• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meiner Freundin macht Sex anscheinend keinen Spaß

• Thread starter Thread starter Cald
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Cald

Guest
Meine Freundin (22) und ich (23) sind jetzt seit über 2 Monaten zusammen. Es ist auch sehr schön mit ihr und ich liebe sie wirklich. Sie mich auch (behauptet sie jedenfalls).
Seit einigen Wochen schlafen wir miteinander. Dabei haben sich folgende Probleme herausgestellt: Sie sagte mir, sie ist beim Sex noch nie zum Orgasmus gekommen und auch mit mir schafft sie es nicht. Wenn ich ihren Kitzler aber mit dem Finger oder mit der Zunge stimuliere kann ich sie zum Höhepunkt bringen.
Aber wenn ich mit ihr schlafe, habe ich das Gefühl dass sie gar nichts spürt. Sie wird dann nach kurzer Zeit auch ziemlich trocken und es tut ihr weh. Dann bittet sie mich meistens aufzuhören und mit der Hand weiter zu machen.
Was diese Bitte für einen Mann bedeutet könnt ihr euch bestimmt denken. Man fühlt sich sofort als Versager, man denkt man macht es nicht richtig und ist unfähig sie zu befriedigen.
Dahingehend habe ich sie auch schon befragt, aber sie meinte, ich mache nichts falsch.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe Angst, dass dieser Zustand unsere Beziehung belastet.
Kann mir jemand helfen?

RE: @ Cald....

RE: @ Cald....

hi cald,

lass dich nicht dumm von seite anbaggern,
keine ahnung was hier wieder los ist, aber das sind wirklich nur witzbolde, die sich einen spass erlauben...
reagier am besten nicht drauf, dann hören sie meistens auch wieder auf.

nun zu dir und deiner freundin....

du sagst ihr habt schon darüber gesprochen, ist aber nicht all zu viel bei rausgekommen ausser, das sie sagt, es liegt nicht an dir.
ich sehe da eigentlich nur zwei möglichkeiten...
entweder sie hat dich angelogen oder sie verschweigt dir etwas...
keine ahnung was, aber ich denke du solltest nochmal mit ihr reden, ihr klar machen das sie wirklich über alles mit dir sprechen kann und das du doch glaubst es, du würdest etwas falsch machen...
und wenn dem nicht so ist, soll sie es doch sagen, ansonsten hast du überhaupt keine chance auf sie
" einzugehen ".....
ist nicht gerade das gelbe vom ei was ich dir sage aber mehr fällt mir leider auch nicht ein.

grüsse, Fee

Danke

Danke

Vielen Dank, Fee, für den Beweis, dass es hier doch noch vernünftige Menschen gibt.

Zum Posting. Ja ich denke ich werde wohl nochmal deswegen mit ihr sprechen - obwohl ich nicht glaube, dass dabei viel rumkommt.

RE: Meiner Freundin macht Sex anscheinend keinen S

hallo,

mein tipp, befriedigt euch doch gegenseitig mit dem mund, mein mann und ich machen dies auch oft, wenn es bei mir nicht richtig "schmiert", ist auch schön für beide!!

schonmal an gleitmittel gedacht? dann schmiert ews auch. und sonja - er macht es doch mit dem mund - äh aber es gaht ja darum, das er gerne ficken möchte und nicht OV

Machs ihr zuerst mit dem Mund und dann GV. Da geht meine Frau immer voll ab. Du musst halt nur eine Position finden, in der du die Klitoris nicht mehr berührst, da sie durch den OV zu stark sensibilisiert ist.
Aber mit der "Schmierung" vom OV sollte es besser gehen und ausserdem ist nach einem Orgasmus die Scheide nicht mehr so eng.

<".....in der du die Klitoris nicht mehr berührst, da sie durch den OV zu stark sensibilisiert ist...>

das stimmt nicht, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.So wie es verstanden habe, stimuliert er während des GV gar nicht die Klitoris.
Mach das doch mal während du ihn ;-) drinne hast..

