Hallo zusammen bei meiner Mutter wurde vor drei jahren Alsheimer diagnostiziert. Ihr Kurzzeitgedächnis lässt immer mehr nach so das sie sich Termin gar nicht mehr merken kann und während einem Gespräch auch immer mehrfach das gleich erzählt. Neuerding erfindet sie Geschichten von denen sie absolut überzeugt ist. Wenn mein Vater sie dann korregiert wird sie recht agressiev und beide fangen an sich zu streiten. Meine Mutter hat mir z.B. Geld per Post geschickt und war der Meinung, dass ich in finanziellen Nöten bin, wobei das nicht stimmt.
Wie geht man am besten mit Ihr um und wie kann mein Vater es vermeiden das sie Geld verschickt?
Noch erledigt sie Ihren Haushalt so weit ich weiß ganz gut, mein Vater muss halt immer darauf achten das sie Ihre Medikamente nimmt. Wenn er nicht da ist, dann vergisst sie es.
Hat jemand eine Tipp wie man Ihr beibring das sie das alleine hinkriegt?
Wie geht man am besten mit Ihr um und wie kann mein Vater es vermeiden das sie Geld verschickt?
Noch erledigt sie Ihren Haushalt so weit ich weiß ganz gut, mein Vater muss halt immer darauf achten das sie Ihre Medikamente nimmt. Wenn er nicht da ist, dann vergisst sie es.
Hat jemand eine Tipp wie man Ihr beibring das sie das alleine hinkriegt?