• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

meinem Partner eine freude machen aber wie?

• Thread starter Thread starter Minou
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Minou

Guest
Hallo ihr Lieben,

meine wenigkeit schon wieder...... (habe erst vor kurzen hier den Beitrag >>Schmerzen beim Sex<< verfasst)..... ich würde gern mal von euch erfahren/wissen wie ich meinem Partner im bett eine Freude machen kann...... Da ich ein sehr introvertierter Mensch bin (und aufgrund schlechter erfahrungen beim sex in der vergangenheit) fällt es mir sehr schwer aus mir rauszukommen....... Blasen traue ich mich nicht ich fasse seinen Penis auch nicht wirklich an da, dann die ängste aus der vergangenheit hochkommen.......

Bitte helft mir....

Danke im Vorraus
eure Minou

Re: meinem Partner eine freude machen aber wie?

Hallo minou,

ich denke wir können dir so nicht helfen.
Ich rate dir einen psychologen aufzusuchen und die vergangenheit mit ihm aufzuarbeiten.
Sinnvoll könnte auch eine paartherapie sein um euch noch vertrauter auch für den sex zu werden.

so wie du es beschreibst bist du deinem freund sehr wichtig, also denke ich ihm ist viel daran gelegen dir zeit zu geben. Also lasst euch zeit wichtig ist sich wohl zu füllen und das geht auch oder bessergesagt auch erstmal ohne sex.
Viel reden, gemeinsam was unternehmen und sich in den arm nhemen und sicherheit geben ist viel wichtiger als sex.

mfg jean

Re: meinem Partner eine freude machen aber wi

Blasen traue ich mich nicht ich fasse seinen Penis auch nicht wirklich an da,

**Tja, eines der elementaren Dinge beim Sex...zumindest für den Mann.**

dann die ängste aus der vergangenheit hochkommen.......

**Welche ?? mal so grob umrissen ??**

oj wir haben sex, sogar ganz zwang und problemlos aber ich traue mich einfach nicht, ich habe immer angst ihm weh zu tun......

In einer ehemaligen beziehung war ich leider mit einem Mann zusammen der mich zwang auch mit ihm zu schlafen wenn ich nicht wollte...... und wenn ich nicht das getan habe was er wollte schrie er mich an oder ohrfeigte mich..... deswegen die angst

aber sogesehen habe ich vor meinem Partner keine Angst ich weis eben nur nicht wie

ich war mit einem partner zusammen der mich auch wenn ich keine lust hatte, zwang mit ihm zu schlafen....... und wenn ich etwas >>falsch<< gemacht habe dabei schrie er mich an oder ohrfeigte mich..... deswegen

Hi Minou,

Ich denke du solltest deinem Freund das Größte Geschenk von allen machen:

Ehrlichkeit!

Sprich mit ihm und versuche dich langsam auf ihn zu zu bewegen. Das wird sicher nicht ganz leicht-ist aber warscheinlich die einzige wirkliche Chance etwas zu verändern. Und das wolltest du doch, oder?

Horus

danke danke danke^^....naja reden tun wir viel über das thema....... und er verlangt nichts.... er meint er will nicht das ich mich gezwungen fühle

okay so langsam verstehe ich das ganze.

wie wäre es denn, wenn ihr eine weile gar nicht über das thema sex nachdenkt? um die lust zu steigern und dann neues zu versuchen.

nicht blasen zu wollen kann ich verstehen mag ich auch nicht. vieleicht kann auch einer der ersten ansätze sein, das du sein glied in die hand nimmst, auch so kann man männer befriedigen.

vielleicht berührst du ihn anfangs mit einem finger nur kurz, dann vielleicht länger und dann nimmst ihn irgenwann in ide hand.
ich persönlich finde das männliche glied fühlt sich in der hand anders an als man es in der vagina spürt, deshalb ist es eine erfahrung wert.

Ich wünsch ihnen viel glück und den mut vorran zukommen und die ängste überwinden zu können.

mfg jean

danke jean poule

danke jean poule

das hat mir sehr geholfen vielleicht klappt das ja wirklich ....... klingen tut es auf jeen fall schonmal unheimlich einfach

Re: danke jean poule

versuch es du bist eine starke persönlichkeit und so wie du deinen freund hier beschreibt hilft er dir bestimmt dabei. rede mit ihm drüber sowohl den kleinen freund des herrn errigiert oder auch mal un errigiert berühren zu dürfen und alles in ruhe und schrittweise.

ich wünsche ihnen viel erfolg (und sorry wenn ich manchmal im übereifer ins du verfalle)

mfg jean

ich bin doch erst 22 so schlimm ist bei mir da >>DU<< nicht

Hallo Minou,

da es mir genauso ging, kann ich Dich und Deine Gefühle sehr gut verstehen. Ein Patentrezept hierfür gibt es leider nicht, doch ich empfehle Dir wirklich therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vertraue Dich doch erst einmal Deiner Frauenärztin an, denn die kann Dir sicherlich auch Hilfe anbieten.
Ein Rat: Mache nichts was Du auch wirklich nicht möchtest bzw. mache nur das was Dir guttut. Gehe Schritt für Schritt ein Stück weiter und nie viele Schritte auf einmal.

Es gibt einen Weg und Du wirst es schaffen. Ich glaube fest an Dich!

lG Windröschen

net rotwerden das ist doch meine Paradedisziplin....... aber ich werde mich auf jeden fall mal um die tipps kümmern......... mein Männlein lässt ein liebes Danke ausrichten.... wir führen ja leider noch eine fernbeziehung..... bald nicht mehr denn so wie es aussieht wird unsere kleine Familie bald brößer *lächel*

das war soooooooooooo lieb dankeschön *mal tränchen abtupf* ich bin ein emotionaler Mensch *lächel* und finde es so schön wenn sich menschen noch umeinander kümmern

okay ist aber gern geschehen und ehren sache auf ernstgemeinte threads zu antworten zumindest wenn man helfen kann. dann viel glück euch zwei oder auch drei in zukunft.

mfg jean

Gerne :-) ich bin auch sehr emotional.

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich gerne bei mir.

ich werde es mir merken^^

Back