• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau wird durch micht nicht erregt und deshalb tut Ihr der Sex weh.

TEST TEST TEST 123

OaN

New member
Hallo,

ich bin mit meiner Frau seit fast 13 Jahren zusammen.
Wir haben 3 Kinder im Alter von 4-11 Jahren.
Ich bin 36 meine Frau 34.

Seit einigen Monaten hat meine Frau keine Lust mehr auf Sex.
Der Sex passierte nur noch wenn ich darauf gedrängt habe.

Nach vielen Gesprächen hat meine Frau mir gesagt, dass Sie nichts empfindet, wenn Sie mit mir schläft und es Ihr deshalb auch öfter weh tut.
Sie liebt mich aber noch und möchte mit mir zusammen sein.
Sie wollte mich nicht verletzten und hat es über sich ergehen lassen.
Hat sich danach aber immer schlecht Gefühlt, das hat sich natürlich auf den ganzen Umgang miteinander ausgewirkt.

Dadurch, dass sich unser Sexleben durch die Kinder geändert hat, war es sehr oft die 22:15 Uhr Nummer 15 Minuten nach dem Tatort.
Befriedigt wurde meine Frau dadurch nicht.
Außerdem konnte Sie „bis heute“ sehr schlecht über Ihre Wünsche und Fantasien reden.
Ich habe immer wieder versucht zu Fragen was Sie möchte, da hat Sie immer gesagt es ist alles gut.
Einen Orgasmus hatte Sie leider durch mich noch nie.
Da Sie aber immer gesagt hat, es ist O.K., war es für mich auch O.K. (da war ich sehr egoistisch)

Es gab eine Phase, da konnte ich Sie noch nicht mal berühren.
Selbst ein streicheln, küssen oder umarmen lösten schon Unbehagen in Ihr aus.
Sie hat gedacht es kommt gleich zum Sex und und lag dann neben mir wie ein Eisberg.

Am Anfang konnte Sie auch nicht mit mir über Ihre Gefühle und Sexualität reden (hab ich oben schon erwähnt).
Durch Streit, Gespräche usw.. konnte ich erst den Grund erfahren warum Sie sich so Verhält und keine Lust auf Sex hat. (es war aber kurz vor der Trennung).
Heute reden wir über Erotik und Sexualität.
Ich weiß was meine Frau prinzipielle gerne möchte, aber wenn ich es probiere kommt bei Ihr keine Lust auf. Sie meint wir kennen uns zu gut und deshalb wird nichts bei Ihr ausgelöst.

Meine Frau sagt außerdem, dass der Sex im Moment eher unwichtig für Sie ist und Sie nur selten Lust hat.
Wenn Sie dann doch mal Lust verspürt, macht Sie sich es selber (das kommt aber eher selten vor max. 1-2 mal im Monat).
Da ich sehr viel beruflich unterwegs bin, bin ich an diesen Tagen meistens nicht zu Hause.
Auch über das Thema Selbstbefriedigung und sexuelle Phantasien können wir heute diskutieren.
z.B.: ich mit 2 Frauen und Sie mit zwei Männern.
Wir wissen aber beide, dass es nur Phantasien sind und es keiner in die Tat umsetzt.

Sie sorgt dafür, dass ich nicht leer ausgehe und befriedigt mich auf andere Weise (Hand oder Mund), dass ist für Sie auch kein Problem.

Mittlerweile kann ich Sie auch wieder anfassen, aber egal was ich mache Sie bekommt keine Lust.
Ich würde Sie gerne glücklich machen.
Aber meine Berührung lösen nichts bei Ihr aus.

Ich probiere Sie vorher zu streicheln und zu massieren ich lasse mir Zeit.
Irgendwann berühre ich Ihre Brüste und Genitalien aber im Moment bewirkt das einfach nichts.

Meine Frau möchte vom Kopf, dass es funktioniert aber die Gefühle und Empfindungen sind eine andere Sache.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich möchte meine Frau glücklich machen.

Außerdem habe ich echt Angst, dass Sie sich irgendwann anderweitig Ihre Befriedigung sucht.
Ich möchte meine Frau nicht verlieren.

Danke.

