• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Missbrauch

• Thread starter Thread starter Oleg
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

Oleg

Guest
hier ist schon mal vom missbrauch des forums gesprochen worden. damit waren bislang die kruditaeten gemeint, die von zeit zu zeit auftauchen.

ich meine aber, das was sich beim "gefuehlschaos" ergeben hat, erreichte dito den rang des missbrauchs insofern, als hier das forum nicht mehr dem informationsaustausch ueber fragen der sexualitaet dient, sondern es als chatraum benutzt wird. dafuer ist natuerlich die benutzungstechnik des forums zu umstaendlich. ausserdem koennen nur die unmittelbar beteiligten den nerv haben, diese endlosfolge launiger bemerkungen zu verfolgen. das heisst aber auch, dass das allgemeine publikum de facto ausgeschlossen wird, was die chatter zwar nicht beabsichtigen, aber doch billigend in kauf nehmen.

ich bin ganz sicher, dass diejenigen, die an einem solchen chat interessiert sind, was ja durchaus legitim ist, sich auf eine entsprechende einrichtung im internet einigen und dort treffen koennen. Mir waere das angenehm.

nix fuer ungut
gruesse
oleg

RE: Missbrauch

bin genau deiner meinung

und finde auch, es ist ein wenig unverschämt, von der redaktion die einrichtung eines chats zu verlangen. sie hat vermutlich genug damit zu tun, das von ihr eingerichtete diskussionsforum zu betreuen

chaträume gibts doch zur genüge, da läßt sich mit sicherheit ein passender finden. aber das hier ist eben ein diskussionsforum, oder wars jedenfalls mal, und mir wäre es recht, würde es wieder eins

RE: Missbrauch

Wie immer bedanke ich mich bei Petronius für seine Formulierung. Besser hätte ich es nicht sagen können.

LG

Die Redaktion

an die beiden Pommerschen ;-)

an die beiden Pommerschen ;-)

hey, was tut ihr denn jetzt so beleidigt?

diskussion: ja, hat stattgefunden, und findet noch statt, oder?

forum := öffentlich. auch das ist gegeben.

internetforum: man braucht nicht zu lesen, was man nicht lesen will.

und die redaktion ist gefaked.

aber bin jederzeit gerne bereit mit einem von euch zu chatten. aber das interessante hier ist doch, daß nicht nur zwei drei mitmachen, die dann auch da sein müssen, sondern sich viele viele meinungen (GOTTSEIDANK!!!) jederzeit einklinken können.

oder?

LIEBE GRÜSSE :-)

OD

RE: an die beiden Pommerschen ;-)

wieder mal falsch: ich bin nicht beleidigt

ich bin aber auch nicht bereit, mit jemand zu chatten. für diese art der kommunikation schalten meine synapsen zu langsam. ich brauche zeit, meine meinung zu entwickeln und zu formulieren - ein chat ist da zu hektisch. die form der forumsdiskussion kommt mir da eher entgegen

natürlich findet diskussion statt. bestreitet auch keiner. natürlich braucht man nicht zu lesen, was man nicht lesen will. oleg hats aber schon erklärt: unter einem wust an belanglosigkeiten die inhaltlich interessanten beiträge herauszufiltern, ist extrem aufwendig. man läßts dann lieber bleiben

kilometerlange threads sehe ich mir in der regel nicht mehr an. posts bestimmter autoren auch nicht mehr, obwohl sich in der masse sicher auch der eine oder andere argumentative edelstein verstecken mag. aber mir ist die zeit für die suche danach zu schade

deshalb plädiere ich dafür, hier nur rein sachlich und ernsthaft zu diskutieren. das eine oder andere augenzwinkern lockert natürlich alles auf, da bin ich auch sehr dafür. aber zwiegespräche und sonstiges (wo hier in chatmanier "diskutiert" wird, gehts ja gar nicht wirklich um sexualität) ist in einem chat besser aufgehoben. flames übrigens auch

und ein derartiger (für mich) belangloser chat hätte in meinen augen so gut wie nichts mit diesem forum zu tun, daher sehe ich auch nicht die redaktion in der pflicht, einen solchen einzurichten

wir haben uns ja an anderer stelle schon durchaus angeregt unterhalten. zu deinem beitrag hat petronius gesagt, was auch ich zu sagen gehabt haette, nur eben perfekt. auch ich bin nicht beleidigt.

