• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

mein Mann

• Thread starter Thread starter Carola
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Carola

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit 20 J mit meinem Mann verheiratet ("mußte" wg Schwangerschaft). Sex war zwischen uns nie ein großes Thema. Also nach der Schwangerschaft ein halbes Jahr nicht und dann so weiter. Also ungefähr jede 2. Woche mal ein kurzes Intermezzo. Zärtlichkeit kaum, kurzes Vorspiel. Ich weiß, dass jeder Zungenkuß unabwendbar zum GV führt, Vorspiel dauert dann eben nur 1 min. Natürlich faßt erm mich an, aber nur um zu testen, ob ich feucht bin und "es losgehn " kann. Dann dauert es vielleicht 3-5 min und alles ist vorbei. Kein Kuß, keine Zärtlichkeit, nichts. Zum O komme ich so selten, nur wenn er mich nach oben läßt, aber auch dann ist es schnell zuende.
Inzwischen habe ich Erfahrungen mit einem anderen Mann gemacht und ich habe gelernt, dass Sex lange dauern kann, etwas mit Zärtlichkeit zu tun haben kann und es auch sehr verständnisvolle Männer gibt, die auf die Bedürfnise einer Fraue eingehen.
Meine Frage: würdet Ihr unter solchen Bedingungen eine außereheliche Beziehung akzeptieren?

Gegenfrage

Gegenfrage

Hallo Carola,
bestimmt gibt man dir gaaanz viele Unterschiedliche Antworten die ellenlang sind. Ich möchte mich bewußt kurz halten:
Ich habe genau das gleiche erlebt.(ohne Kind und ohne Hochzeit) .....ich hatte mich getrennt und bin heute manchmal immer noch sauer auf mein Ex. Aber andererseits, er konnte nix dafür er iss halt so. Also ich habe aber ihn über meine Unzufriedenheit diesbezüglich angesprochen . Meine Erfahrung:
Niiiemand kann sich für immer und dauerhaft ändern. Jeder ist anders. Nach einer Versöhnung verfiel er wieder in den alten Trott...Kein SEX...
WAS hält dich eingentlich bei deinem Mann....
Für Neues ist es niiie zu spät..
Hört sich kühl an, aber realistisch...
Gruss Scully

na klar doch

na klar doch

"würdet Ihr unter solchen Bedingungen eine außereheliche Beziehung akzeptieren?"

ja. weil ich sowieso nicht finde, daß sich eine funktionierende beziehung über sexuelle treue definiert

nur ist meine persönliche meinung für dich und deinen mann völlig unmaßgeblich. wenn du schon so fragst, dann heißt das, du bist dir selbst nicht sicher,

- ob du wirklich einen lover willst oder brauchst

- welches risiko das für deine ehe bedeutet

- ob du dir da nicht mehr ärger einhandelst (heimlichkeiten, lügen, angst, erwischt zu werden), als es das resultat wert ist

deshalb rate ich dir erstmal: laß es

zumindest so lange, bis du für und wider abgewogen und selbst zu einem ergebnis gekommen bist

RE: Gegenfrage

RE: Gegenfrage

Absolut richtig, hab ihm das vor ein paar Jahren lang u breit mehrmals erklärt und gezeigt, wie ich es gerne hätte. Da hat er sich mächtig gequält und ins Zeug gelegt, aber letztlich ist er doch wieder zu seiner alten Methode gekommen. Das macht ihm nichts, auch wenn ich sage, das ganze ist doch kein Hunderennen. War das bei Dir auch so?

RE: na klar doch

RE: na klar doch

Hallo Carola,

ja, ganz eindeutig ja auf Deine Frage. Wenn Dein Mann Dich nur gelegentlich als Lustobjekt benutzt, ohne irgendwelche Rücksicht darauf zu nehmen, was Du möchtest, dann hast Du das Recht, Deinen Lover zu geniessen. Wenn Du vor 20 Jahren heiraten mußtest, ist Dein Kind inzwischen sicher aus dem Haus. Selbst wenn die Ehe daran zerbrechen sollte, kannst Du dann für den Rest Deiner aktiven Zeit noch etwas vom Leben haben.

nein

nein

es gibt nichts schlimmeres als untreue, schäm dich!!!

ausgewichen

ausgewichen

Hallo Carola,
nach einige Versuchen darüber zu sprechen , ob am Morgen danach...es wurde als peinlich dargestellt...man spricht nicht darüber. Damals war ich noch soo unerfahren, daß es mir wiederum peinlich war als Frau über Einzelheiten sprechen zu wollen. Ich stellte Fragen , wie er es wohl empfindet und wollte das genauer etc...wissen.
Tja ...
Hätte noch eine Frage an dich . Hab dein Problem meinem jetzigen Freund geschildert. Er dachte sich, ob du wohl wegen der finanziellen Absicherung noch bei deinem Mann bleibst???
Gruß Scully

