• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Mann will zu oft !

• Thread starter Thread starter Gitti45
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: ein paar Worte

Ich gebe meiner Freundin eine Chance, auch zwei drei wenn sie will. Aber sie muss wollen, dazu gehört die Einsicht, dass sie eine Chance nötig hat und nicht ich.

Sie war eine solche Frau, der ich mein Herz nicht verschliesen konnte. Es hatte aber ein weilchen gedauert, bis ich es wirklich ganz öffnen konnte. Jetzt war es offen, jetzt sticht sie zu. Ich denke, unabsichtlich.

" Aber da man echte Liebe nicht in ein paar Wochen ausmerzen kann, "

Es wird noch lange gehen. Ich habe jetzt erstmal wieder etwas Luft bekommen, weil ich sonst nicht mehr lange durchgehalten hätte. So leicht lässt sich Liebe nicht auslöschen. Nur beobachte ich das schon länger, und von ihr muss die einsicht kommen, dass sie nahezu unmögliches verlangt. Etwas, was am Ende doch schief geht. Ich weiss es, aber sie nicht. Sie ist ja jung und unerfahren... die Nachteile von jungen Freundinnen.

Ach Andras...

zu allererst möchte ich doch anführen: nicht alle jungen Freundinnen sind so wie deine Liebste. Dieser von dir angesprochene Nachteil, der angeblich jungen (unerfahrenen) Frauen anhaftet, nämlich der, dass sie Unmögliches fordern, nur damit es schlußendlich doch schief gehen soll - erstens stimmt dies nicht, oder laß es mich anders ausdrücken, trifft nicht auf ALLE zu :-) und zweitens ähnlich unmögliche "Forderungen" habe ich indirekt von einem Mann in deinem Alter zu hören bekommen.

Er war ähnlich wie du, ein Mann mit einer bewegter Vergangenheit was das Thema Frauen anbelangte, mit anderen Worten der krasse Gegensatz eines Unerfahrenen.

Da habe ich mir auch überlegt, ein Mann, stramm auf die 40 zugehend, hat er denn immer noch nichts begriffen, nichts gelernt aus seinen und den Erfahrungen seines Freundeskreises?! Hat er immer noch nicht gelernt, dass diese "Forderungen" / Handlungsweisen ihn kaum einen Schritt näher an sein Glück bringen. Es geradezu im Keime ersticken.
Ich habe mich das zig Mal gefragt (auch mir bedeutete er eine Menge) und keine Antworten parat gehabt.

Es waren festeingefahrene Muster hinsichtlich seines Verhaltens, die Macht der Gewohnheit während der ganzen Jahre über.
Ähnlich wie ein Raucher, er möchte etwas an diesem Zustand ändern, jedoch fällt er doch immer wieder zurück - in einem Zustand, der ihm zwar augenblicklich "Linderung" verschafft, jedoch in Wahrheit immens schadet, ihn konstant, weiterhin auf einen maroden, destruktiven Weg führt.

Es verlangt sehr viel selbstkritisches Vermögen und Ehrlichkeiten sich selbst gegenüber, sowie natürlich - ohne das es überhaupt keinen Anfang gäbe - Offenheit für neue, andere Gedankengänge, für Offenbarungen, die bis zuletzt sogar eine Liebe zu retten vermögen.

Ein Gedanke ähnlicher Art könnte sich z.B. deine Freundin machen, indem du sie Folgendes fragst: "Wenn soviele dir nahestehenden und dich liebenden Menschen"ein Problem" mit deinem Verhalten haben...kann dann dieser Gedanke TATSÄCHLICH so abwegig sein, dass nicht sie die Schuldigen sind, sondern dass das Problem wohl eher in deiner Hälfte es Feldes zu suchen ist?"

Wenn sie wirklich intelligent ist, so wie du das hier angeführt hast, dann wird sie sich diesem Gedankegang nicht verschließen können.
Früher oder später, wird sie darüber nachdenken...denn wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass alle anderen falsch liegen - während sie tatsächlich eine weiße Weste trägt und mit ihrem Verhalten absolutes Recht behält?!

