RE: Melatonin
Hallo,
als Krankenschwester bin ich mir ziemlich genau darüber im Klaren, was "Eigenmedikation" bedeutet. Ich denke auf meiner HP
www.die-nachteulen.de habe ich das auch beschrieben.
Nur....wenn man beim Arzt war...nicht nur bei einem, man wird ja erstmal weitergereicht bis man beim wirklich fachkundigen Arzt gelandet ist....und wenn man alles versucht hat, wenn ein Arzt sagt man habe Depressionen und könne deshalb nicht schlafen und der andere Arzt meint, man habe Depressionen WEIL man nicht schlafen kann, wenn man immer wieder Benzos verschrieben bekommt....ist es da nicht verständlich, das man zur Selbsthilfe greift?
Ich glaube nicht, das jemand zu Melatonin greift, wenn er nicht zuvor zig Arztmeinungen eingeholt hat und sich auf hunderten von Webseiten orientiert hat. Ich zumindest hatte von Melantonin nicht einmal gehört, bevor ich mich mit mir, meinen Ärzten und dem Thema Schlafstörungen allgemein auseinandergesetzt habe,
Ich möchte einfach nur normal schlafen können, wieder einen Beruf ausüben können und ganz normal leben können und da mir dazu auch nach Jahren keiner der Ärzte die mich behandelt haben verschaffen konnte stehe ich zur Selbstmedikation mit Melatonin.
Vielleicht hilft es ja.
Liebe Grüße Eure Nachteule
P.S. Die angegebenen Links von Dr. Blau sind lieb gemeint, aber die kannte ich schon und hatte mir alles bereits sehr aufmerksam durchgelesen.