RE: logo,

RE: logo,

du nimmst deinem Mann ja nichts weg. Klar laeufst du Gefahr, dich in den anderen zu verlieben. Aber was heisst hier Gefahr? Ist doch wohl eher eine Chance. Du wirst Anfang/Mitte vierzig sein. Da hast du noch verdammt viel Leben vor dir. Zuviel fuer ein Leben zweiter Klasse. Euer Nachwuchs ist um die zwanzig, muesste also kapieren, dass der Mutter was gefehlt hat. Hole dir, was du brauchst! Es kommt keiner und schenkt dir was. Das hat natuerlich auch etwas zu tun, mit Verantwortung fuer sich selbst. Treueforderungen sind haeufig das Seil, mit dem der Schlappschwanz den Partner leistunsgfrei an sich binden will.

Viel Glueck und Mut!
Oleg

Von wegen, na klar doch !!!

Von wegen, na klar doch !!!

Carola:
"würdet Ihr unter solchen Bedingungen eine außereheliche Beziehung akzeptieren?"

Petronius:
ja. weil ich sowieso nicht finde, daß sich eine funktionierende beziehung über sexuelle treue definiert

----->

Du bist ein kleiner, erbärmlicher Wicht mit einer komplett fehlgeleiteten Vorstellung einer tiefgreifenden Partnerschaft. Und behalte deine persönliche Meinung für dich, da sie ja, wie du richtig erkannt hast, unerheblich ist. Somit gibt es auch keinen Grund, diese hier in einer solchen selbstgerechten Art und Weise zu propagieren. Überlege dir besser, wieso du ein derart immenses Defizit an inniger Treue aufweist.

RE: Von wegen, na klar doch !!!

Meinst du nicht, du haettest dich ein wenig im Ton vergriffen?

Und wenn du hier die Backen aufblaest und dem Petronius anraetst, er solle seine persoenliche Meinung fuer sich behalten, darf ich dich fragen, was du, was wir alle hier anbieten? Ach ja, ich vergass, innige Treue! Verschafft dir offenbar den besonderen Durchblick.

Meinst du nicht, du haettest dich ein wenig im Ton vergriffen?

Und wenn du hier die Backen aufblaest und dem Petronius anraetst, er solle seine persoenliche Meinung fuer sich behalten, darf ich dich fragen, was du, was wir alle hier anbieten? Ach ja, ich vergass, innige Treue! Verschafft dir offenbar den besonderen Durchblick.

RE: ausgewichen

nein Geld spielt keine Rolle, im Gegenteil, ich verdiene sogar deutlich mehr als mein Mann. Aber findest Du es nicht seltsam, dass man es dem einen Mann tausendmal erklären & zeigen kann, was man will und er bekommt es nicht hin und dann kommt ein anderer und von vorne herein "funktioniert" es super (Zärtlichkeit, Orgasmus, Variationen)?

Nein, das ist nicht eigenartig, sondern einfach normal. Denn einerseits lernt wohl Hans wirklich nicht mehr, was Hänschen nie gelernt hat und andererseits - ist aber einfach meine persönliche Meinung - gibt es wohl Menschen die in gewissen Bereichen (eben z.B. sexuell) irgendwie nicht kompatibel sind.

Was mich aber interessieren würde Carola: War er von Anfang an so? War er für dich der erste Partner?

Wie stellst du dich eigentlich zu einer Trennung von deinem Mann?

Ich hatte schon Männer vor ihm, allerdings bin ich sehr schnell nachdem ich ihn kennenlernte schwanger geworden. Danach hatten wir lange (6 Monate) keinen Sex und dann war es wie gesagt. Mir war schon klar, dass es anders geht und das habe ich aber dann auch erst 4-5 Jahre später mal thematisiert. Aber da war es dann aber auch schon zu spät. Ich habe das ja schon geschrieben. Für mich war die Lösung, dass ich es eben auf ein erträgliches Maß beschränkt habe (d.h. etwa alle 2 Wochen (10 Minuten), wobei aber Pausen von 6-8 Wochen keine Seltenheit waren). Auf den Mann, den ich jetzt kennenlernte habe ich immer Lust und wenn es sich ergibt haben wir (leider zu selten!) 3 mal pro Woche phantastischen (!) Sex.

unterschiede

unterschiede

Du würdest gerne mehr haben und bekommst es nicht und andere wollen weniger und sie bekommen aber dauernd Sex (siehe auch die Postings zu 'Kuscheln vs. Sex').
Ich bin eher der Typ der ständig die Finger an der Partnerin hat und schwupp, ist sie schon wieder ausgezogen. Mit dreimal die Woche kämst du mir nicht aus.
Allerdings nervt das wiederum einige, so toll sie es auch am Anfang finden. Deshalb halte ich mich auch dann etwas zurück, und es gibt ja auch mal Tage, wo ich auch nicht will.
Andererseits hat sich bei mir mal eine Freundin eines Freundes beklagt, dass sie zuviel bekommt weil er ständig! will, sie sei doch keine Prostituierte. Die Beziehung ging auseinander, aber jetzt wollte sie ihn gerne zurück, sie war damals noch nicht soweit wie er.