Vielleicht braucht ihr etwas ganz neues und spannendes, habt ihr es schon mal mit Rollenspielen versucht?
Mit Flirten wie am ersten Tag, um sie werben mit Leidenschaft in den Augen und Überraschungsmomenten, die nicht unbedingt im Bett enden müssen, vielleicht auch nicht sollten, bis es genug prickelt.

Mir fällt auf das deine Frau immer sagt das es ok für sie ist und du bist da anderer Meinung. Warum eigentlich?
Hast du einen Grund dazu anzunehmen das sie nicht zufrieden, vielleicht sogar unglücklich ist?
Hat sie das gesagt, oder nimmst du es nur an weil du dir nicht vorstellen kannst das man auch ohne viel Sex glücklich sein kann?
Man kann und manchmal ist es das ewige Bemühen und die Jagd des Partners nach dem Orgasmus der Liebsten, was unglücklich macht.
Sex ist im Moment nicht wichtig für sie, ihr Körper scheint gerade auch nicht darauf ausgerichtet zu sein, also gibt es für deine Frau im Prinzip kein Problem, sondern eher für dich weil du andere Vorstellungen von einer erfüllten Beziehung hast. Der Orgasmus gehört für dich dazu, aber ihr Orgasmus hat dich sehr lange nicht interessiert, du hast es verpasst mit deiner Frau eine gemeinsame sexuelle Entwicklung zu erfahren und für Frauen ist es sehr wichtig sich sexuell weiterzuentwickeln. Ich glaube man nennt es Konditionierung und manch Frau erreicht erst mit 30 und manchmal noch später ihr volles Spektrum. Das geht aber nicht ohne ein Sexualleben das auch nach ihr ausgerichtet ist, da ist sie wohl zu kurz gekommen und konnte sich nie voll entfalten. Sie ist irgendwann in den Sparmodus gewechselt und scheint relativ zufrieden damit, was vielleicht auch erst mal so zu akzeptieren ist.

Ich glaube nicht, dass die "Dienstleistung" Ihrer Befriedigung für Ihre Frau "ok" ist. Das ist es nämlich nicht, wenn man selber nichts dabei fühlt. Dann kauft man sich nur frei von seinem schlechten Gewissen.
Ich schlage vor, dass Sie a) sich mal Sex für vier Wochen Verbieten, aber regelmäßig nackt kuscheln. OHNE Sex! Dann kann sie Ihre Nähe empfinden und genießen ohne Druck. Und b) dass Sie ihr für den nächsten Monat einen Vibrator kaufen, denn mit dem klappt der Orgasmus oft, wenn es sonst nicht geht. Gleitgel nicht vergessen! Nicht nur für den Vibrator, sondern auch für Sie. Sie kann ihn ja auch erst einmal alleine ausprobieren.
Schön, dass Sie wieder miteinander reden können!

LG, Dr. Höllering

Vielen Dank. Für ihre Antwort.
Wir hatten schon seit mindestens 4 Wochen keinen Sex.
Leider kommen wir mit dem kuscheln auch nicht weiter.
Wenn ich meine Frau Küsse, Streichel oder Umarme bewirkt das nichts bei ihr.
Sie empfindet alles als neutral.
Auch wenn ich sie küsse am Tag ohne irgendwelche sexuellen Hintergründe.
Sie empfindet meine Nähe weder als negativ noch positiv.
Sie meint sie könnte momentan ohne jeglichen körperlichen Kontakt auskommen.
Wenn sie müde ist und ich sie umarmen will oder küssen will möchte sie eigentlich einfach nur ihre ruhe.

Sie ist der Meinung das sie mich schon noch liebt. Sie brauch aber eigentlich keinen körperlichen Kontakt.
Sie sagt sie weiß nicht warum das so ist.

Wahrscheinlich bin ich einfach nicht mehr interessant für sie.
Ich habe ihr auch schon vorgeworfen, dass sie mich nicht mehr liebt.
Da hat sie geantwortet das sie dann schon längst weg wäre.

Wenn ich sie umarme und küsse ist das ok und sie macht mit.
Sie würde aber im Moment nicht den Anfang machen.
Aber es fehlt einfach die Leidenschaft.
Das ist alles so steril.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich mich verhalten.

Ich will sie nicht verlieren.

Aber irgendwie ist das keine gute Basis für die Zukunft.

