• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

TEST TEST TEST 123

Tired, ich sehe : er steht nicht offiziell zu mir und darum bin ich sauer. Na dem werd ich es zeigen...das lasse ich mir nicht gefallen!:mad::confused::confused: ..

Tja, jeder definiert Liebe anders.
Ich glaube Paare die sehr lange zusammen bleiben sind besonders jene die ihre Definitionen von Liebe und Partnerschaft immer wieder aneinander anpassen und dadurch aufeinander zugehen, auch wenn sie verschieden lieben.

Ich finde es auch nicht schlimm bestimmte Ansprüche an den Partner zu haben, auch den Umgang miteinander in der Öffentlichkeit betreffend.
Nur ist man dann nicht so flexibel die Eigenheiten des Partners tolerieren oder verstehen zu können und muss eben solange suchen bis einer gefunden wird der dazu passt, anstatt es für sich und gemeinsam passend zu machen.
Sobald man denkt es steckt eine Bösartigkeit oder Ignoranz dahinter, ist es doch schon der Anfang vom Ende.
Dabei ist das Problem meist nur ein ganz lapidares Fehlen von Empathie/Einfühlungsvermögen und Verständnis, was auch wieder geändert werden könnte, aber nicht wenn es als bewusster Affront empfunden wird.

Sie ist verletzt, ohne dass er bemerkt das sein Verhalten verletzt, bzw. ohne dass er es verstehen kann.

Zitat.:".... der hat genau gewusst, dass ich frei hab..."""

Zitat:" ...und dann will er ins Kino, wo er genau weiß, dass ich enttäuscht bin... "

So klingt keiner, der von Zuneigung beseelt ist. So klingt kein guter Freund und ein Liebender schon gar nicht.

Melancholia, pass auf dich auf. Geh lieber, bevor du dich in Bitterkeit und Kälte hineinmanövrierst. Du klingtst bereits jetzt extrem frustriert.

Ich habe mich entschieden für Schmerz... und nicht für Herz..

Statt sich zu kränken und zu leiden weiter, schnell weg von da. Sich selber lieben bedeutet, sich denen hinzugeben, die mich schöner machen, nicht hässlich. Du klingst ganz anders, als schön, verliebt, happy. Vergeude dich nicht an falsche Leut.

Würdest du mit mir so umgehen, ich würde fliehen.

Back