Re: Ist doch selbstverständlich
Re: Ist doch selbstverständlich
Hallo Zwillingsfrau...
Hast du noch nicht daran gedacht, dass du und deine Weise wie du zu ihm bist und was du von ihm denkst schuld dran sind, dass er sich so fühlt?
Dieses ewige Gesäusle und freundlich sein und ach wie lieb ich dich ist oft und oft für einen Mann unerträglich. Wenn eine Frau das auch noch so schön sieht, Liebe, Geschmuse, Heiterkeit und Eitel Wonne, immer schön Sonne, dann heißt das noch nicht, dass das für ein anders geartetes Gemüt gleich ist.
Ich persönlich finde Dauerlächler einfach suspekt und irgendwie einfach nicht auszuhalten. Dazu gehören auch die Sorgendenker und die Arztschicker.
Das muss er wohl selber merken wie schlecht es ihm geht. Leugnen tut er es vor dir nicht. Warum wohl??? Er braucht eine gute Ausrede- er braucht vielleicht endlich seine Stille, seine Ruhe und ein Aufhören von deinem Bestreben die Harmonie herzustellen immer wieder. DEINE Harmonie!!! Seine wird gefestigt mittels miesem Gefühle- zu viel süß verlangt nach Saurem!
Lass ihn depressiv sein wie er will und mag. Richte deine Augen weg von ihm und lass ihn in Ruhe! Sag ihm nichts ausser: was hast du heute vor: ICH mache dieses, jenes, wirst sehen, es geht mir gut dabei- auch wenn du ganz andere Interessen inzwischen verfolgst...
Entlaste diesen Mann endlich von der Verpflichtung dir ein nettes gesicht zu zeigen müssen.
Das wird damit gemeint, wenn man sagt: du bist zu gut für mich.
Sei halt weniger gut, weniger gütig, weniger lieeeeeebend, weit weniger warm, sei einfach den Umständen gemäß küüüühl!!!!
Ich an deiner Stelle würde die Trennung die in seinem Innerem passiert ihm zuliebe besonders berücksichtigen. Nicht gegenarbeiten. Ich würde zu ihm höflich sein, auch freundlich, wie zu einem Fremden der lieb ist aber ich würde an deiner Stelle alle Aufmerksamkeit weglegen zu ihm hin, ich würde mich absolut auf mich konzentrieren in dieser Phase des AUSGLEICHENS.
Pass auf was geschieht, wenn du ihn abhakst eine Zeit lang. Wenn du ihn dabei aber gerne alleine lässt, nicht ungerne.
Gib ihm so viel Zurückgezogenheit wie er braucht.
Zeig ihm, dass du selbstständig glücklich sein kannst, das entlastet ihn sicherlich enorm.
Größter Druck ist auf den, der wen ach so unglücklich macht wegen angeblicher Lieblosigkeiten- wie, was, bin ich verdonnert für den Rest meines Lebens DIR die Sonne ins Gesicht zu zaubern????
Lass mich MEIN Ding drehen dreh du deines und wenn mir danach ist, dann gehen wir wieder was zusammen machen.
Aber verpflichte mich nicht deine Liebe zu sein.
Die Liebe ist in jedem innen drin verankert. Sie ist da, wenn es passt, sie innerst einge"weckt" bis sie wieder da sein möchte.
Bei dir will sie nicht da sein.
Vorher war es anders.
Wahrscheinlich zu einer Zeit, als alles noch nicht Pflicht war. Sondern eher Spiel.
Soll ich weiterschreiben...??
Was wäre, wenn du Streit hervorrufst?
DAS wäre wie wenn du eine Steigerung seiner Gefühle von dumpf auf wach umwandelst....
Ebenso wird man wach, zumindestens wacher, wenn man nicht mehr kriegt was man immer gekriegt hat, auch wenn man es nicht wollte.
Entzug von "Liebe", ich denke das wäre für ihn die beste Medizin.
Boah, Mutter ist da.
Hoffentlich wird sie bald ersetzt von einer die nein sagt, die mürrisch ist, die schlecht drauf ist, die normal ist wie ich.