• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Merkwürdiger Penis

TEST TEST TEST 123

bamboleo

New member
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage und suche nach Rat.
Zunächst einmal meine Situation: Es gibt Phasen , da habe ich oft Sex mit meiner Freundin. Da klappt auch alles wunderbar. Jedoch folgt dann meist ein Tief. D.h wir haben dann eine Zeit lang fast garkeinen Sex bzw.wenig. In dieser Zeit verspüre ich keinen Drang mich sexuell zu betätigen und mein bestes Stück scheint auch iwie anders zu sein. Bsp: Trockene Eichel,schlaffer als sonst und die Erektion ist nicht sehr zufriedenstellend. Nach einiger Zeit wiederholt sich das ganze. Meine Frage: Ist das normal ? Oder sollte ich lieber einen Artzt aufsuchen?

Vlt. Noch als Ergänzung. Ich bin Nichtraucher, mache ca. 3-4 Stunden die Woche Sport( also Laufen, Kraft etc.) und habe normales Gewicht. Vlt ist das hilfreich

Es gibt Männer die brauchen einige Zeit um wieder einsatzbereit zu werden, für die ist das dann normal.

Im Zweifelsfall würde ein Arzt Klärung bringen, ob vielleicht was anderes dahinter steckt.

War es denn schon immer so und wie alt bist du?

Ich bin 24 Jahre alt. Naja was heißt immer. Wir sind seid 1,5 Jahren zusammen und sie ist quasi die erste richtige Freundin. Aber es War eigentlich bisher immer so in unserer Beziehung

Ich kann mir vorstellen das du die Pausen einfach brauchst, um wieder deinen Mann stehen zu können.

Es kann natürlich auch an so etwas wie Testosteronmangel liegen..........

Eine "Erholungszeit" nach dem Sex würde ich hier auf jeden Fall ausschließen.
Es gibt Männer, die brauchen nur 2 Minuten, andere 2 Stunden, und andere wiederum vielleicht länger.
Aber definitiv keine 2 Wochen!

Das, was Du beschreibst bamboleo, ist eher der Rhythmus einer Depression, welche sehr häufig nicht ununterbrochen anhält, sondern in einem gewissen Intervall kommt und geht.
Fühlst Du Dich in der "schlappen Zeit" auch generell schlapp, antriebslos, schlecht gelaunt, ...?

So etwas hat meist psychologische Gründe. Stress, Sorgen oder Beziehungsprobleme, oder einfach ein "zu voller Kopf". Sehen Sie hier aber keine Hinweise, würde ich mal beim Arzt vorbeischauen.

LG, Dr. Höllering

Back