RE: Danke

Hallo Cald,
mir geht es fast genauso wie deiner Freundin.
Bin schon seit einigen Jahren mit meinem Freund zusammen, hatte aber noch nie einen Orgasmus während er in mir war.
Früher hab ich immer gedacht, ach ja, das ist normal, man liest ja schließlich oft genug soundsoviel Prozent bekommen dabei nie einen Orgasmus, aber in letzter Zeit beschäftigt mich das sehr.
Allerdings ist bei mir nicht das Problem, dass ich dann trocken werde, ich bleibe weiterhin feucht, aber ich merke eben nichts.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einige Frauen geben soll bei denen das NIE funktionieren soll.

Würd mich über Antworten und Tipps wirklich sehr freuen.

Bin übrigens auch 22, allerdings glaube ich nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat ;-)

Gruß
Alexis

es kann aber auch sein, dass beim sex die klitoris nicht genug gereizt wird, viele frauen brauchen das um zum orgasmus zu kommen... als alternative könntet ihr mal stellungen probiern wo die klitoris mehr gereizt wird zb reiterstellung...

Spaß und Info

Spaß und Info

hallo cald,
es kann einerseits sein, dass bei euch beiden doch die wirkliche übereinstimmung fehlt. denn die psyche spielt beim sex eine große rolle. ebenso gibt es übereinstimmungen, die zb über die schiene sexuelle lockstoffe laufen. oft finden paare sich zusammen, die nicht in letzter konsequenz auch zusammen 'passen'....

manchmal ist es aber auch so, dass frau mit ihrem körper nióch nicht richtig klarkommt und sich selbst nicht kennt. ich habe vor kurzem ein sehr informatives buch über die weibliche sexualität entdeckt: 'warum noch darauf warten, sextips für frauen' - gibts bei amazon.
vielleicht hilft es ihr ja und dir natürlich auch.
gruß k.

"... , sie ist beim Sex noch nie zum Orgasmus gekommen ... "

ist oralverkehr kein sex? was ist es dann?

hi cald,

zunächst solltest du froh sein, das deine freundin überhaupt zum orgasmus kommt, egal mit welcher praxis. ein gemeinsamer orgasmus ist schön, aber zum glück für ein ausgelichenes zufriedenstellendes sexualleben nicht zwingend notwendig. es ist, denke ich, vielmehr eine einstellungsfrage, wie gegenseitige zufriedenheit definiert wird.

meine freundin kommt beim geschlechtsverkehr auch nicht zum orgasmus, ... was wir nicht alles schon probiert haben... , und dennoch sind wir beide mit unserem sexualleben zufrieden weil man andere möglichkeiten des gegenseitigen lustgewinns für sich erschliesst und nicht unbedingt und unabänderlich auf "standartverfahren" abstellen muss.

zur "trockenheit" noch ein tipp, denn wir hatten das selbe problem. nach dem absetzen jeglicher hormonpräparate zur empfängnisverhütung, gab es keine probleme mehr. eher das gegenteil ist der fall. sie "zerfliesst" geradezu.
ein gespräch mit dem gynäkologen wäre hier sicher sinnvoll.

rippington

Hi
Ich habe das selbe problem wie deine! ich kenne auch meine freundin seit 2 Monate und ich leide auch unter den selben problem wenn es um sex geht!
Sie hat halt noch nicht gesagt gesagt dass sie kein spaß sex mit mir hat aber irgendwie merke ich das gegenteil! sie versucht immer ausreden zu finden, dass wir nicht zusammen schlefen werde.
beim ersten sex behauptet sie das sie schmerzen bekommen hat und wir hatten 2 wochen pause gemacht!
Denn meint sie es ging jetzt gut mit dem sex aber beim letzten mal versuchte sie sich selbst zu befriedigen und ich lag neben ihr! ist das normal?
als ich sie fragte meinete sie ich mache das ab und zu es macht spaß!
Ja ich bin die gleiche meinung von Fee, der meinte dass sie lügt , es stimmt irgendwas nicht und das hat mit psych zu tun!
Ich hatte voriegen beziehungen gehabt und ich hatte überhaupt kein problem mit diesen frauen im bezug der Sex!
Meine Freundin behauptet auch das sie mich überalles liebt aber ich spüre das nicht in dem ich mit dem sex nicht zu frieden bin!

Ich habe einiges vorgenommen! ich werde sie bitten zum 100 mal mit mir überalles zu reden und das problem genau erklärt und wenn sie wieder behauptet das nix ist denn muß ich sie leider versuchen zu vergessen!
Das ist mein Rat zu dir !
machs gut.

