• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Scheide reißt auf

TEST TEST TEST 123

Michaela06

New member
Hallo,ich habe ein prob. Meine Scheide hat inzwischen viele kleine risse,die total brennen ! Ob nach dem sex oder nach dem Pieseln immer reißt eine andere stelle auf , und die verheilt dann nur kurz ,bis sie wieder reißt ! Da es dann so juckt kratze ich immer so extrem ,das es nur schwer verheilt! Woran kann das liegen und wie kann ich vorbeugen ????

Re: Meine Scheide reißt auf

Hallo Michaela,

an Ihrer Stelle würde ich das Problem vom FA abklären lassen.

Bis dahin könnten Sie mit Deumavan, Vagisan Salbe oder einer normalen Wund- und Heilsalbe cremen, um etwas Linderung zu erhalten.

Viele Grüße,
Claudia

Ferndiagnosen kann man nicht stellen. Wahrscheinlich steckt eine Infektion dahinter, darum kommen Sie um den Arztbesuch nicht herum.

Lg, Dr. Höllering

multygyn actigel soll bei allen möglichen helfen.
villicht hilfts auch da. ich nehm es immer vorbeugend und hatte noch nie was.

... Google ist Dein Freund.

Einfach "multygyn actigel" eintippen; erster Treffer. Bingo !

ist ein gel.

man kann es aussen auftragen oder mit applikator einführen.

Habe jetzt das gel bestellt, drückt mir die daumen das es hilft , gebe dann rückantwort!"

Danke für den tipp

Hallo Michaela,

nach wie vor bin ich der Meinung, dass Sie den Arzt aufsuchen sollten statt sich auf irgendwelche Blindtherapien zu verlassen, die vielleicht Linderung verschaffen, an der Ursache aber nichts ändern.

Viele Grüße,
Claudia

Huhu und juhu!! habe mir dieses gel besorgt und habe es angewendet ! und jetzt ist es weg, kein brennen keine risse nicht mehr geschwollen! Danke für den guten Rat!

Michaela

Claudia hat Recht! Das Gel hilft gegen leichte bakterielle Infektionen, aber sonst gegen gar nichts, schon gar nicht gegen "alles Mögliche".
Daumendrücken ist wie Voodoo, ich ziehe eine vernünftige Diagnostik und passende Therapie vor!!

Lg, Dr. Höllering

Sehr geehrte Frau Dr. Höllering, ich bin nicht der typ der gleich zum arzt rennt, deshalb versuche ich mir hier im Forum Hilfe zu holen und es selbst zu versuchen , denn heutzutage muss man manchmal schauen wie man sich selbst hilft! Nur ein Beispiel: ich habe seit ca 3 jahren regelmäßig blasenentzündungen und ich habe schon alles versucht was die ärzte mir gesagt haben! Der urologe hat mich nicht einmal untersucht , weil er von anfang an gesagt hat ich wär zu dick ! Was hat das bitte mit der blase zu tun , also musste ich lernen damit umzugehen und mich selbst zu behandeln! Deshalb versuche ich es zuerst selbst . Aber bitte nicht böse sein, ich nehme mirihren rat auch zu herzen.
vielen dank Michaela

"Bei vaginalen Beeinträchtigungen wie Juckreiz, Reizungen,
Empfindlichkeit, Rötungen und Wundheit verwenden Sie Multi-Gyn
ActiGel in größerer Menge mindestens einmal täglich oder wann immer
Sie Erleichterung wünschen"

das stand bei mir im beipackzettel deshalb dacht ich es könnte geeignet sein.

Natürlich bin ich nicht "böse" und freue mich auch, dass es geholfen hat! Die Idee war ja auch nicht schlecht, Cesky Aber wenn Chlamydien, ein fieser Pilz, eine schwierige Entzündung oder gar eine Geschlechtskrankheit hinter so etwas stecken, merkt man es ohne Untersuchung reichlich spät.
Mir schien es ein Problem zu sein, das länger besteht, also kein "Bisschen" mehr... Umso besser, wenn es auch ohne Arzt nur weg ist.

Lg, Dr. Höllering

Back