• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Menstruation

TEST TEST TEST 123

jenss

New member
Ich gehe doch recht in der Annahmen, dass beim Sex während der Menstruation keine Schwangerschaft zu befürchten ist, oder?

RE: Menstruation

oh, oh: sei da mal vorsichtig! Man sagt, das Risiko ist sehr gering, aber eben doch vorhanden. Also wenn ihr euch wirklich in keinem Fall eine Schwangerschaft leisten könnt, dann verhütet irgendwie.
Anders ist es, wenn deine Freundin die Pille oder den Verhütungsring benutzt. dann sind die Blutungen durch den Hormonabfall bedingt, aber der Schutz ist auch in dieser Zeit da. Also: grünes Licht

RE: Menstruation

das Risiko ist dann sehr gering- um sicher zu gehen wäre dennoch ein Kondom angebracht, auch weil durch die Blutung eine höhere Infektanfälligkeit gegeben iszt, also besser zum Schutz der Frau und auch des Mannes besser Kondom benutzen.
LG wo-man

Errektionsstörung???

Errektionsstörung???

Mein Mann und ich hatten bisher sehr guten Sex,der uns erfüllt und Spaß gemacht hat.Seit einiger Zeit hat mein Mann keine richtige Lust mehr auf Sex.Er meint,daß er müde ist und kaputt von der Arbeit.Jetzt hatten wir am Samstag wieder Sex und sein bestes Stück fiel kurz vor seinem Orgasmus ganz plötzlich ab und es war nichts mehr zu machen.
Können die Medikamente(Amoxizilin)schuld sein? Er fand und findet mich anziehend und erotisch...Ich hatte ihn danach in den Arm genommen und gesagt,daß es nicht so schlimm sei.Er hatte sich extreme Vorwürfe gemacht.
Es gab Phasen,wo er absolut keine Lust auf Sex hatte usw.Kann die Schilddrüse auch etwas damit zu tun haben??

Wer kann mir helfen und evtl.Tipps geben??

Lg.

Back