Ich denke in diesem Moment der Erkenntnis steckt viel Potential und wird dem zur Folge ein Umdenken bei ihr bewirken.
Sollte sie nicht zu stolz sein, wird sie einlenken bzw. alles menschen Mögliche tun, um Vergangenes bei dir sowie bei den anderen akut betroffenen Menschen wieder gut zu machen :-).

Ich bin ein Mensch, der lieber ein Mal vielleicht zu oft eine Chance gewährt und bereit ist großzügig zu verzeihen, als ein Mal Eine zu wenig und dadurch die Liebe ( oder auch Freundschaft) seines Lebens für immer verloren zu haben.

Ich schätze dich in diesem Fall, dh. bei ihr speziell, von dem was ich hier über deine Empfindungen ihr gegenüber lesen durfte, genauso ein.

Ich wünsche dir, dass alles positiv endet, dass sie sich besinnt, dass ihr unteranderem wieder zueinander findet und ihr noch vieeeeele, glückliche Jahre zusammen verbringt (vielleicht sogar mit vieeeelen Bambinis - kleiner Scherz am Rande, mußte sein :-D).

Schönen Gruss.

" nicht alle jungen Freundinnen sind so wie deine Liebste "

Ja, ich weiss. Ich meinte nur, ihre Unerfahrenheit kommt schon daher, aber natürlich sind nicht alle so, ich kenne noch genug andere in ihrem Alter.
Ausserdem hoffe ich, ich bin nicht eingefahren, eigentlich liegt mir das nicht mal. Ich würde ihr gerne entgegenkommen und mich ihr ein Stück weit anpassen, habs ja auch getan. Aber das geht auch nicht so schnell.

"Wenn soviele dir nahestehenden und dich liebenden Menschen"ein Problem" mit deinem Verhalten haben...kann dann dieser Gedanke TATSÄCHLICH so abwegig sein, dass nicht sie die Schuldigen sind, sondern dass das Problem wohl eher in deiner Hälfte es Feldes zu suchen ist?"

Ich habe ihr sowas geschrieben, aber deutlich kürzer. Es machte mir schon Gedanken, weil sie immer wieder Probleme mit anderen hatte, die sie eigentlich selbst fabrizierte. Eigentlich waren es Kleinigkeiten. Nur jetzt trifft es mich.

" Sollte sie nicht zu stolz sein..."

Ich hoffe sie ist es nicht. Ich nehme an, sie ist jetzt erstmal geschockt und betroffen. Aber ich weiss dass sie leidet, wenn die Leute nicht mehr mit ihr sprechen. Vielleicht hilft der Leidensdruck, mit mir zu reden. Aber das kann noch ein weilchen dauern. Und was rauskommt ist offen...

" ...eine Chance gewährt und bereit ist großzügig zu verzeihen..."

Ich verzeihe ihr gerne, schliesslich liebe ich sie noch immer. Aber dazu muss sie mit mir reden, sie hat ja Dinge in die Welt gesetzt, die ausdiskutiert werden müssen. Weil so können wir beide nicht weitermachen, schon gar nicht in einer Fernbeziehung. Nur, 'wie sage ich es meinem Kinde?'
Sie muss verstehen, dass ich nicht gegen sie bin, sondern ein sehr ernsthaftes Problem sehe, das ihr vielleicht gar nicht bewusst ist.
aber vielleicht ist es ihr bewusst, und sie schweigt deshalb....

DAAAAAAAAAAAANKE!

DAAAAAAAAAAAANKE!

...nur, wo waren solche sätze, als ich sie gebraucht hätte ;-) ??????

neunzehn's beitrag ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen....

LG

OD

RE: DAAAAAAAAAAAANKE!

RE: DAAAAAAAAAAAANKE!

nein garnichts, gestern Abend erst wieder, aber es wird immer schwieriger mit dem Frust fertig zuwerden und ein nein zu akzeptieren, zuverarbeiten,da kommen halt auch die Gedanken ans Fremdgehn wieder.
Heut bin ich schlecht drauf sorry Hexlein

RE: Vielleicht willst du ja auch zu selten...

