• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Minipille nach Kupferspirale

Container content: Above

Thread view: Above message list

JuliaMK

New member

Mir wurde heute die Kupferspirale gezogen,weil sie disloziert ist. Nun wurde mir gesagt,ich könne heute schon mit der Minipille anfangen. Ich hab mir diese Alternative ausgesucht,weil ich sonst keine Hormon-Bombe in Betracht gezogen hab. Ist das nun richtig,dass ich (habe nicht meine Menstruation im Moment) die MP heute anfangen kann und nach 7 Tagen geschützt bin? Mir wurde das so gesagt im Krankenhaus. Aber überall lese ich nur von der Hormonspirale und nicht von Kupfer.

Ausserdem hat die Kupferspirale bei mir ja nicht geschützt,weil sie disloziert ist. Müsste ich dann theoretisch nicht bis zum ersten Periodentag warten und dann mit der Minipille beginnen? Weil die Kupferspirale hatte ja keinen Einfluss auf meinen Zyklus.

Hallo,

ich würde zu zusätzlicher Verhütung im ersten Zyklus raten.

Gruss,
Doc

Hallo,

ich würde zu zusätzlicher Verhütung im ersten Zyklus raten.

Gruss,
Doc

Wäre es auch möglich,dass ich bis zum Beginn meiner Periode warte bis ich die erste Pille nehme? Ich hab noch keine Pille eingenommen heute.

Auch die Möglichkeit besteht.

Auch die Möglichkeit besteht.

So wie ich es verstanden habe,ist mein Zyklus und so auch meine Regel "natürlich",weil ich nicht-hormonell verhütet habe. Dann denke ich,ich werde das Eintreten der Periode abwarten und meinen Körper nicht zusätzlich verwirren durch die Hormone. Vielen Dank für Ihre Antworten!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back