwischen gibt es nichts.
was gesellschaftlich anerkannt ist bleibt mal dahingestellt weil das m. E. keinen einfluss auf die entscheidung haben sollte.

das mit dem großvater ist ein schwaches argument das mussten zahlreiche kinder meiner generation auch weil deren großväter im krieg gefallen waren. und im endeffekt macht es keinen großen sinn zu sagen: aber wenn....
aber wenn kann ich bei jeder noch so glücklichen familie anführen (und die zu finden wird schon von sich allein aus schwer)
ich glaube dass sich ein vater der sich mit 70 dazu entscheidet ein kind zu zeugen, und das bewusst und unter betrachtung aller möglichen risiken tut besser ist als ein vater der "aus versehen" ein kind bekommt und sich dann nicht kümmert weil er die konsequenzen sowieso nicht will (wenn er zum zeitpunkt der geburt überhaupt noch da ist)

Naja, Du bist Mann, oder bist auf dem Weg dahin einer zu werden.
Eine andere Argumentation darf man da wohl nicht erwarten.
Wäre ja auch anmassend, seitens der Frau, dem Mann seine Potenz,dito Zeugungsfähigkeit in Frage zu stellen..........

Sag mal, hast Du was getrunken ??

Das ist ungefähr so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen wollte...........

Na, prima, zuviel Darwin gelesen ??

Meinst Du nicht, im Rahmen unseres,mittlerweile auf 1300gr angewachsenen Hirnes, sollten wir weiter sein als derlei "Exzesse" allein mit einem Evolutionstechnischen Denkfehler zu entschuldigen ????

Das ist nicht viel anders, als bei einem jungen Hupfer, der sich vorzeitig aus dem Staub macht. Bei einem 70jährigen kann man ebenfalls davon ausgehen. Wenn auch aus anderen Gründen.

Sehe ich auch so.
Den Absatz über die Mütter hätte ich noch nachgelegt, wenn Sie es nicht schon getan hätten.

eigentlich sollte der verstand soweit noch funktionieren das man in dem alter keine kinder mehr zeugt...das gilt auch für jüngere die nicht verhüten, weil ja bestimmt nix passiert

lg Nina

hättest du das richtig durchgelesen, und ich denke dem gang der argumentation kann jedes kind folgen, dann hättest du vielleicht bemerkt dass er sich auf dem niveau der biologischen fragestellung befindet auf welchem die beiden themen sich nicht unterscheiden, sie unterscheiden sich alleine durch die gesellschaftlich festgelegten normen.
wenn ein mann mit 70 ein kind haben will lass ihn halt, trisomie-21 geschädigte lässt du ja auch (und alles andere wäre auch schwachsinnig)

Back