Guten Tag Frau Dr. Athanassiou,
melde mich mal wieder in diesem Forum, weil ich Ihre geschätzte Meinung benötige.
Also, ich bin im Oktober zur meinem FA wg. Jahres - Kontrolle bzw. Krebsvorsorge Untersuchung.
Bei dem Vaginal Ultraschall sah man, das die Gebärmutter-Schleimhaut sich sehr stark aufgebaut hat.
Der FA war ganz schön erstaunt, meinte zur mir, dass ich kurz davor stehe sehr starke Blutungen
zu bekommen und das eigentlich eine Ambrosio wieder gemacht werden müsste.
Er verschrieb mir aber zu erst Chlormadinon 2 mg, mit dem Hinweis diese Hormone würden auch zur einer Blutung
führen mit der Hoffnung die Schleimhaut wird sich auch lösen.
Ich nehme z.Z. 3 x 2 mg am Tag. Es ist jetzt der 10 Tag. 2 Tage muss ich noch,
aber es tut sich nichts, außer sehr leichten Schmierblutungen (halbe Tampon am Tag).
Seit Februar habe ich gar keine Menstruation mehr und ich füllte mich gut.Nehme keine Hormone
habe keine Hitze Wallungen, keine Schlafprobleme
aber jetzt seit der Einnahme schwimme ich nur noch in der Nacht vor Nässe + Albträume. Auf dem Beipackzettel steht als Nebenwirkung nichts davon.
Habe heute meinen FA angerufen aber dieser hat bis Montag geschlossen wg. Urlaub.
Wann müssten den diese Blutungen einsetzen ?
Habe natürlich Angst, dass sie wieder so stark werden, ich soll dann in diesem Fall mit
entgegen steuern notfalls mit bis zu 3 Tabletten Utrogest + und in 3 Monaten zur Kontrolle.
Irgendwie verstehe ich den ganzen Sinn nicht mehr.
Bitte geben Sie mir einen Rat.
MfG
Sinope