• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Minderdurchblutung der Eichel mit Blaufärbung Eichelrand und Schwellung Genital

TEST TEST TEST 123

KCTMF

New member
Im Liegen ist die Durchblutung der Eichelschleimhaut normal. Wenn ich längere Zeit stehe, laufe, oder Sitze färbt sich der Eichelrand stark blau. Nach längerer Zeit ohne Liegen schwillt der ge-
samte Penis an.
Sobald ich mich wieder hinlege ist nach kurzer Zeit wieder eine normale Durchblutung der Eichel gewährleistet. Der blaue Eichelrand ist weg und der Penis schwillt ab.

Beim Urologen war ich in den letzten Wochen schon mehrmals.
Er hat auch keine Erklärung für dieses Problem.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht eine Herzschwäche ist, so dass die
venöse Durchblutung im Stehen und Sitzen nicht mehr gewährleistet ist.
Im Liegen hat es das Herz ja bekanntlich leichter.
Oder was meint Ihr dazu?

Dazu meine ich gar nichts, lass es vom HA abklären der wird dich auch ggf. weiter überweisen.

aber irgendeine Ursache muss es ja haben! Vielleicht gibt es ja jemanden der dieselbe Problematik auch schon hatte und mir hier einen Tipp geben könnte.

Kann schon sein dass der Blutfluss beeinträchtigt ist, aber eher nicht durch eine Herzschwäche.
Frag halt nochmal im Männerforum.

Warum gehst du denn nicht zum HA?
Der kann doch deine Befürchtung recht schnell überprüfen und ausräumen?
Du kannst auch ein Foto machen wenn die Symptome zu sehen sind und dem HA/Urologen zeigen.

Hier ist kein medizinisches Beratungsforum, sondern wir diskutieren über Sexualität. Insofern gibt es hier für Ihr Problem leider auch keine Tipps. Die gibt der Urologe.

LG, Dr. Gehring

Back