• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Mein Sohn benutzt Monatsbinden

• Thread starter Thread starter MinniS
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

MinniS

Guest

Durch einen Zufall bemerkte ich gestern, dass mein Sohn (14) etwas in seinem Slip hatte. Ich trat so als ob ich es nicht bemerkte und habe heute morgen sein Zimmer mal untersucht. Dort fand ich eine halb volle Packung Binden und zwar eine Marke die ich und meine Tochter (16) nicht benutzen.
Ich bin nun totat dureinander. Soll ich ihn darauf ansprechen?
Liegt das evtl. daran, dass er ohne Vater aufwächst?
Oder wollter nur mal das tragen Testen?
Er macht einen großen Bogen um Mädchen, aber ich dachte das das in diesem Alter normal ist.
Wie soll ich mich verhalten?
Minni

RE: Mein Sohn benutzt Monatsbinden

keine Angst, Dein Sohn hat ein Problem, was eigentlich keines ist....
Habe selbst einen Sohn mit 14, er hatte sich immer Klopapier in den Slip vorne gesteckt....
Ich hatte dann mit ihm geredet und er erzaehlte mir, dass es ihm sehr oft am Tag passiert, dass aus seinem Penis ein weissliches Sekret auslaeuft...... er wollte nicht in nassen Unterhosen rumlaufen und das Papier konnte er also beliebig wechseln.... Jungs in seinem Alter haben oft unkontrollierte Samenerguesse, sogar ohne vorherige Erregung, das ist normal.... Sprich doch bitte mal ganz liebevoll mit Deinem Sohn, es koennte sein, dass er sich hoellisch Sorgen macht und mit niemanden darueber sprechen will.........
Uebrigens bei meinem Sohn hat es sich mittlerweile gebessert.......... hahahah er kommt mittlerweile ohne Papier aus....
ein lieber Gruss Babs

Hi!
Ich denk dass irgendwas aus ihm "herausläuft" Spermien oder ähnliches. Ich weis nicht genau wie das bei Jungs ist, aber ich hab sschon öfter gelesen dass da irgendwas kommt.
Das beste dagegen ist dann halt was reinzulegen dass es aufsaugt, um sich nicht vor allen zu blamieren indem man nasse wäsche trägt.
Also ich find das ganz schön clever Binden zu benutzen :-)
Aber sag ihm dass es normal ist was er hat, und du kannst ihm ja ein paar von euren Binden mit anbieten. Ich würd die sache aber als geheimnis zwischen mir und meinem sohn lassen, und ihmzuliebe niemandem anderen erzählen...
Gruß Mausi

was mich eher stört, dass du deines Sohnes Zimmer untersuchst!!! Das finde ich, sollte mit 14 Jahren irgendwie Privatsphäre sein. Ich würde ihm das nicht sagen, dass du " untersucht hast", ansprechen, kann ihm helfen, darüber zu reden, Verständnis hast du ja, nehme ich an.Also sprich ihn einfach beim nächsten mal, wenn dir was offensichtlich auffällt, aber bitte respektiere seine Privatsphäre...

soll mal...

soll mal...

Wenn ihm was überläuft soll er halt mal anfangen zu wichsen, regelmässig, dann hat er diese Probleme nicht mehr.

Vielleicht ist es aber auch nur so eine "Experimentierphase"... :-))

RE: soll mal...

Andras schrieb:
-------------------------------
Wenn ihm was überläuft soll er halt mal anfangen zu wichsen, regelmässig, dann hat er diese Probleme nicht mehr.

Klar, toll, super - gib ihm sofort diesen Tipp, Minni!!
Und ich versichere Dir, er wird vor freudiger Überraschung so sprachlos sein, daß er kein einziges Wort mehr mit Dir spricht!!

Also sowas ... >:-/

Habe mir als ich so alt war auch regelmässig etwas zwischen die Beine geklemmt , zb. Stapel Tempos .
Macht einfach schöne Gefühle , lässt schöner errigieren und onanieren damit . Find ich auch nicht schlimm.
Druck in dieser Region reizt die Prostata , und das vermittelt angenehme Gefühle.
Bin jetzt , 20 Jahre später , verheiratet und habe zwei kleine Buben , aber wenn ichs mir alleine mache , müssen auch schon mal die Binden meiner Frau dranglauben , finde ich nicht schlimm.

