• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

merkwürdiges verhalten...

• Thread starter Thread starter MarKus34567
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

MarKus34567

Guest

Hallo Leute...
ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll...
Es geht um meine Freundin, sie verhält sich in manchen Situationen dermassen merkwürdig, das ich auch schonmal laut über schlussmachen nachgedacht habe. SO! Punkt! Soweit möchte ich es nicht kommen lassen!
Ich liebe sie wirklich, aber es gibt für mich Grenzen der Belastbarkeit. Ich bin 20 - sie ist 19. Sie ist meine erste Freundin (seit jetzt über 7 Monaten), sie hatte aber schon mehrere Freunde.
Worum es mir geht ist ihr Verhalten mir gegenüber...ich hatte mir schon länger vorgenommen hier mal zu posten, aber das Problem zu beschreiben wäre dermassen komplex, das ich es nicht in angemessene Worte fassen könnte. Es geht mir hauptsächlich aber um unsere (wohl) grundlegend verschiedenen Ansichten von Sex und Vorspiel und alles was dazu gehört... Im grunde ist kein Problem ein Problem zwischen Partnern, wenn man drüber redet (reden kann), oder? Erstmal: ich kann mit ihr nicht über Sex sprechen. Sobald ich irgendwie anfange in die Richtung zu tendieren, lenkt sie ab.
Ach ich weiss echt nicht was ich machen soll....ich könnte tausend Sachen aufzählen - aber es wäre auch unfair, das hinter ihrem Rücken hier zu schreiben...
Möchte im grunde nur wissen was das heute zu bedeuten hatte....also wir waren im Bett, und hatten uns grade gegenseitig ausgezogen. Ich fing gaanz langsam an, anzudeuten, das ich bereit wäre zum Akt. - Ja wenn ich dann nur nicht den (scheinbaren) Fehler gemacht hätte, sie zu fragen ob sie mich nicht mal reiten mögen würde...
Ich habe es wirklich einfühlsam gefragt und nicht, ich betone, -NICHT- gedrängt! Ich hab Dinge gesagt wie "du brauchst keine angst haben" oder "wenn du nicht möchtest, dann verstehe ich das" Ihre Reaktion war nur, das sie meinte "du musst jetzt gehen"! (das sagt sie normalerweise immer wenn ich gehen muss, ist normal. Es geht mir nicht darum was oder wie sie es gesagt hat, sondern DAS sie es genau in dem Moment gesagt hat...hätte ich sie nicht gefragt , hätten wir 100pro Sex gehabt!)
Das ist ja nicht das einzige....ich frage mich ebenfalls, warum ich sie nach 7 Monaten nicht mal "untenrum" sehen !darf!, also ihre Vagina.
Gut, ich muss dazu sagen, das sie sehr ausgeprägte Schamlippen hat (fühl ich ja), bzw das sie ein wenig "raushängen"....vielleicht schämt sie sich dafür und will es deswegen nicht zeigen???????
Generell hat sie irgendein Problem mit Sexualität.....langsam glaube ich das sie ein bisschen "verklemmt" ist oder so, anders kann ich mir das nicht erklären.
BITTE leute! BITTE helft mir! Ich habe Riesenangst eine Dummheit aus einer Laune zu begehen!

RE: merkwürdiges verhalten...

Hallo Markus,
allein dass du hier und vor allem wie, finde ich schon sehr verständnisvoll. Du hast nix falsch gemacht. Jedoch scheint deine Freundin noch sehr schaumhaft in bezüglich Sex zu sein. Das ist nicht selten und sie ist auch mit 19 Jahren noch recht jung.
ABER was mich erstaunt, sie lehnt ja auch jegliches Gespräch darüber ab. Das ist schon etwas schwierig: sie schämt sich und lenkt Gespräch ab!!!
Ich würde ihr auf alle Fälle sagen, (ohne eine Antwort zu erwarten einfach ein Monolog halt ) dass du einige ihrer Reaktionen eben so negativ empfindest.
Vielleicht erkennt sie nicht wie ihre Reaktionen auf dich wirken, bzw. sie wird wohl überrascht sein, und springt dann etwas über ihren Schatten, weil sie dir nicht weh tun wollte----> Wenns denn so ist!!!

ABER auf alle Fälle mußt du mit ihr darüber reden...Da kommst du nicht dran vorbei.Ob sie will oder nicht.FAKT

Hallo Markus,

wenn deine Vermutung stimmt, dass sie wegen der Form ihrer Schamlippen verschämt ist, dann rufe doch mal im Internet die folgende Adresse auf (du musst es mehrmals versuchen, sie ist oft überlastet): www.geocities.com/female-genitals/variations/
und zeige das ihr. Dort wird auch berichtet, dass es oft Frauen gibt, die glauben, sie seien "unnormal", was natürlich Unsinn ist. Es gibt bei den Schamlippen sehr große Unterschiede, so wie bei anderen Körperteilen (Brüsten, Nasen, Mund) auch.
Vielleicht hilft ihr und dir das.

Das ist dir gegenüber nicht fair von deiner Freundin. Wenn sie ein Problem hat, muss sie es dir sagen ,damit ihr etwas dagegen tun könnt. Sag ihr doch mal, sie soll es aufschreiben, da ist es manchmal leichter die Worte zu finden und man muss den anderen dabei nicht ansehen.
Grüße
Linda

Schreiben kann in der Tat befreiend wirken!

Schreiben kann in der Tat befreiend wirken!