Danke, dem Beitrag ist an Inhalt wahrlich nichts mehr hinzuzufügen !
Wenn man an Sex kein Interesse hat, muß man ja keine Beziehung eingehen, sonst würde man es einfach besser Freundschaft nennen.
Egal, ob Mann oder Frau- sich für seine Bedürfnisse zu rechtfertigen, kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein....

ach Opus...

ach Opus...

Meine Freundin hatte auf einmal auch solche Anwandlungen gezeigt wie deine Freundin und wie Gitti45... einer der Gründe warum ich die Bremse gezogen habe.
Woher bekam sie (meine) diese Ansichten? Aus eigener Überlegung?

darum

darum

darum hatte ich geschrieben, sie solle sich scheiden lassen, denn damit bekommt sie ihn soweit, dass er von ihr ablässt. Wenn sie keinen Mann will, soll sie sich keinen halten. Es gibt genügend, die nur eine platonische Freundschaft wollen.

RE: Mein Mann will zu oft !

Hi Andras,

man blickst Du überhaupt noch durch, bei den ganzen Beiträgen? Mit Sicherheit, bist ja ganz schön clever ;-)!

Natürlich wird sie Dir nichts glauben. So, wie Du sie beschrieben hast, ist sie nicht gerade eine Person, die auf die Meinung/Ratschläge anderer hört. Du kannst wirklich nichts anderes, als abwarten.

Wg. meines Ex meinte ich, dass er nicht redselig war, wenn es um sein Gefühlsleben ging. Was auch mit einbezieht, dass er nie darüber gesprochen hat, wenn ihn etwas belastete oder ärgerte.

Nimm erst mal eine Auszeit und versuch auf andere Gedanken zu kommen. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Zumal hier nun jeder Bescheid weiß und Dir alles Gute wünschen möchte.

Ich drück Dir die Daumen, kleiner Andras ;-)!!

Cu

Ich gehe davon aus, dass man in einer Beziehung aufeinander zugeht, dass keiner auf seiner Meinung etc. besteht. Soll das beim Sex genau so sein oder ist Sex wg. körperlicher Selbstbestimmung die Ausnahme? Was bedeutet es außerdem, keine Lust zu haben? Heißt das, keine Lust zu haben, bei entsprechenden Anregungen Lust zu entwickeln? Meine Erfahrung ist nämlich gerade, dass "keine Lust auf Sex" nicht beim Vögeln anfängt, sondern viel früher. Dagegen sagte eine Freunding kürzlich: Der Appetit kommt beim Essen.
Bin ehrlich gesagt, auch ziemlich ratlos, was ich tun soll, wenn ich Lust habe, sie aber nicht.
Gruß T.

P.S. Andras, Bine69 etc.: Ich mag eure Beiträge wegen der Offenheit und Intimität.

"P.S. Andras, Bine69 etc.: Ich mag eure Beiträge wegen der Offenheit und Intimität. "

Danke schön, hört man gerne !

HIERMIT GEBE ICH DIR DIE BESTÄTIGUNG; DASS DU UNEINGESCHRÄNKT RECHT HAST !!! Alles andere ist nicht normal und ist sogar ein Grund für SCHLIMMERES ...Wie kann ein normales Mensch nur andere Gedanken in sich tragen ???

Du hast schon recht- keine Lust - oder umgekehrt auch Lust passiert früher. Wesentliches geschieht im Kopf.
Man kann sich natürlich auch anregen lassen. Das ist wie beim Essen mit einem Aperitif oder Appetizer.
Oftmals sind Stress und anderes Solches Grund für sexuelle Unlust- da muß erst mal der Kopf frei werden.
Die Bedürfnisse der Menschen sind aber darüber hinaus offenbar sehr untersschiedlich.
Was geht mit wem, bleibt immer eine (spannende) Frage .

mit 52 ? Find ich toll...und nimmt..

mit 52 ? Find ich toll...und nimmt..

.meinem die Angst vor dem älter werden *freu*

Back