• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

metastasierender Brustkrebs

• Thread starter Thread starter Daniela L.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Daniela L.

Guest
ich hoffe, hier ein offenes Ohr zu finden

meine Mutti (52 J.) ist vor 7 Jahren an Brustkrebs erkrankt (linke Brust wurde entf.)
seit März ´02 wissen wir das Metastasen im Brustwirbelbereich u. Lendenwirbelbereich sind
meine Mutti bekam 6x Chemo
die leider nichts gebracht hat, jetzt sind weitere Metastasen in der anderen Brust u. sie hat Wasser in der Lunge und bekommt dadurch schlecht Luft
nach langem hin und her (von einem KH ins andere) ist sie nun endlich in eine Lungenfachklinik eingewiesen wurden, dort wurden meiner Mutti aus einer Lungenhälfte 1 1/2 Liter Wasser entzogen
zusätzl. bekommt sie eine neue Chemo = XELODA
ich habe große Angst um meine Mutti, obwohl sie sehr positiv denkt: möchte wieder arbeiten gehen, schminkt und kleidet sich als ob sie ausgehen möchte, ließ sich extra neue Perücke anfertigen
meine Sorge : sie hat kein Appetit, ißt sehr wenig, hat in diesem 1/2 Jahr sehr viel abgenommen, hat nur noch ganz dünne Beine

Grüße v. Daniela

P.S. hoffe auf Antwort egal ob positiv o. negativ

RE: metastasierender Brustkrebs

Nachtrag:
Sofern deine Mutter HER2 positiv ist würde evtl. Herceptin helfen.
Gruß - Gerda

Hallo Gerda,
danke für die schnelle Antwort
leider weiß ich nicht was für eine Klassifikation o. Hormonrezeptoren sie hat
meine Mutti weiß es selbst nicht
ich suche nun alle mögl. Info und ich würde gern wissen wie es wirklich um sie steht
meine Mutti gibt mir kein Einverständnis mit der Ärztin zu sprechen
meine Mutti ist der Meinung, das ist alles garnicht so schlimm, sie möchte wieder arbeiten gehen

Liebe Daniela,
ich bin mir nicht sicher, ob du das Einverständnis deiner Mutter brauchst, um Informationen über den Krankheitsverlauf zu erfahren. Lass dir einfach mal einen Termin beim Stations- oder Oberarzt geben und informiere dich über deine Mutter. Du hast ein Recht, zu erfahren, wie es um eine Mutter steht. Ich habe den Eindruck, dass die ihre eigene Situation verdrängt.
Alles Gute - Gerda

Hallo Gerda,

die Ärztin sagt, daß nur mein Vati Auskunft bekommt

der Befund meiner Mutti ist jetzt da, Metastasen auch in der Lunge
ich weiß nicht, wie schlimm das ist

Gruß Daniela

Hallo Daniela,
ich würde zusammen mit deinem Vater um ein Gespräch beim Arzt bitten. So könnt ihr Euch beide einen Eindruck vom Gesundheitszustand der Mutter/Ehefrau machen.
Schöne Grüße - Gerda

Bei mir wurde vor 2 1/2 Jahren Brustkrebs gehabt. Der Tumor wurde operativ entfern. Jetzt habe ich ständig eien dicken Arm. Die Ärzte sagten mir, daß das wohl immer so bleiben würde. Kann man eventuell doch etwas dagegen tun? Lymphdrainagen blieben bisher erfolglos. Ich bitte um Entschuldigung, da ich ja hier ein anderes Thema anspreche, aber ich kann nirgendwo Auskünfte über diese Begleiterscheinung bekommen

Gerda Vocke schrieb:
-------------------------------
Nachtrag:
Sofern deine Mutter HER2 positiv ist würde evtl. Herceptin helfen.
Gruß - Gerda

Hallo Esiul, vielleicht werden mehr Betroffene, die einen Rat geben können, auf Ihr Problem aufmerksam, wenn sie Ihr Thema als eigene Frage mit entsprechender Überschrift, aus der erkennbar ist, daß der Arm nach BrustOP dick bleibt, in's Forum setzen. Viele Betroffene erreichen Sie auch über www.krebs-kompass.de im Forum Brustkrebs. Dort ist reger Austausch. Viel Erfolg

hallo daniela!
ich kann dir nur sagen was es in österreich gibt!
eine hochkallorische Nahrung in Trinkform,wird auch astronautenkost bezeichnet!
sicher gibt es das in deutschland auch,auf rezept1

Back