• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Midlife-Crisis

TEST TEST TEST 123

frage dich!

frage dich!

"erst selber ins reine kommen. zufrieden sein. und dann erst kommt die hilfe auch an, die du geben willst ".....zeig mir einen der dieses stadium erreicht hat! wie lange soll das dauern, wann kommt dieser tag? frage dich!

RE: Ich frag ja bloß

es gibt ja auch keine anderen.....man ist daran gewöhnt und ist erschrocken über die jenigen , die vorgeben am ziel zu sein. man schämt sich fast für sie. man ist ja auch daran gewöhnt, daß deren häuser beim geringsten luftzug zusammenbrechen....das kennt man alles.

Juliane d.E. schrieb:
-------------------------------

im grunde werden wir auf ewig schwierigkeiten mit uns selber haben. ...

Mal ehrlich, sind solche Menschen einem nicht auch sympathischer als die anderen?

RE: erklärung

RE: erklärung

Genau. Wie die berühmte Taktik "sichern und warten"...

RE: Midlife-Crisis

Das ist endlich zutreffend!

"Im Grunde werden wir auf ewig schwierigkeiten mit uns selber haben. wir werden nie satt und zufrieden sein. das geht alles auf immer soweiter. das sollte man wissen!"

Heisst: Der Weg ist das Ziel!

Sind sie auch. Aber die Schwierigkeiten,die sie bereiten können, sind unvorsehebar.

Es war im Ausverkauf, im Angebot, die Sonderaktion
"Tausche blödes altes Leben gegen neue Version"
Ich hatte es kaum zu hause ausprobiert, da wußte ich schon
An dem Produkt ist was kaputt- das ist die Reklamation
Guten Tag, ich will mein Leben zurück!
Guten Tag, ich gebe zu, ich war am Anfang entzückt
Aber euer Leben zwickt und drückt nur dann nicht
wenn man sich bückt

RE: @Denny

RE: @Denny

Dann tu es einfach nicht. Schau Dich die Reaktionen an.

RE: Privatanmerkung

RE: Privatanmerkung

Vollkommen unironisch: Das gefällt mir sehr.

Das ist sehr richtig. Die Leute geben erst gute Ratschläge, wenn sie nicht mehr als gutes Vorbild dienen können....

Klingt eher nach Burn-out, was Du schilderst. Ein Helfersyndrom kann schon teuflisch sein. Überleg Dir mal, warum es Dir wichtig ist, anderen helfen zu wollen.

das verrückte...sowas haben auch leute die nie jemandem helfen! die immer nur vor sich alleine hindaddeln....mit dem "helfen" hat das alles natürlich überhaupt nichts zu tun. aber das wißt ihr ja alle, ihr seid klug und ausgeruhte gehirne.......

wollte sagen, auch leute die im bergwerk arbeiten haben sowas....warum schreibe ich hier überhaupt soviel...morgen wird pause gemacht.....

Anke mag zwar irgendwelche Syndrome haben (wie jeder hier, meine und deine Wenigkeit eingeschlossen ;-) - aber ein gravierendes Helfersyndrom ist sicher nicht dabei.

Noch dazu, wo Du Dein Paßwort auch eintippen musst!

Ich halte mich von "Ferdiagnostikern" eben fern. Aber die Bezeichnung habe ich nicht selbst erfunden.

Back