• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Mein Leben sollte perfekt sein... eigentlich.

TEST TEST TEST 123

Hahahaha nicht mehr rauchen? Denkste hab wieder angefangen. :-/ blöder Mist. Und wo das WE bei mir so schlimm war hab ich Kette geraucht nix gegessen nur Kaffee und Zigarette... erst gestern Abend hab ich eine Kleinigkeit gegessen und hab bis heute Magenschmerzen nun ess ich am Tag ein Schälchen und das war es hab auch noch nicht so 100% den Appetit wobei ich aber wieder anfange zu essen. Geht es mir schlecht psychisch bekomm ich gar nichts runter. Das nichts essen kommt mir nur zu gute ;-) bisschen Kilos runter ist sicher nicht verkehrt.

nun ess ich am Tag ein Schälchen

Du isst Schälchen?
Die Geschmäcker sind verschieden.:-)

Statistisch gesehen schafft es kaum ein Raucher beim ersten Mal, etliche brauchen massenhaft Versuche.
Aber jeder Versuch dient der Gesundheit und hat einen Lerneffekt, wodurch von Mal zu Mal die Chancen steigen es zu schaffen.

Versuch dein erneutes Rauchen nicht als Versagen zu sehen, jeder Tag, jede Stunde die du es ohne geschafft hast ist ein Erfolg.

Ja ich esse Schälchen :-) nein, falsch ausgedrückt eher ein Schälchen mit Nudeln und Soße und eben gab es ein Brötchen. Mehr bekomm ich noch nicht runter und mein Magen macht komische Geräusche.
Ja ich weiß ich setze mich da nicht unter Druck dann kommt irgendwann Versuch Teil 2. ;-) und wenn ich depressiv bin rauche ich halt Kette. Und denke viel nach. Jetzt bekomm ich meinen hintern wieder besser hoch :-) mein Freund war das komplette WE für mich da hat mich nicht aus den Augen gelassen und immer meine Hand gehalten außer wenn ich mal auf Klo musste :-D total lieb von ihm am Freitag will er mit kommen zum Arzt er kennt den Arzt 41 Jahre also quasi von Baby an.

Na ist doch super!
Siehste, am Ende wird doch alles gut.
Behalte das alles im Gedächtnis, falls es dir irgendwann wieder so schlecht gehen sollte, dann kannst du auf diese Erfahrungen zurückgreifen, das es vorüber geht egal wie schlimm es zu sein scheint.
Am Besten speicherst du diese Seite ab, zum Nachlesen, wenn überhaupt nötig.

Guten Morgen liebe Tired

Wie geht es dir? Wie war deine Nacht? Meine war recht und und heute morgen ganz realext aufgestanden keine Angst und kein zittern. Dank des opipramol :-) essen kann ich aber noch immer nicht richtig wobei das ganz ok so ist so werde ich etwas schlanker :-) nachher fahren wir zu meinen Schwiegereltern in spe :-) meine Jungs sind in der Schule und meine kleine noch zu Hause weil krank. Was machst du heute schönes??? Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Hi Lanoya,
das freut mich wirklich, das sich die Medikamente endlich eingependelt haben.
Vergiss aber nicht den Sport und sonstige Selbsthilfemaßnahmen zu ergreifen, damit du auch über die Runden kommst wenn es mal wieder einen weniger guten Tag gibt.

Bei mir gehts so, nicht besonders dolle aber was will man machen.
Nachher geh ich ein bisschen was arbeiten und heute Abend wollte ich mich mal zum Schwimmen aufraffen,
Und dann gehts uns allen wieder gut!:-)

Viel Spaß bei den Spe-Schwiegereltern, genieß den Tag.

Huhu Tired.

Es wird bestimmt auch für dich bessere Tage geben ganz sicher. Ja ich bin zu 90% wieder hergestellt wenn ich das mal so sagen darf. Ab und an flackert es noch aber Gott sei dank nur für kurze Zeit. Mein Antrieb ist wieder da und die angst ist fast ganz weg. Ich werde mal den Arzt fragen ob ich nicht wieder meine Pille nehmen soll am Freitag. Und er soll mich mal untersuchen. Schwimmen klingt gut gehe ich übrigens auch gern nur allein ist das immer doof.

Ja das ist schon klar :-) aber man weiß das da jemand zum quatschen ist vor und nach dem schwimmen. Und Mann kann hinterher noch n Kaffee trinken gehen.

Ne, das mach ich lieber alleine, ich finds eher nervend wenn andere mitgehen.
Man wird ja schon genug zu gequatscht, eine Stunde ohne jemanden in der Nähe der einen kennt.;-)

Huhu na du
Ja jeder ist halt anders. Manchmal mag ich das allein sein manchmal aber auch nicht zB wenn ich depressiv bin. Dann hab ich Angst das ich wieder abgatanfälle bekomm... bist du auch zu Hause alleine?