Wie immer die absolute Beratungskompetenz!
Bestimmt hast Du zu Weihnachten das Buch "Der kleine Hobbypsychologe" geschenkt bekommen. Und Du lernst ungeheuer schnell.
Bisher waren Deine Kommentare immer gut, jetzt werden sie einfach KLASSE.
Mache weiter so, denn ohne Dich würde dem Forum etwas fehlen!!

MfG

DaisyD

Hallo sorry,
ich habe mir lange überlegt was ich machen soll und bin nicht glücklich darüber, dass ich in seinem Zimmer nach seinen Geheimnissen geforscht habe. Nur wusste ich mir keinen Ausweg. Letztlich habe ich eine Bestätigung, dass mein Sohn ein, wie auch immer geartetes Problem hat. Und diese Erkenntnis konnte ich nur durch den Vertrauensbruch erreichen.
Minni

Hallo Andras,
ich denke er tut es schon seit ein bis zwei Jahren.
Ich darf seine Wäsche waschen, da sieht man schon mal Flecken die eindeutig sind.
Minni

Hallo Tommy,
es wäre schön, wenn das Problem das er hat so einfach wäre. Aber ich denke viel weiter und mache mir die größten Sorgen.
Minni

Hallo Babs,
ich schaffe das nicht, mit ihm zu sprechen. Ich habe mir den ganzen Tag schon überlegt, was ich machen soll, bin aber bisher zu keinem Ergebnis gekommen.
Minni

Hallo Patymaus,
das ist es ja was mir so schwerfällt, ich kann ihn nicht darauf ansprechen.
Ich habe mir schon überlegt meine Tochter einzuweihen. Sie ist mit ihren 16 Jahren schon sehr reif und spricht auch über Intimitäten mit ihm.
Manchmal fehlt doch ein Mann im Haus...
Minni

hoi MinniS
hei, gestern ist dir das aufgefallen, kann ja sein, dass es neu ist , kann aber auch sein, dass es schon paar Wochen so ist. Erstens ist es ja nicht schlimm und zweitens solltest du dich erst mal beruhigen. Ich habe das Gefühl, das gibt bei eich so ne Spannung in die Luft, die nicht so gut tut. Auf paar Tage kommts nicht draufan, vielleicht findet sich plötzlich ein idealer Zeitpunkt, wo du mit ihm drüber reden kannst, so beiläufig, und seine Schwester finde ich weniger geeignet. Auch wenn sie mit ihm über so Sachen eher reden kann, das schaffst du auch. Aber bohr dann nicht quälend bis ins lestzte Detail, meine kinder hätten das nicht so gern, einegewisse Offenheit haben wir einander gegenüber und doch gi^bts ken kleinen Rest, den jedes selber für sich behalten möchte, sag ihm einfach, wenn er dann mal drüber reden wolle, oder ne spezielle Frage habe, könne er jederzeit kommen.....Ein Mann im Haus ist zwar immer gut, aber auch dann gibts keine Garantie, dass er offener wäre. Nimms nicht allzuschwer, es ergibt sich sicher bald die Möglichkeit, wo ihr euch im reden austauschen könnt....aber lass nicht so ne Spannung in die Luft rein, das blockiert erst recht zum sich öffnen...übrigens, als Kind stahl ich meiner Mutter immer Binden, weil ich das Gefühl zwischen den Beinen einfach geil und angenehm fand.... und, es war ja nichts schlimmes dabei. bin aber ne Frau. Egal, jeder probiert mal was aus, muss ja nicht immer gleich das schlimmste dabeisein...

hallo Minni,

ich gebe sorry Recht, dass ein Mann im Haus nur bedingt nuetzt. Klar kann ich mit unseren Soehnen, wie uebrigens auch mit der Tochter, ueber alles reden. Alles! Aber erst, wenn die es wollen. Ich wuerde mich hueten, von mir aus in Problemzonen vorzudringen.

Genau so kann aber auch meine Frau mit ihnen ueber alles reden. Und ich versichere dir, sie hat von unseren Soehnen einiges gelernt, das sie mir nicht abnehmen wollte.

Das erwaehne ich insbesondere, weil bei euch solche Offenheit nicht zu herrschen scheint. Wenn das so ist, haettest du vermutlich Schwierigkeiten, sie jetzt als Neuerung einzufuehren.

