Z
zyx
Guest
Hallo. Ich bin neu hier - leider. Ich habe vorgestern die Diagnose Schuppenflechte gestellt bekommen. Hatte vor 10 Tagen einen Ausschlag auf den Händen bekommen, der mich an eine Schüppchenrose erinnerte, die ich schon mal hatte. Die ging von allein wieder weg mit Einreiben von einer Antibiotika-Salbe. Also versuchte ich das auch jetzt wieder. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich diese Flecken aber am gesamten Körper. Stark auf den Händen und den Oberschenkeln. Aber es gibt kein Körperteil, wo nicht ein paar Punkte oder Flecken sind. Der Hautarzt meint nach dem er mich "ausgefragt" hat, ich hätte einen akuten Schub bekommen, weil ich seit zwei Monaten mit einer Halsentzündung rumhampel. Diese Bakterien könnten das ausgelöst haben. Ich hatte vorher noch nie Hautprobleme, ausser trockener Haut. Ich hab nun die Flechte auch im Gesicht und zu allem Übel hab ich nun auch noch von der verordneten Bestrahlung so Riesenflatschen in dunkelrosa auf den Wangen, ich schätze, so ne Art Sonnenbrand. Der Arzt meinte, dass könnte schon mal passieren. Klasse seh ich nun aus. Das einzige, was mir HOffnung macht ist, dass der Doc meinte, wenn wirklich diese Halssache an der Entstehung Schuld sei, dann hätte ich recht gute Heilungschancen... Im Moment bin ich einfach nur erschlagen von allen (leider recht negativen) Informationen, die ich mir so angelesen habe. Therapie ist nun eine einmalige Cortisonspritze am Mittwoch, alle drei Tage diese Bestrahlung und zweimal täglich eine angerührte Salbe, dessen Namen ich nicht lesen kann. Also weiß ich nochnichtmal was das für ne Creme ist. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen. Kann ich noch irgendwas tun? Badezusätze, Cremeempfehlungen?? Ernährungsmäßig irgendwas sein lassen? Vielleicht irgendwelche Vitaminpräperate schlucken.... Ich bin einfach nur fertig im Moment.
Grüße
zyxi
Grüße
zyxi