Tja Markus,
Dir hat wahrscheinlich schon geholfen, Dir zu überlegen, wie Du Dein/Euer Problem so in Worte fasst, dass Dich niemand in diesem Forum missversteht. Sieht so aus, als wäre Dir das recht gut gelungen.
Könntest Du Dir vorstellen, Deiner Freundin einen ebenso lebhaft gehaltenen und um Hilfe rufenden Brief zu schreiben, damit sie Deine Gefühle besser kennenlernt und sich damit auseinander setzen kann?
Vielleicht glaubt sie (noch) nicht, dass Du es tatsächlich als Problem ansiehst, wenn sie nicht einmal mit Dir sprechen möchte. Schreiben kann dabei die Ernsthaftigkeit Deines Anliegens unterstreichen und gibt ihr Gelegenheit, sich ausführlich und ohne direkten Druck eine Antwort/Reaktion zu überlegen. Es gibt Menschen, die einfach nicht spontan auf für sie unangenehme Themen eingehen können und sie lieber verdrängen. Wenn Du die Beschäftigung mit dem Thema schriftlich einforderst, hast Du vielleicht eher die Chance, eine Reaktion zu erhalten, die sich von totaler Ignorierung unterscheidet.

Liebe Grüße
Anke

Es mag hart sein: Verschleiße dich nicht an Dingen, die du nie ändern wirst! Das haben schon andere in ähnlichen Situationen versucht. Du wirst dich nur mit einem Problem belasten, das dich überfordern wird, das du aber nicht lösen kannst!
Schade, aber du solltest für dich der wichtigtse Mensch in deinem Leben sein. Du hast auch nur eines!

Ciao!

Hi!

Reden heißt das Zauberwort.
Sprich mit ihr darüber (aber richtig), sonst wird eure Beziehung an euren Problemen zerbrechen, so wie bei mir....
Maus

@AnkeF Dein Vorschlag ist wirklich toll!!! Hut ab. Das würde ich sofort mal probieren. Aber dränge/bitte sie nicht zu einer Antwort weder im Brief noch nach demEmpfang des selben. Sie muss anschliessend auf dich zukommen!!!!!!!!!
Wenn sie das nicht tut, dann hat sie wirklich ein Problem das du bestimmt nicht lösen kannst.

Dann hat

@Dottore Leider Recht. Man kann eine Stute nur zur Quelle führen, saufen muss sie von allein.

Wenn du dann weiter zu ihr halten würdest(was dich ehrt, ebenso wie dein Mut dieses Problem zu posten) geht die Beziehung früher oder später aufgrund DEINER Probleme kaputt. Ihm Nachhinein sind das dann Lebensjahre die du verschwendet hast!

Was mir gerade eingefallen ist. Ist sie überhaupt eine Deutsche (Abstammung/Erziehungstechnisch)?

Du könntest es auch mal mit totalem Sexentzug probieren (ich weiss für einen Mann sehr hart), so wie die Frauen (Kopfschmerzen, zu Müde, bla bla). Wenn sie dann "Lust" äussert hast du die besseren Karten ein Gespräch über eure Probleme "einzufordern", denn sie "will" ja.

...taste dich einfach ganz sanft mit deiner zunge, mit den händen zentimeter für zentimeter zum fremden land vor... mich wundert, dass deine freundin obwohl sie schon mehrere partnerschaften zuvor hatte noch immer so verklemmt ist. vielleicht hat sie schlechte erfahrungen gemacht. aber quetsch sie nicht aus, sie wird es dir erzählen wenn sie bereit ist. sie wird schon lockerer werden, wenn sie merkt dass du nicht drängst. deine frage, ob sie dich mal reiten will, möge sie auch noch so lieb gestellt sein, klang für mich doch schon sehr fordernd. vielleicht wird sie beim petting lockerer. toitoitoi

lieber markus,

das liegt sicherlich nicht an dir und du machst dir das schon die richtigen gedanken. es haben meine vorredner bestimmt schon die richtigen sachen gesagt, wie mit ihr reden, ihr zeit geben und so. das stimmt auch alles. nur von mir mal ein erfahrungsbericht mit frauen, die genau das gleicher verhaltensmuster an den tag gelegt haben wie deine. es soll nur ein beispiel sein, ok?!
aslo ich hatte auch freundinnen, besonders als ich auch so um die 20 war, die ebenso verklemmt waren wir deine freundin. habe alles versucht einfuhlesam zu sein. hat fast nie geklappt. war immer irgendwie verklemmt. auch wenn es besser wurde, war es doch nie so wie ich es mir vorgestellt hatte. meist haben sich die freundinnen erst nach ein paar weiteren beziehungen veraendert (nach dem motto: neue besen kehren gut) oder sind auf ewig verklemmt geblieben (weiss ich, da ich noch mit fast allen meiner exfreundinnen in kontakt bin).
was will ich damit sagen? viele frauen wollen eben nicht (genauso kann es bei maennern auch sein!) da hilft alles einfuehlen nix, sie bleiben verklemmt.
d.h. wenn du mit ihr zusammen bleiben willst, musst du evt damit leben, dass sie bestimmte dinge nicht macht.

kann natuerlich auch anders sein. nur ich habe es nie erlebt. nur ein bericht von einem, der aehnliches erlebt hat. und sei gewiss: es gibt frauen, mit denen passt der sex einfach, auch ohne worte und so. die findest du auch noch.

viel glueck,

c.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back