• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Merkwürdige Sexuelle Fantasien gehabt als Kind (Expertenrat)

TEST TEST TEST 123

njss

New member
Hallo Frau Dr....

dieses Thema beschäftigt mich zwischendurch immer wieder, und nun möchte ich gerne eine Expertenmeinung hören.

Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und immer mal wieder zwischendurch fällt mir auf das ich als ca 8-10 Jähriges Kind auffällige Sexuelle Gedanken hatte.

Z.B fand ich es damals ganz toll ''Vergewaltigungsfantasien'' zu haben...in dem alter war mir natürlich nicht bewusst was ich da dachte.
Oder Sex mit einem Erwachsenen Mann....der mich zwingt....und ich hatte Freude dran....und das als ca. 8 Jähriger....
Ich wollte damals unbedingt dieses Gefühl erleben...

Woran konnte es liegen das ich in dem Alter solche Gedanken hatte?

Konnte ich als Kleinkind eventuell Sexuell Missbraucht worden sein, um solche Gedanken als 8 Jähriger gehabt zu haben....

Bin zwar nicht Frau Dr., aber es kann an vielem liegen.
In dem Alter erwacht die Sexualität und ist manchmal schräg drauf, Erlebnisse können dabei natürlich auch eine Rolle spielen, aber genau wäre das nur in einem Gespräch mit Fachleuten zu klären.
Wenn es dich nicht belastet, dann nimm es als das was es war, eine erregende Fantasie und fertig.
Da das menschliche Lustzentrum nicht an Normen gekoppelt ist, kann man über eine kurze Schilderung einfach nicht sagen was die Ursache war, ob nun die normale Pubertät, oder ein Vermischen mit traumatischen Erfahrungen.
Wenn es dich belastet, dann suche dir jemanden der das mit dir aufarbeitet.

..sehe ich ähnlich wie Tired; jeder Mensch hat Phantasien, auch sexuelle. Sie dürfen dich nicht belasten oder gar in deiner Lebensweise einschränken. Ist dies der Fall, würde ich mal mit einem Facharzt darüber reden und eventuell eine Psychotherapie in Erwägung ziehen........

Es ist ganz normal, dass man in diesem Alter (auch mal wirre) sexuelle Fantasien hat, manche Kinder berichten schon deutlich jünger darüber. Dieser Vergewaltigungsgedanke hilft gegen (überflüssige) Schuldgefühle: Wenn man nicht freiwillig dabei ist, hat man sich nicht zu rechtfertigen. Das heißt aber nicht, dass man wirklich vergewaltigt werden möchte, und nein, es ist keineswegs ein Hinweis auf Missbrauch.

LG, Dr. Gehring

Back