aber was meinst du mit pommerschen?
gruss, oleg

RE: PS

RE: PS

ich glaube nicht, dass 'Redaktion' hier ein fake ist. die ziffer 32 hinter dem beitragstitel scheint mir zu zeigen, dass zahlreiche zuschriften kamen, die die redaktion entfernt hat. einen dieser beitraege hatte ich gesehen, bevor er wieder verschwand und ich hatte volles verstaendnis fuer die massnahme.

belangloses

belangloses

Ich kann dir eigentlich Recht geben... das hier ist ein Forum, kein Chat für belangloses.
Aber belanglos sind manche Beiträge dadurch, weil sie nicht durchdacht sind und nur in der Summe eine gute Aussage machen würden. Aber wie du schon geschrieben hast, wer kämpft sich durch all die Postings und zieht daraus eine Bilanz?

Deshalb kam mein Gedanke, hier fehlt ein Chat.

"...und ein derartiger (für mich) belangloser chat hätte in meinen augen so gut wie nichts mit diesem forum zu tun, daher sehe ich auch nicht die redaktion in der pflicht, einen solchen einzurichten "

Eben um das eher belanglos diskutierte von dem Forum zu trennen, wäre ein Chat hier gut gewesen. Weil, wie du siehst, der Drang zur Kommunikation hier immer wieder durchbricht, was aber der Übersichtlichkeit des Forums nicht dient.
Ausserdem gibt es durchaus Situationen, in denen würde man gerne mit eingigen mal privat eine Meinung austauschen, ohne dass es alle im Forum lesen. Das ginge im Chat sehr gut.
Warum ein Chat hier über Sexualität und den anderen Foren-Themen nichts zu tun haben soll, verstehe ich allerdings nicht.

na, die pommersche landleberwurst von rügenwalder ;-)

RE: belangloses

"Warum ein Chat hier über Sexualität und den anderen Foren-Themen nichts zu tun haben soll, verstehe ich allerdings nicht"

was meinst du mit anderen forumsthemen? es gibt hier nur ein thema - eben sexualität. anisas und bonnies liebeskummer (um nur mal ein beispiel zu nennen, stellvertretend für viele) hat mit sexualität überhaupt nichts zu tun. und soweit ich das beim überfliegen festgestellt habe, befassen sich praktisch alle chatartigen threads mit etwas anderem als sexualität

deswegen meine ich, ein chat wäre gut, um allen daran interessierten die möglichkeit zu geben, dort ihrem kommunikationsbedürfnis zu frönen. wer über sexualität ernsthaft diskutieren will, kann das hier im forum tun. wer plaudern will, kann sich einen chatroom suchen. abgesehen davon, daß die hier anzutreffenden chatwilligen sich im forum sexualität kennengelernt haben, sehe ich aber keinen zusammenhang zwischen forum und chat

Darum dachte ich, ein Chat für die ganze Site von m-ww wäre gut. Für alle Themen, nicht nur Sexualität. Dort kann man sich dann zum plaudern treffen und das Froum somit freihalten. Und wenn es dann mal ein Resultat der Plauderei gibt, dann kann man es in gekürzter Form ins Forum schreiben. Die Riesenthreads sind wirklich nicht gut im Forum, auch wenn ich gerne mal plaudere, aber da benütze ich doch lieber ein Chat. Natürlich haben die vom Forum recht, ein Chat kostet zusätzlich Arbeit. Aber ich kenne einen der sowas selbst betreibt und es ist bei ihm mit recht wenig Arbeit verbunden. Und grössere Chats haben eben freiwillige, die die Möglichkeit haben, störer rauszuschmeissen, aber nur für einen Moment oder einen Tag.

Allerdings spielt hier wieder einer verrückt. Ist das denn jeweils Wundhexe, oder spielt da noch ein anderer mit? Beiträge ins Forum zu schreiben ist gerade unmöglich. Könnte das auch einer von einem Konkurenz-Forum sein?

mit OD konform

mit OD konform

Die Notwendigkeit der zeitgleichen Anwesenheit würde mich von einem chat sicherlich abhalten, da ich einfach nicht zu vorprogrammierten Zeiten erreichbar sein kann.
Dass sich hier aber "persönliche Beziehungen bzw. Zwiegespräche" ergeben können und nicht nur "An-alle-Haushalte-Sachinfos" abgegeben werden, gefällt mir persönlich sehr gut und ich käme nicht auf die Idee, das einen Missbrauch des Forums zu nennen. Auch manche/r stille MitleserIn findet in solchen intim formulierten Gedanken sicherlich Anregungen. Oder?

Back