• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Menstruation verspätet sich

TEST TEST TEST 123

MissMarmelade

New member
Meine Regel sollte vor ein paar Tagen eintreten aber bis jetzt passierte nichts.

Im Internet steht das mögliche Ursachen Aufregung, Alkohol oder mehr körperliche Bewegung sein können.
Ich fahre bald nach England, trinke mehr Alkohol und mache mehr Sport als vorher. Könnte das vielleicht daran legen ?

Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen da ich vor einem Monat zuletzt Sex hatte und ich auch pünktlich meine Regel bekommen hatte.

Re: Menstruation verspätet sich

Hallo,

vielleicht sind Sie auch einfach nur aufgeregt wegen der bevorstehenden Reise. Das kann sich auch auf das Blutungsverhalten auswirken.

Ich würde zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen und wenn der negativ ausfällt, abwarten.

Viele Grüße,
Claudia

Wenn Sie ordentlich verhütet haben, ja.

Viele Grüße,
Claudia

Na ich und mein (Ex-)Freund hatten Anfang letzten Monats miteinander geschlafen mit Kondom. Da hatte ich ja den Beitrag verfasst "Kondom falsch übergezogen" wo ich mir Sorgen machte dass ich schwanger sein könnte aber war ich nicht da ich zum Ende hin des Monats meine Regel bekommen hatte.
Diesen Monat ist nichts passiert also müsste die Regel ja eigentlich pünktlich kommen. ...?

Dann wird das wohl so sein.
Wobei man halt Faktoren wie Stress, Aufregung etc., die den weiblichen Zyklus beeinflussen können, nicht außer Acht lassen sollte.

Viele Grüße,
Claudia

Wunderbar.

Und Danke fürs Bescheidgeben!

Viele Grüße,
Claudia

Back