RE: Mein Problem
kommt vor allem drauf an, was das für ein säugling ist.
ich würde mich hier übrigens nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen superhausfrauen, die das alles und noch viel mehr schaffen ohne mit der wimper zu zucken.
ein baby (insbesondere wenn es viel schreit und wenig schläft) kann der totale ausnahmezustand sein und man kriegt nebenbei gar nichts auf die reihe, wenn das so ist.
grundsätzlich ist es so, dass dem alleinverdiener fast immer eine gewisse grundaggression innewohnt, weil er für sein geld halt was erwartet. und dasselbe gilt für den gelangweilten partner, der den ganzen tag kaum mit erwachsenen zu tun hatte und die klos geputzt hat.
(beziehungen, in denen die kaffetrinkende, shoppende frau am ende des tages gerne noch von ihrem heimkommenden mann die hausarbeit gemacht haben möchte, gibt es vielleicht auch die ein oder andere, ich kenne sie aber nur aus irgendwelchen legenden über angebliche bekannte von bekannten)
es holt aus niemandem die besten seiten heraus, wenn er alleine kohle ranschaffen muss und es ist auch nicht gerade der guten laune dienlich, wenn man nur noch hausarbeit und zwar die ganze macht. insofern solltet ihr in dieser zeit beide ein bißchen verständnis füreinander aufbringen. genießt euer kind, das ja wahrscheinlich süß ist, lasst im haushalt auch mal fünf grade sein und seht zu, dass ihr es nett miteinander habt. helft euch gegenseitig. lass ihn abends erst mal zur ruhe kommen und dafür kann er dir nach dem essen bei der küche helfen. das geht.
man braucht ein bißchen humor und gelassenheit dafür und darf nicht sein ganzes leben als einen einzigen, riesigen streß begreifen. viel glück!