• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Milch - was haltet ihr davon?

• Thread starter Thread starter Bambi110
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Aminosäuren und Hitze

hi urmeli

deine anekdoten sind ja recht witzig, aber es wäre doch nett, wenn du auf meine fragen eingehen würdest

mastkälber werden 5-6 monate alt, und beileibe nicht mit mutter(kuh)milch gefüttert - das ist eine seltene ausnahme

woher hast du deine geschichte mit der tödlichen pateurisierten milch?

was soll beim pateurisieren schlimmes passieren? geh doch mal auf meinen einwand ein, daß im sauren magenmilieu ohnehin alles eiweiß magenmilieu denaturiert

zur orientalischen todesstrafe: woher hast du das denn? eine geschichte aus tauendundeiner nacht? verzeih, wenn ich lachen muß

"Davon ganz zu Schweigen, dass beim Erhitzen noch ganz andere biophysikalischen Einflüsse einwirken"

na, dann erklär doch mal, welche. würde mich wirklich interessieren!

Also echt, auch ich wüsste gern, woher Du Deine Weisheiten hast ... Und irgendwie scheinen wir hier in Tirol besonders resistente Kälber zu haben *grübel*.

Grinsegrüßle von
Monsti

Der Murks mit der Milch
von Max O. Bruker, Mathias Jung, Ilse Gutjahr

Rezension: “Daß Milch ungesund sein kann ist für viele neu. Dabei steht schon seit W. Kollaths Forschungen Mitte des 20. Jhh fest, daß erhitztes Eiweiß gleich minderwertiges Eiweiß ist. Pasteurisierte oder schlimmstenfalls ultrahocherhitzte Milch hat nachweislich langfristig schädliche Auswirkungen auf den menschlichen Stoffwechsel. Tierversuche scheinen nur akzeptiert zu werden, wenn sie das gewünschte Ergebnis bringen. Es ist bereits erwiesen, daß Katzen generationenübergreifende Degenerationserscheinungen bis hin zu Totgeburten aufzeigen, wenn sie mit erhitzter Milch gefüttert wurden, während die Artgenossen mit Rohmilch gesund blieben. Weiterhin werden durch das Homogenisieren die Fettmoleküle in eine für den Körper unbekannte und schwer verwertbare Größe zertrümmert. Dies soll zwar nur das Aufrahmen verhindern bedeutet aber eine zusätzliche Belastung für den Stoffwechsel. Es ist kein Zufall, dass vor der, wenn überhaupt, gesündesten Bio-Rohmilch mit vollem Fettgehalt gewarnt und von der krankmachenden fettreduzierten H-, Kondens- und Sterilmilch am meisten verkauft wird. Daß man mit gezieltem Marketing Millionen von Verbrauchern den Geschmack aberziehen kann, zeigt der Erfolg der faden verwässerten 1,5er H-Milch. Amtlich besiegelt durch den bekannten Prof. auf jeder Verpackung. Wenn unsere Kleinsten mit Voll- u. Magermilchpulver großgezogen werden und Kindern guten Gewissens mit vor Zucker triefender Kakaomilch, Milch-schokodade, -Schnitten, -Riegel, -Creme verabreicht wird, kann von irgendeinem Gesundheitswert nicht mehr die Rede sein.”

Und ich komm nun nicht mit irgendwelchen Formeln an. Ich will damit nur einen Denkanstoß geben und mir nicht den Aufwand machen, euch zu überzeugen.

Also bitte gar nicht erst fragen

Selbst denkt der Mann ;-)

lieber dreipunkt - über was soll man denn selbst nachdenken?

du stellst hier irgendein schauermärchen rein und weigerst dich, diese behauptungen auch nur irgendwie zu belegen. was soll der blödsinn?

auszugsweise nur mal auf einen der von dir angeführten punkte eingegangen:

„Weiterhin werden durch das Homogenisieren die Fettmoleküle in eine für den Körper unbekannte und schwer verwertbare Größe zertrümmert“

weißt du überhaupt, was homogenisieren ist? ist dir der unterschied zwischen molekül und tröpfchen geläufig? hast du auch nur die geringste ahnung von fettverdauung? weißt du, wofür die galle gut ist? offenbar nicht, sonst könntest du nicht solchen unfug verzapfen

haarsträubendes hat ja momentan offenbar konjunktur. aber so arrogant wie du stellt selten jemand seinen unverstand zur schau

Ach Petroni,

ich weiß sehr wohl, was das alles ist. Vielleicht hast DU zur Abwechslung die Weisheit mal nicht mit Löffeln gefressen;wie Du immer denkst.

lieber dreipunkt

hätte ich die weisheit mit löffeln gefressen, würde ich ja nicht immer so genau nachfragen. im gegenteil, ich will doch an deiner weisheit teilhaben!

also erleuchte mich bitte

wie schafft es ein homogenisator, moleküle zu zerkleinern?

(den nrest an fragen spar ich mir für später auf ;-)

RE: Milch - was haltet ihr davon?

Petronius,
wie kannst du anzweifeln, was unser brauner Ernährungspapst Bruker per Dekret verordnet hat?
Der Mann hat mit seinen Büchern schließlich enorme Auflagen erreicht. Deswegen ist die Denaturierung der Fettröpfchen in der Milch Dogma! Sieh's doch ein! *gg*

glg lu

RE: Milch - was haltet ihr davon?

o ja, da hast du recht

hab doch glatt den namen bruker überlesen, bitte vielmals um entschuldigung!

Die Milch, die ich trinke, stammt (s.o.) vom Biohof, ist nur gekühlt und homogensiert. Wer zu faul ist, solche Milch - die eh besser schmeckt als anderes andere - zu kaufen, dem ist nicht zu helfen. Das notwendige Calcium enthält aber auch jede andere Milch.

Selbst denkt die Frau ;-)

Grüßle von Monsti (weiblich)

Ach so, noch eins: Du scheinst nicht zu wissen, was Homogenisieren bedeutet ... okay, Nachhilfeunterricht:

Da sich bei der Milch der Rahm (= Fett) schnell oben ansetzt, weil leichter, wird die Milch zur Durchmischung gerührt. Das ist alles.

Erst denken, dann schreiben *lächel*.

Grüßle von Landei Monsti

RE: Päpste & Co.

RE: Päpste & Co.

Huhu Lukretzia,

das ist ähnlich wie bei Strunz - die Päpste (oder soll ich sagen: Götter?) für Hirnamputierte und Lemminge.

Ach, was sind doch solche Diskussionen herrlich!!!
Megabreites Grinsegrüßle von Monsti

Back