• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Midlife-Crisis

TEST TEST TEST 123

RE: Midlife-Crisis

Ja. Das Problem ist halt, dass die eigenen Diagnosen manchmal auch nicht hinhauen. Passiert mir natürlich selten *grins*

Pinsel finde ich nett. Klingt irgendwie schön. So harmlos. Vielleicht sollte ich mich auch anders nennen *grübel*

...deswegen versuche ich nie zu diagnostizieren....

hmmm...da ist eine Ungenauigkeit drinnen...ich (persönlich) brauche niche mein Leben zurück zu haben, denn habe ich es nie verloren...und jetzt muss ich etwa Respekt für meine Gesellschaft haben, bin weg (mit "g"). Lese morgen weiter,

Gruss

Liebes Hörnchen,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe,bist du dabei dich selbstständig zu machen.Das ansich ist schon schwer genug und darauf kannst du sehr stolz sein.
Die Angst,die eine Selbstständigkeit mit sich bringt ist ganz normal,aber auch belastend.
Du musst lernen "nein" zu sagen,was mit Sicherheit am Anfang nicht leicht wird und du wirst einen bitteren Beigeschmack haben oder ein schlechtes Gewissen.
Aber je öfter du "nein" sagst,je besser wird es dir gehen.
Wie Ninja sagt...,denk nur an dich,werde ein Egoist.
Ninja hat volkommen recht.
Du wirst merken,im laufe der Zeit wird es dir besser gehen und du wirst nicht ausgenutzt,weil du eben "nein " sagen kannst.
Versuche nur Sachen zu machen,von denen du überzeugt bist,das sie richtig sind.
Sei dankbar,das du einen Partner an deiner Seite hast,der dich unterstützt und Verständnis aufbringt in deiner jetzigen Situation,denn das hat nicht jeder.
Ich habe Jahrelang unter diesem Helfersyndrom gelitten,bis mir ein Licht aufging und nun denk ich nur an mich und an ein paar liebe Menschen.
Kopf hoch liebes Hörnchen und lerne "nein" sagen.
Liebe Grüsse von hier oben,der Bergspitze

es ist ein drama , daß dieses forum nicht betreut wird! ich meine von fachkundigem personal.

helfen dir diese pauschalaussagen? nach dem motto: erstmal ich dann die anderen? du hast doch zukunftsängste ! schreibst du doch. wann hat man zukunftsängste? wenn man nur an sich denkt! wenn man sich um sich selbst im kreise dreht. du machst dir doch keine sorgen um anderer leute zukunft, oder?

Lieber Großer Berg, deine Worte tun gut, ich weiss das Ninja und du Recht haben. Im Beruf kann ich mitlerweile gut nein sagen, das habe ich sehr gut drauf, nur privat in der Familie gibt es immer wieder Konflikte die mir ein schlechtes Gewissen machen. Ich möchte mich von diesen Konflikten befreien, denn sie sind so belastent. Ich bin müde immer wieder ja und amen des lieben Friedenswillen zu sagen. Die Verwantschaft hat mich entäuscht, jetzt wo ich sie brauche ist sie für mich nicht da.

Bist du Gotteskind so helf dir selber. Ich habe mir mein ganzes Leben selber helfen müssen komm ich darüber auch hinweg.

Großer Berg genieße die Sonne und behalte sie vorallem im Herzen.

Lieben Gruß vom Hörnchen

Im Moment mache ich mir nur Sorgen um mich, andere kann ich nicht gebrauchen. Meine Zukunft steht nun an erster Stelle und dann kommt alles Andere, das kannst du jetzt auslegen wie du magst.

Du bist echt zu zeit unaustelig, egal um wesche thema es geht, bis du nur am mäkern, was ist loss mit dir?
Was willst du ? hast du etwas auf die leber ? was bedrückt dich den ? weshalb bist du den so unzufrieden ? SAGS doch mensch !anstadt jeder hier anzumachen, mache eine neue seite auf und spucke den brocken aus.
MENO!
Véro

ach, aber hörnchen, das klingt schon wieder alles so nach beleidigter leberwurst.
was ist das denn für ein geheimnissvolles ausnutzen?
ich meine, wie äußert sich das konkret? machst du babysitting, autowäschen oder solche sachen ohne gegenleistung? oder geht es um offenes ohr?

Ausserdem: man kann andere nicht helfen bzw. mit anderen gut umgehen, wenn man erst nicht mit sich selbst zurecht kommt. Hier hat Ninja vollkommen Recht.

sie ist auch immer frech zu anderen! ich versuchte ja noch diplomatisch zu sein...

found schrieb:
-------------------------------
ach, aber hörnchen, das klingt schon wieder alles so nach beleidigter leberwurst.
was ist das denn für ein geheimnissvolles ausnutzen?
ich meine, wie äußert sich das konkret? machst du babysitting, autowäschen oder solche sachen ohne gegenleistung? oder geht es um offenes ohr?

Ja mag sein Herr Voss, das sie das ist, sie wars auch bei mir, denoch hat sie gleich die retour kutsche bekommen und ist gut.
Nur, sie hat ein problem, seies es dir so banal vorkommt wie du magst (sie fühlt sich nicht woll und ist mit sich nicht zufrieden) so, aber zu mindestent ist sie so schlau das sie den munt höfnert und die erhofte resonanze bekommt, ob es dir passt oder nicht, herr voss, es geht hier nicht um dich.

Véro

ich glaube, er meinte mich, mit dem frech sein...

zu hörnchens problem. ich denke, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
sie ist nicht so schräge drauf, weil sie anderen hilft. vielleicht ist das eher eine ihrer blühenden und gesunden baustellen, wo sie ganz sie selbst ist mit all ihren talenten.

ich glaube übrigens auch überhaupt nicht daran, dass man dann am besten helfen kann, wenn man mit sich selbst im reinen ist.
leute, die das in allen belangen sind, sind meistens ziemliche dummköpfe, wenn nichts schlimmeres.
jeder weiß doch auch, dass die besten helfer oft die sind, die sich selbst überhaupt nicht zu helfen wissen...
die ausnahme sind natürlich handwerker, die ganz konkrete dinge können. (aber selbst da, man sagt doch immer, die kinder des schusters haben die kauputtesten schuhe an oder so ähnlich)

das stelle ich nicht in abrede! das eine hat mit dem anderen aber nicht immer was zu tun!

Barabbas schrieb:
-------------------------------
Ausserdem: man kann andere nicht helfen bzw. mit anderen gut umgehen, wenn man erst nicht mit sich selbst zurecht kommt. Hier hat Ninja vollkommen Recht.

Back