Fuer das Verhalten deines Sohnes gibt es viele harmlose Erklaerungsmoeglichkeiten, und die sind dir hier angeboten worden. Du hast aber, wie du sagst, Sorgen, die viel weiter gehen. Sprich dich doch einmal klar aus, um was es dir dabei geht. Hier brauchst du nicht um den heissen Brei herumzugehen. Und bei deinen Sorgen kann man dir nur dann zu helfen versuchen, wenn man weiss, was dich umtreibt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir vorweg aber sagen, dass meine Mutter entsetzt gewesen waere und vor der Zeit graue Haare bekommen haben wuerde, wenn sie gewusst haette, welche Erfahrungen ich auf dem Weg zum Erwachsenwerden gemacht habe. Trotz aller Irrungen und Wirrungen ist das Endprodukt aber noch ganz ordentlich geworden.

Wir sind nun einmal nicht so instinktsicher, dass wir immer gleich wuessten, was uns gemaess ist. Experimentieren ist deshalb zumeist die Loesung. Fuer viele gehoeren solche Prozesse dazu und sie wachsen sich im Laufe der Zeit zu dem aus, was dann die endgueltige Lebensform darstellt.

Zum Schluss noch dies: Bleib aus dem Zimmer deines Sohnes heraus, sprich noch nicht mit ihm, schalte noch nicht seine Schwester ein. Vertiefe deine Thema erst hier. Mancher Rat der Forumsteilnehmer ist durchaus beherzigenswert.

Liebe DaisyD

Liebe DaisyD

Ich habe auf Partymaus reagiert, und sie schrieb etwas über eine Flüssigkeit die da ausläuft. Und wie du weisst bin ich ein Mann, also weiss ich wie man solchen Überlaufen begegnen kann.

Ich habe bewusst keine anderen Gründe für sein Verhalten angeführt.

noch ein kleiner Rat, der Deinem Sohn vielleicht helfen wird.
Ich habe meinem Sohn vor kurzem ein Buch geschenkt:
Alles was Jungen wissen wollen (Infos und mehr fuer die aufregendsten Jahre des Lebens) Von Trude Ausfelder, Verlag Ellermann. Auch zu empfehlen: es erst einmal versteckt selbst lesen, Du wirst danach Deinen Sohn besser verstehen lernen= fuer uns Muetter nicht immer leicht. Ich habe es meinem Sohn geschenkt (ohne dass er weiss, dass ich es erst selbst gelesen habe hihihihi.) Er hat es jetzt versteckt, und ich weiss er schmoekert sehr oft drin.
Er hat mich sogar schon mit ein paar Fragen dazu ueberrascht....,
Das schoene an diesem Buch ist, dass es kein Blatt vor dem Mund nimmt und den Kids auch professionelle Anlaufstellen und Adressen mitliefert....
immerhin besser, als wenn sich die Jungs die Infos dann von zwielichtigen "Freunden" holen.
Viel Glueck....

hallo zuisammen
finde ich toll, ihr habt da der MinniS echt tolle Tips gegeben und alle in eigentlich relativ ähnlicher Richtung.
Also auf dem Weg von der Pubertät ist expêrimentieren halt schon ein sehr grosse Punkt.... und diese Freiheit, sollte man ihnen lassen....

1

hi minni,

kann gut sein, daß dein sohn ein problem hat. muß aber nicht

mit sicherheit hast aber du ein problem: traust dich deinen sohn nicht anzusprechen, traust dich noch nicht mal, es hier laut auszusprechen, was du befürchtest: dein sohn könnte schwul oder transvestit sein

stimmts oder hab ich recht?

eins sollten wir vielleicht schon noch vorab wissen: hast du ihn aufgeklärt? wie, d.h., worüber genau? könnte ja sein, daß du auch dazu nicht die traute hattest. für diesen fall gibts wirklich gute bücher. sexfront z.b. von günter amendt, ist sicher vergriffen, aber vielleicht antiquarisch zu kriegen

ich meine aber schon, daß du ihn konkret auf die binden ansprechen solltest. nicht, daß du sie in seinem zimmer gefunden hast - und halte dich aus seiner privatsphäre auch künftig raus. du schreibst aber "Durch einen Zufall bemerkte ich gestern..."

so ein zufall müßte sich doch ohne rotwerden ansprechen lassen. wenn du zufällig mitkriegst, daß ihm nach dem schneuzen noch ein popel in der nase sitzt, wirst du ihm doch auch sagen: "hör mal, ich seh da zufällig..."

alles spekulieren und rat suchen ist umsonst, wenn du ihn nicht einbeziehst. und das geht nur, wenn du ihn ansprichst

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back