• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Penis erschlafft oft vor dem Sex

TEST TEST TEST 123

Homerbimson21

New member
Hallo Forum!

Ich, männlich, 22, seit ich ein Kind bin beschnitten habe mit meiner neuen Freundin leider oftmals Probleme beim Sex.

Beim Vorspiel steht er immer so wie er soll.
Es klappt auch meist mit dem Sex nur manchmal wird er davor schon schlapo wenn das Kondom raufkommt und manchmal dann beim eindringen wenn es klappt auch.

Vor dieser Beziehung hatte ich noch keinen Sex.
Als sie mich neulicj mit dem Mund stimulierte klappte auch alles suoer. Er stand und ich kam zum Orgasmus welcher sich sehr gut anfühlte!

Nun das Problem weswegen ichnorgen auch einen Termin beim Urulogen vereinbaren werde.

Kurz bevor es zur Sache geht erschlafft er manchmal.
NICHT immer aber doch zu oft finde ich.
Und das macht mir Sorgen.
Kann das an der Beschneidung liegen? Dass ich einfach zu wenig fühle und er dadurch erschlafft?
hatte beim ersten Mal mit ihr auch einen Hänger und seither klappt es lfter nicht.
Nur warum?
SB klappt am besten wenn ich den Penis mit Babyöl oder ähnlichrm anfeuchte. Dann bleibt er auch hart.
mache ich es ohne Öl ist es schwerer und dann komme ich auch manchmal mit halbsteifem Glied zum Höhepunkt.

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

bitte um Rat.

lg tim

Boah, stellst du Ansprüche. Da kommt man zehn Jahre und länger nicht zum Zug ( solange bist du schon ungefähr Geschlechtsreif) und wenns dann so weit ist, dann soll man alles sofort können und es soll dann wie am Schnürchen hinhauen? Ohne Nervosität, ohne Anfangsschwierigkeiten? Das wär nicht normal. Du bist normal reagierend.

Wenn du mit dieser Problematik einen Arzt aufsuchst, dann wäre das, als ob du um ein Medikament bittest, weil du noch keinen Salto kannst auf Anhieb und immer.

Meistens liegt es nicht an der Beschneidung, jedenfalls nicht, wenn es oral oder auch bei der SB gut klappt. Manchmal hat es psychologische Gründe, oder Sie sind es einfach nicht gewohnt, sich mit Partnerin und Ihnen selber zu beschäftigen, oder das Kondom ist zu klein oder schlicht ungewohnt.

LG, Dr. Gehring

Also ich glaube das liegt einfach an der Nervosität, vor allem jetzt wo du dir noch mehr druck machst da nicht alles direkt klappt. Bei jedem dauert es lange bis man sich an dieses Gefühl gewöhnt und da kann man nicht direkt von Anfang an super mitmachen. Sprich in ruhe mit deiner Freundin über deine Sorgen und sie wird dir sagen das sie das versteht und allein dadurch wirst du schon ne menge psychischen druck los. Und zum Arzt brauchst du nicht gehen, in deinem Alter hat das eigentlich immer nur psychologische Gründe, Medikamente wären da unnötig.
Lass dir einfach genug zeit beim Vorspiel und wenns nicht klappt, dann mach dir keinen druck und denk dir einfach das es beim nächsten mal klappen wird, dann kommt das schon von alleine.
Viel Glück noch !

Danke für die Antworten.

ICH tendiere generell dazu oftmals zuviel nachzudenken. Leider..
Aber der Arzttermin steht. Der soll abchecken ob körperlich alles passt und wenns dann echt nur im Kopf ist dann wird das.

übrigens - Thema Kondom. Ich habe richtige Probleme mit denen, bringe sie kaum drüber über meinen kleinen Freund. Meine Freundin meinte er sei extrem breit. Und ich denke halt durch die Beschneidung und dann noch den Gummi wirds hart was zu spüren.
Sie ist sehr verständnissvoll und es juckt sie eigentlich eh garnicht - sie meint das ist sowieso nur in meinem Kopf und mit der Zeit wirds immer besser. Zumal es ja jetzt auch meistens klappt.. aber halt nicht konstant.

Halte euch auf dem laufendnen.

Unbedingt passende Kondome kaufen! Im Versand oder gut sortierten Sexshops gibt es sie in verschiedenen Größen.

LG, Dr. Gehring

Back