Siehste - alles gut

Jetzt mal abgesehen von der Grippe selbst
Falls es Dich weiter tröstet:
Ich hab heute Morgen auch wieder so meine leicht depressiven / Sinnlosigkeits-Verstimmungen. Irgendwie wieder verunsichernd, nervig, hängt mir auch bis zu einem gewissen Grad wieder zum Hals raus.
Aber ich bemühe mich, dem trotzdem nicht allzuviel Beachtung zu schenken und mich immer wieder mit angenehmeren Gedanken abzulenken. Ich weiß, daß es auch wieder vorübergehen wird - heute Nachmittag schonmal, morgen, spätestens irgendwann Mitte Januar, wenn der Jahreswechseln verklungen ist. Kann also auch damit zusammenhängen...
Ist eben leider so...
Das Leben ist schon komisch und manchmal seltsam. Und wahrscheinlich nimmt dieses Empfinden mit dem Älterwerden zu, wenn man mehr und mehr erfährt, daß früher oder später eigentlich nichts konstant ist.
Auch so so Dinge wie Verantwortung und Vorbildfunktion für meinen Sohn gehen mir in den letzten Tagen und Wochen wieder verstärkt durch den Kopf. Denn mit 6-einhalb bekommt er eben endgültig wirklich alles mit, da kann man nicht mehr viel verbergen. Beispielsweise eben, daß ich sehr gern Computer spiele, was meine Frau eben auch im Hinblick auf meine Vorbildfunktion unserem Sohn gegenüber in letzter Zeit wieder verstärkt kritisiert (ich sei computer-süchtig).
Aber ist jeder, der gern Computerspiele spielt, gleich computer-süchtig...?!? Was ist schlecht daran, gern Computerspiele zu spielen...?
Und es ist ja auch nicht das einzige, was ich tue - ich tue es nur eben aktuell mit am liebsten.
Und Sohnemann findet es dann natürlich auch spannend und faszinierend.
Aber ist es deswegen gleich schlecht...? *Kopf-kratz*
Am 26. war ich mit ihm 2 Stunden mit dem Fahrrad cachen... die Tage abends ne Viertelstunde mit seinem neuen ferngesteuerten Auto draußen... haben am 25. und 27. abends allesamt (also mit meiner Frau dabei) Ice Age 1+2 geguckt... spielen jetzt während der Weihnachtsferien auch nachmittags mal ein Stündchen Gesellschaftsspiele zu dritt, einfach, weil die Zeit da ist...
Also ist mein Spaß an Computerspielen damit gleich schon so bedenklich...?!? *Kopf-kratz*
Wie schon gesagt:
Das Leben ist schon komisch und manchmal seltsam.
Aber es ist trotzdem schön!