Ich (38m) hab eine umfassende Blutuntersuchungen durchführen lassen (meine Symptome sind: chronische Müdigkeit, leichte Form von Erektionsproblemen, Haarausfall, hängendes rechtes Augenlid) - können all diese Probleme tatsächlich vom jahrelangen Stress kommen? (Mein Berufsleben war in den letzten 10 Jahren sehr stressig.)
Im Abschlussnbericht vom Heilpraktiker werden eine Menge Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, und ich habe auch einen Ernährungsplan erhalten, beides als Teil einer "Mikronährstofftherapie für mindestens 3 Monate". Aber jetzt frage ich mich, ob ich wirklich all das brauche. Hab eigtl keine Lust jetzt so viele Kapseln schlucken zu müssen täglich.
Unten aufgelistet sind die Mängel:
Und gibt es hier Dinge die ich vllt auch besser mit meinem Hausarzt oder Urologen besprechen sollte?
Hormone:
Pregnenolon (unter dem Normalwert)
DHEA-S (unter dem Normalwert)
Raktivierende Chronische Erreger:
Epstein-Barr-Virus
Cytomegalovirus (CMV)
Allgemein:
Mitochondriale Dysfunktion (LDH4/5 über dem Normalwert)
Nitrotyrosin (über dem Normalwert)
Fette: Omega-3 (unter dem Normalwert)
Mineralien: Calcium (leicht unter dem Normalwert), Kupfer (unter dem Normalwert), Zink (leicht über dem Normalwert)
Vitamine: Q10 (leicht unter dem Normalwert), Vitamin B (wurde nicht getestet, da sie sagt, dass ich dies sowieso benötige), Vitamin D (ich wusste bereits vorher, dass ich einen Mangel habe und bereits ergänze)
Aminosäuren: Cystin (unter dem Normalwert), Tryptophan (unter dem Normalwert), Glutamin (unter dem Normalwert), L-Carnitin (unter dem Normalwert)
Im Abschlussnbericht vom Heilpraktiker werden eine Menge Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, und ich habe auch einen Ernährungsplan erhalten, beides als Teil einer "Mikronährstofftherapie für mindestens 3 Monate". Aber jetzt frage ich mich, ob ich wirklich all das brauche. Hab eigtl keine Lust jetzt so viele Kapseln schlucken zu müssen täglich.
Unten aufgelistet sind die Mängel:
Und gibt es hier Dinge die ich vllt auch besser mit meinem Hausarzt oder Urologen besprechen sollte?
Hormone:
Pregnenolon (unter dem Normalwert)
DHEA-S (unter dem Normalwert)
Raktivierende Chronische Erreger:
Epstein-Barr-Virus
Cytomegalovirus (CMV)
Allgemein:
Mitochondriale Dysfunktion (LDH4/5 über dem Normalwert)
Nitrotyrosin (über dem Normalwert)
Fette: Omega-3 (unter dem Normalwert)
Mineralien: Calcium (leicht unter dem Normalwert), Kupfer (unter dem Normalwert), Zink (leicht über dem Normalwert)
Vitamine: Q10 (leicht unter dem Normalwert), Vitamin B (wurde nicht getestet, da sie sagt, dass ich dies sowieso benötige), Vitamin D (ich wusste bereits vorher, dass ich einen Mangel habe und bereits ergänze)
Aminosäuren: Cystin (unter dem Normalwert), Tryptophan (unter dem Normalwert), Glutamin (unter dem Normalwert), L-Carnitin (unter dem Normalwert)