Alterschwede77
New member
Hat Prostatakrebs und wurde diese Woche operiert. Sie sagten bei ihm ist es Krebs T4 betroffen auch schon Lympfdrüsen sowie Blasenboden. Der Arzt meinte normalertweise hätte man einen Patienten in diesem Stadium kaum noch operiert, aber da mein Mann für diese Krankheit noch relativ jung und sehr schlank und rank (gut zu operieren) ist wurde die OP doch gemacht und mit viel Glück das meiste des Krebses beseitigt. Uns wurde aber vorher gleich gesagt dass er 100 % impotent wird da soviel bei ihm befallen ist. Es wurden dann auch noch 12 Lympfknoten entfernt wovon 3 positiv waren. Es soll dann weitergehen mit Strahlentherapie und Hormontherapie. Sind diese Therapien ausreichend wielange dauern die eventuell an und wie sind seine Chancen wieder völlig zu genesen ? Er ist sehr guten Mutes und ein Kämpfer körperlich durch seine Arbeit (auf dem Bau) immer sehr fit, jetzt nach der 5 Stunden OP natürlich geschwächt aber das ist ja normal. Er will auf keine REHA meint das kann er Zuhause machen , ich bin da überfragt was soll er machen ? Es kann sein wenn der PSA Wert nicht fällt dass er PET machen muss in Ulm wie sind Eure Erfahrungen ?