Weg

Weg

Tja, Salah, im Gegensatz zu Dir liebt er seine Freundin und möchte einen Weg finden mit diesem Problem klarzukommen bzw. es zu lösen und dann eine glückliche Beziehung zu führen.

Du hingegen scheinst nur eine Bettgefährtin zu wollen; keine Beziehung. Oder täusche ich mich da? Ich glaube kaum...!

Klar, zu einer Partnerschaft gehört auch der Sex, aber das ist nicht das Einzigste.

Bye
Nefertari

P. S.: Sorry, aber bitte frisch Deine Grammatikkenntnisse etwas auf!

RE: Weg

Hallo

Ich will sie wirklich nicht verlieren .ich habe wirklich alles versucht, mit ihr zu reden , ihren Freundinen usw.
Ich weiße einfach nicht wie es weiter gehen soll und gerade wenn es sich nicht lässt mit ihr zu reden, denn kannst du nichts machen!
Es liegt bestimmt daran dass ich nicht gut deutsch kann und damit ich nicht mein problem richtig ausdrücken kann, kommt es dir so vor als ich sie nur ins Bett kriegen will!
du irrest di aber gewältig!

Naja ich akzeptiere trozdem deine Meinung!

PS: meine Grammatikkentnisse werde ich noch mehr verbessern, schließlich lebe ich seit 3 Jahre hier In Deutschlan! trozdem mir ist peinlich!

@ Scully

@ Scully

Meine Frau ist nicht die erste Frau mit der ich Sex habe.
Und bisher war es immer so, das die Frauen direkt nach einem klitoralen Orgasmus (egal ob mit der Hand oder Oral) direkte Berührungen der Klitoris als unangenehm empfanden.
Geht den meisten Männern übrigens genauso. Nach einer ausgiebigen Handarbeit ist die Eichel auch überreizt.
Nach einer Pause von einigen Minute oder wenn der erste Orgasmus ziemlich schnell kam sieht das wieder anders aus.
Aber so mit schnell schnell hatte ich noch nie was am Hut...

@Nefertari (off topic)

@Nefertari (off topic)

Sorry, Nefertari,
aber das mit deiner Grammatik-Rüge finde ich total daneben. An seinem Schreibstil konnte man doch erkennen, dass er kein PISA-geschädigter Pennäler, sondern Ausländer ist. Und das ist eben nicht so einfach.
Ich habe selbst oft für längere Zeit im Ausland gelebt und weiss wie schwierig es ist, in einer fremden Sprache zu schreiben.
Versuch mal selbst was auf englisch und legs dann einem Engländer oder Ami vor. Du wirst dich wundern, wieviele Grammatikfehler er dir noch rausfischen wird.
Wäre schade, wenn Hilfesuchende sich von sowas dann abschrecken liessen...

RE: @Nefertari (off topic)

RE: @Nefertari (off topic)

Hi Mexi,

ok, war vielleicht etwas daneben. Entschuldige bitte, Salah, Aber, aufmerksam darf man ja noch machen, oder!?

RE: @ Scully

hi mexi,

dein statement ist nur bedingt richtig. auch ich kenne fraue(n) bei denen es so ist, das unmittelbare stimulation nach dem orgasmus als unangenehm, zum teil sogar als schmerzhaft empfunden wird.

meine derzeitige erfahrung liegt etwas anders. dort ist es vielmehr so, dass, nachdem ein bestimmter level erreicht wurde, die orgasmen, bei begleitender stimulation, wie wellen aufeinanderfolgen. die intensität nimmt dabei von mal zu mal zu und in ganz seltenen fällen endet es in einem sogenannten "feuchten" orgasmus.
danach ist trotz weiterer stimulation nichts mehr möglich, aber es ist auch nicht unangenehm oder gar schmerzhaft.

rippington

Entschuldige bitte, wenn ich Deinen Beitrag und somit Dich falsch verstanden habe; auch für meine Rüge Deiner Grammatikkenntnisse.

Es klang für mich wirklich so, als würde sie Dir nicht all zu viel bedeuten -> auch darin habe ich mich anscheinend geirrt.

Ich hoffe, Ihr zwei findet eine Lösung für Euer Problem.

Alles Gute!
Nefertari

ja natürlich NACH dem Orgasmus, aber sie bekommt doch erst gar keinen!!!

Back