P. S. Ein Vibrator kommt im Moment nicht in Frage.
Solange nicht irgendwelche Gefühle da sind.

Hallo OaN

Deine Frau macht es sich selber? Hat also DOCH Feeling und wahrscheinlich ihre Orgasmen.

Ein Mann, der sich fürchtet verlassen zu werden, oder betrogen zu werden ist nicht unbedingt "fein" fühlend. ( Angst ist in der Gefühls-Skala gegenüber von Liebe, am anderen Ende) Du hast auch nicht eine sehr souveräne, männliche Haltung, also erwarte nicht eine souveräne weibliche, frauliche Haltung von ihr.
Du bist auch nicht verliebt, du wünschst Sex und dass sie verknallt ist in DICH. Dir wäre recht, dass sie happy ist über DICH. ( sonst wärst du einverstanden mit allem, was sie fühlt).
Im Grunde erwartest du, mach mich zum glücklichen MANN.

Das könnte gelingen, wenn sie eine echt glückliche FRAU ist. Ich meine, wenn sie sich rundherum toll fühlt und wohl in ihrer Haut als sinnliches und weibliches Wesen und in dir ein ebensolches Pendant sieht.

Deine Frau müsste sich selber einmal sexy fühlen, wahrnehmen, zuerst einmal in sich selber wieder verliebt werden, dass sie aufblüht als Frau und gerne zulässt, mit einem Mann zu teilen. Natürlich dann mit IHREM Mann.

Hast du keine Ahnung, wie du sie überraschen könntest? Ohne jetzt an Sex überhaupt zu denken, sondern so, nur so.
Fällt dir schwer, herzhaft zu sein? Sie necken, zum Lachen zu bringen, sie wie ein Liebhaber betrachten, der ihr Kinn liebt, ihre Wimpern, ihren Hals, natürlich, mit viel Humor, viele, viele, viele Zeichen setzen, wie kirre sie dich macht.
Sie muss das Gefühl haben, Liebe mit dir ist herrlich und so was von aufheiternd und aufmunternd, und so was von nett, das Leben mit dir ist herrlich und so was von witzig, und so was von befreiend und so leicht und schööööönnn!

Gehst du zu ihr, bitte lieb mich, dann ist das weit anders, als wenn du ihr zurufst, ich liiiiieeeeeeeebe dich!!!
Wenn du in Kürze nicht endlich ihre Art bewunderst, Details über sie bemerkst, wie boah, hast du gut gewürzt, oder stehen dir diese Schals gut, oder trag das öfter, das schaut soooo sinnlich aus an dir, oder irre, ich freu mich jedesmal, wenn ich komme, du riechst so gut - etc. Wenn du ein Mann sein willst, dann musst du alles an ihr sehen, was sie sich antut, was herrlich ist an ihr Frau, so dass sie wirklich selber denkt, weiß, merkt, ich bin super.
Oder lade sie versuchsweise richtig großzügig ein und geh mit ihr fein aus, ohne geringste Denke, sie ist nicht vollwertig für dich.

So wie es derzeit läuft verklickerst du ihr immer wieder: werde anders. Du bist nicht richtig sagst du mit deinem Verhalten. Weil du hingreifst, dann enttäuscht wieder weggreifst. Wie wenn du sagen würdest, du bist kalt.

Nicht beleidigt sein, aber dein Verhalten ist kalt. Wenn sie mit dir zusammenkommt, muss sie sich schämen. Ich spür nicht, dass du mich liebst heißt das.

Ich würde so gerne einmal daneben sein heimlich und dir aufzeigen, was souverän wäre, männlich, gefragt bei einer Frau.

Ganz zu oberst wäre wichtig, dass für dich die Welt stimmt, ob du nun Sex hast, oder nicht. Wenn du bestens gelaunt bist, nicht abwartend, leise hoffend immer. Das ist wie auflauern.
Wenn du einmal nicht sie so wichtig nimmst, ( für dein Wohlbehagen zuständig), sondern echt zeigen kannst, bei mir herrscht Unabhängigkeit, ich habe mein Leben gern, die Welt gern, die Arbeit gern, euch gern, MICH gern.
Herrlich ist es für eine Frau, wenn sie wenig nachdenken muss, ob es ihren Mann eh gut geht, wenn sie sieht, er ist zu allem in der Lage, sich ein Steak zu bruzzeln, mit dem Rad auszudüsen, sich erhaben geben, nicht unterwürfig oder gutmütig, weil er keinesfalls ihre Gunst verspielen will.
Je eigenwilliger du bist, umso abgegrenzter bist du, umso weniger Anhängsel, sondern eine eigene, spannende, interessante Welt.
Müh dich nicht um ihr Wohlwollen zu bekommen, sag ihr lieber frech ins Ohr, dein Arsch ist trotzdem der Beste, den es gibt weltweit..
Mach, dass sie kichert über sich, über euch. Nicht immer so ernst und blöde "liebend", oder Gespräche führen über nicht Richtiges.

