B
BiancavG
Guest
Hallo zusammen - Ich hoffe, dass jemand hier im Forum ist, der zu meinem Problem etwas sagen kann. Seit 15 Monaten bin ich Mirena-Trägerin und hatte - als langjährige Pillenanwenderin - eine ziemlich schwere Eingewöhnungsphase (laufend Blutungen, Brustschmerzen, Übelkeit). Seit etwa 2 Monaten habe ich jetzt nur noch ganz selten Blutungen, die zudem sehr kurz und leicht ausfallen. Ich ging davon aus, dass das Schlimmste nun überstanden sei und sich meine Geduld ausgezahlt habe. Doch jetzt werden bei den Ultraschalluntersuchungen immer wieder Zysten (im Durchschnitt 4 cm groß) entdeckt. Außerdem habe ich seit einigen Tagen zwischendurch heftige Unterbauchschmerzen, die zumeist mit bohrendem Brustschmerz einhergehen - obwohl ich seit Monaten "Mastodynon" vom FA verschrieben bekomme, was mir bislang gut half. Die letzte Lagekontrolle meiner Mirena erfolgte am 24. Oktober 2002. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich plagt die Sorge, dass sich in den letzten paar Tagen die Lage meiner Mirena verändert haben könnte. Wem ist so etwas passiert? Wie hat es sich geäußert? Ich frage mich aber auch, ob die Schmerzen möglicherweise auf die Zyste zurückzuführen sind? Wer kann hierzu etwas sagen? Allerdings nehme ich zur Behandlung meiner letzten Zyste seit dem 16. Zyklustag (31.10.) "Duphaston"-Tabletten. Vielen Dank im voraus für Eure Beiträge. Liebe Grüße, Bianca