Nicole 5977
New member
Ich hoffe, hier ein bisschen Hilfe zu finden. Meine Mutter hat seit einiger Zeit Schmerzen im rechten Arm und jetzt ist die komplette Hand gelähmt. Der Neurologe schickte sie jetzt zum CT des Gehirns und es kam dabei heraus, dass sie eine Metastase in der Größe von 13 mm x 13 mm im Gehirn hat, welche die Nervenbahn abdrückt. Der Haupttumor soll in der Lunge sitzen, im linken Lungenflügel ist ein Tumor mit der Größe von 8 x 6 cm und im rechten Lungenflügel sind 3 kleinere Metastasen. Außerdem ist bei dem CT der Oberbauch mitgemacht worden und im Bericht steht, dass die Niere nicht abgrenzbar ist " hier wohl Z.n. Resektion". Meine Mutter hatte aber noch nie etwas an der Niere und wurde dort auch noch nie operiert. Heißt das, dass die Niere wahrscheinlich auch schon betroffen ist?
Wir sind alle sehr verunsichert jetzt und warten dringend auf einen Termin in der Lungenfachklinik, den wir wohl am Montag mitgeteilt bekommen. Der Arzt sagte auf meine Nachfrage nur zu mir, dass es, wenn es das ist, was sie vermuten, sehr schlecht aussieht und die Lebenserwartung sehr kurz ist. Stimmt das? Ich bin total geschockt, meine Mutter hatte außer das am Arm keinerlei Beschwerden, raucht seit 20 Jahren nicht mehr und sie ist doch erst 65 Jahre alt. Vielleicht kann mir hier irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen oder Herr Dr. Wust irgendwas zu der Sache sagen. Ich kann fast keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich bin total geschockt. Danke.
Wir sind alle sehr verunsichert jetzt und warten dringend auf einen Termin in der Lungenfachklinik, den wir wohl am Montag mitgeteilt bekommen. Der Arzt sagte auf meine Nachfrage nur zu mir, dass es, wenn es das ist, was sie vermuten, sehr schlecht aussieht und die Lebenserwartung sehr kurz ist. Stimmt das? Ich bin total geschockt, meine Mutter hatte außer das am Arm keinerlei Beschwerden, raucht seit 20 Jahren nicht mehr und sie ist doch erst 65 Jahre alt. Vielleicht kann mir hier irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen oder Herr Dr. Wust irgendwas zu der Sache sagen. Ich kann fast keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich bin total geschockt. Danke.