Du kannst dich spannend machen, wenn du zum Beispiel einmal ganz anders händelst, als sie gewohnt ist von dir.
Wenn du zum Beispiel sehr spät heimkommst, hicks, vergnügt und bester Laune. Immer dieses schlechte Gewissen, das geht doch auf den Nerv. Sei frei, benimm dich frei. Such die Kleidungsstücke in einem Geschäft ohne sie zu fragen aus und trag einmal etwas, das sie dir nie zugetraut hätte. Lass dich beraten von einer Verkäuferin. Überrasche diese Frau an deiner Seite mit einem ihr völlig fremden Mann. Das macht natürlich der alten Monotonie ein aus. Wenn ihr streitet, dann rührt sich auch etwas, auch das wäre wichtig, so richtig zu fetzen, mit Türen knallen und heftig reagieren. Aufwecken nennt man das. Wackeln wieder einmal so richtig. Der Trägheit den Kampf ansagen. Oder geh auf Kur und heb nicht das Telefon ab. Tags darauf lass ihr Blumen schicken, oder sonst für Nonsens, Hauptsache, sie ist nicht die alte, du nicht der Opi.
Lass es krachen in deinem Leben.
Geh Wege, auch ohne sie. Keep Smiley, auch wenn sie motzt.
Wenn du NEU wirst, dann muss sie dich anders anschauen lernen. Bestimmt nicht mehr gleich, wie den, dem man sagt, ich spür nix. Vor allen Dingen, verzichte auf jeden Sexwunsch. Sei trotzdem so sexy wie nie.
Ein Papa, der mit den Kindern alleine etwas unternimmt ist sehr, sehr sexy. Ein Mann, der Sport betreibt ist erotischer, als ein Lümmler auf der Fernsehcouch, ein guter Handwerker ist sehr, sehr sexy, ein vor sich hinpfeifender Koch ist sexy, ein Mann, der Jeder gefallen würde, um den sich viele bemühen würden, das ist ein Liebhaber, der weiß, was eine Frau mag.
Hast du genug gehört? Was hast du dir gemerkt?

Apropos merken, irgendwie merkt eine Frau, wenn ihr Mann aufhört sie zu umlagern. Vielleicht hört sie dann gleichzeitig auf zu fliehen., oder sich zu verschanzen.
Das mag paradox klingen, wo kein Jäger ist, da ist kein Gejagter. Ihr liebevolle Komplimente machen, trotzdem keine Spur von Berührung mehr geben, die offen geil sind, oder verhohlen bedürftig, das wird gemerkt. Das "hört" man.
Wenn du deine Rolle als Wartender aufgibst, dann braucht sie die Rolle der Absagenden nicht mehr einnehmen.
Kriegst du zusammen, dass du einmal wie unverheiratet bist in deiner Art, in deinem Benehmen, in deinem Verhalten?

Bravo!!

Mir würde das Gehabe und Gefrage auch auf den Geist gehen, und die ständigen Disskusionen finde ich auch überflüssig, man kann eine Beziehung auch totquatschen...

Hallo.Liebe Elekra, dein Beitrag ist alt, aber er berührt mich so! In unserer Beziehung bin ich die Frau, die keine Lust hat und deine Beschreibung trifft mich ins Herz, genau das wünsche ich mir. Ich kümmere mich schon länger um mich, versuche glücklich zu sein ohne dass mein Mann irgendetwas macht, versuche neue Wege in der Sexualität zu erkunden, aber die Erregung komnt nicht. Was kann ich in der Position der Frau tun? Das Glück meines Männers, hängt von mir und meiner Bereitschaft zu Sex ab, diese Last mag ich nicht mehr.

Back