Ich denke, es gibt viele Neigungen und Interessen, und manchmal sind sie in Bereichen inkompatibel. Ich kenne Frauen als Freundin, mit der hätte ich es schwer, Sex zu haben, weil es einfach nicht passt oder mich gar nicht anmacht. Freunde sind wir, aber sexuell reizt sie mich gar nicht. Das heisst nicht, dass nicht mal Momente wären, wo ich mir das vorstellen könnte. Andererseits habe ich eine laufen lassen, wo es nur so kracht vor lauter erotischer Anziehung. Aber alles andere was zum Leben gehört war nicht kompatibel, da waren wir zuweit auseinander. Sie spuckt mir nur seitdem im Kopf rum... aber nicht mehr oft.

Dein Mann könnte sich wirklich mehr Mühe geben, es kann sich nämlich sexuelles Verlangen entwickeln, dazu muss er aber im Kopf die Weichen stellen. Weiss er von deinem Freund? Er ist sich deiner zu sicher, sonst hätte er sich wohl mehr bemüht. Ich denke, es geht den Gang der Dinge und die Sehnsucht nach sexueller befriedigung wird dich zu dem anderen Mann treiben, wenn deiner nicht bald aufwacht.
Aber so selten ist es nicht, dass eine verheiratete Frau mit Kindern sich den Sex ausser Haus holt... frag nicht woher ich das wissen könnte, das habe ich nur so gehört.

kann da scully und kyria nur voll zustimmen.

ich bin der meinung, dass eine unbefriedigende sexualität fast immer auch ein zeichen einer nicht funktionierenden partnerschaft ist (weil: gerade in diesem bereich zeigt sich die fähig- oder unfähigkeit der partner, aufeinander einzugehen). der umkehrschluss ist meiner meinung nach aber falsch :-).

ich für meinen teil würde eher die beziehung an sich hinterfragen als eine außereheliche 'lösung' anstreben. denn hiermit löst man probleme nicht, sondern missachtet sie und versucht ihnen durch kompensation von außen zu entgehen. schafft das nicht nur neue probleme?

gruß
orgienbraut

völliger zuspruch

völliger zuspruch

kann mich da nur voll anschliessen!

einige scheinen die moral mit löffeln eingetrichtert bekommen zu haben und meinen, alles, was ihrer eigenen gedankenwelt nah ist, wäre der weisheit letzter schluß - und der rest gilt halt zu verdammen. ich persönlich freue mich dann nahezu diebisch, wenn es dann dieselben sind, die sich über fehlende zärtlichkeit, onanierende männer und orgasmusunfähigkeit beschweren. ;-)

nein

nein

Du erzählst ja eine traurige Geschichte.....aber inwieweit "verschuldest" Du diese Misere selbst?

Wieso bist Du seit 20 Jahren mit einem un-liebevollen Ehemann zusammen?
Liebt er Dich genausowenig wie Du ihn? oder wieso war es in all der Zeit nicht möglich, ihm zu vermitteln, dass....und was .....Dir an Sex wichtig ist?

Willst Du von jetzt an den offenbar in Dich echt verliebten und bemühten Freund betrügen, indem Du bei Deinem Ehemann bleibst, den Du aber eigendlich längst nicht mehr (oder noch nie?) ertragen kannst?
Heh, Mädel! Du lebst nur einmal! Du kannst doch nicht ein Leben lang eine einzige große Lüge leben? oder? - Ich schätze mal Du bist 40 oder mehr.... und der "arme Kerl" der 20 Jahre lang alle 14 Tage mal widerwillig "rangelassen" wurde, kann einem doch auch nur leid tun.....der hat sein halbes Leben doch genauso verpasst wie Du.....
Oder siehst Du das anders? Dann klär mal auf, warum Du meinst, dass Ihr beide dieses Opfer habt bingen müssen. Wegen der Kids? Lüg Dir nicht in die Tasche! Mit einer ehrlichen alleinerziehenden Mutter wird auch kein Kind unglücklich.

Oha, jetzt war ich aber sehr direkt.....zu einer unbekannten Person....meine Freundinnen hätten mich nun so verstanden und auch nichts anderes von mir erwartet....Aber sollten "erwachsene" Frauen nicht wirklich endlich beginnen aus evtl. ehemals von Eltern oder sonstwem aufgedrückten Lügen auszubrechen......das pure "schonungslose" Leben hält nämlich so verdammt mehr Glück parat als der goldene Käfig mit den watteverkleideten Innenwänden... Trau Dich.

....und sei mir bitte nicht allzu böse für meinen unverhüllten Schubsversuch

RE: völliger zuspruch

RE: völliger zuspruch

Deine diebische Freude kann ich zu 100% teilen... *LOL

Back