• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Misstrauen gegen Bewertung des Arztes nach einer Hüftoperation

Container content: Above

Thread view: Above message list

Ist es richtig, dass man die Gelenkschmiere nur sehr unzureichend im Rahmen einer OP stabilisieren kann ? - Diese nimmt ja auch mit zunehmendem Alter ab. Vielleicht ist hier die eigentliche Ursache für die vorhandenen Schmerzen zu suchen.

Mir sagte mal ein Orthopäde, dass Gelenke von Bewegung leben, dadurch genügend "Gelenkschmiere" gebildet wird (insofern Gelenk gesund...)

Was wurde bei dir eigentlich genau gemacht? Hast du ein neues Hüftgelenk bekommen? Den Zusammenhang natürliche Gelenkschmiere und künstliches Hüftgelenk versteh ich nicht...braucht ein künstliches Gelenk natürliche Gelenkschmiere? (vielleicht hätte man einen Schmiernippel einbauen sollen;))

Wie kann ein künstliches Gelenk schmerzen? Oder kommen die Schmerzen von was anderem?

Nein : ich lebe im Haushalt zusammen mit meinem Vater der die geschilderten Probleme leider hat. Die mangelhafte Gelenkschmiere kann aber doch eine Reha-Maßnahme nicht kompensieren. Für mich auch etwas rätselhaft, dass der Facharzt nun von der Wassergymnastik Abstand nimmt und entsprechende gezielte konservative Gymnastik für erfolgversprechend hält. Das sieht nicht gerade nach einer gut durchdachten Vorgehensweise aus.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back