"Ja jeder ist halt anders. "

Glücklicherweise! Stellen Sie sich mal vor, wir wären alle eine gleiche graue Masse...

Aber schön, Lanoya, dass man mit Ihnen wieder scherzen kann.

Moin, Moin

bist du auch zu Hause alleine?

Ist man nicht immer alleine?
Oder auch nie?
Wohl auch eine reine Definitionssache.

Zuhause bin ich aber lieber alleine, als in Gesellschaft und irgendwann nervt es mich wenn das nicht möglich ist.

Hallo Dr. Riecke

Ja das wäre schlimm :-) ja mir geht es besser heute habe ich meinen Arzt Termin bin etwas aufgeregt. Mal sehen was er sagt und ob er mir was verschreibt oder nicht. Jedenfalls bekomm ich heute meinen Termin für die bevorstehende Therapie.

Hi Tired

Ja manchmal mag ich das allein sein auch! Dann hat man Zeit für sich und zu entspannen. Bin total aufgeregt um 10.30 bin ich beim doc bin echt gespannt.

Sooooooo, allllssssoooooo, ich soll weiterhin das citalopram 30 mg nehmen. Und zusätzlich weiterhin das opipramol er hat nur die Dosis erhöht bekomme jetzt opipram 100mg und soll um 17 Uhr eine halbe und vorm schlafen gehen 22 Uhr noch eine ganze nehmen. Er sagt das Mittel ist stärker als die opipramol 50 mg.

Was ich aber nicht verstehe ich hab sonst immer 50 mg um 17 Uhr und um 22 Uhr 2x50 mg Opipramol genommen also ist es doch das selbe was er mir verschrieb oder nicht???? Sie heißen zwar opipram aber ist der selbe Wirkstoff wie von opipramol quasi das selbe. Er sagt die opipram sind dennoch stärker.

Naja und in 4 Wochen soll ich wiederkommen (er macht nun Urlaub) und dann wird das citalopram ausgeschlichen und ich bekomme ein anderes AD eins das eine beruhigende Wirkung hat.

Er sagte das das am WE eine angstdepression war ausgelöst durch den Stress den ich durch den Umzug hatte und da ich auch Heimweh hab und das ganze drum und dran. Denn er meint eine Depression an sich kommt nicht sofort sondern schleichend und hält nicht nur ein WE also war es eine angstdepression mit negativen Gefühlen und zittern er sagt das ist typisch das man dann schon morgen mit Angst und zittrigkeit aufwacht und extrem unruhig ist.

Tired was sagst du dazu? Und zu dem medi das ist doch das selbe in grün opipram und pramol oder nicht? Und auch die Dosis ist doch die selbe?!

Naja, manchmal wirken Medis unterschiedlich, obwohl der gleiche Wirkstoff drin ist und auch die Dosierung gleich erscheint.

Z.B. fallen bei der Produktion von Medikamenten Negativstoffe an, genau 50%.
Also jedes Medi das du nimmst, hat zu 50% einen Bestandteil der für deine Behandlung irrelevant ist.
Dann gibt es z.B. S Citalopram, dort sind diese Negativstoffe heraus gefiltert, du hast also 20mg. S Citalopram und das sind dann auch 20mg. Wirkstoff, während bei Citalopram 20mg nur 10mg Wirkstoff enthalten ist, weil ja die andere Hälfte was anderes ist das bei der Herstellung entsteht.
Vielleicht ist es bei deinem Medi ähnlich, das der Wirkstoff einfach konzentrierter ist, keine Ahnung, aber kann schon sein.
Ich frage mich schon lange nicht mehr warum ein Wirkstoff besser wirken soll, als derselbe unter anderem Namen, zuuuuuuu kompliziert für mein Hirn.:-)
Aber, viele Patienten scheinen das ja genau so zu empfinden, das das eine besser wirkt als das andere.
.

So in etwa hat das der Arzt auch erklärt. Naja er sagte zudem noch das er mich behandeln wird ( medikamentös )in wie weit eine Therapie in frage kommt wird er in 4 Wochen bzw im jannuar bei dem erst Gespräch feststellen. ich werde nachher das neue medi nehmen wie gesagt er sagt das soll stärker wirken. Und seine Diagnose ist angstmisch Depression also irgendwie beides gemischt. Kennst du so was? Er sagte das kann man Feststellen wenn es sich nicht nur um Angst oder nur um Depression handelt. Ich sagte ihm die andere Diagnose von meinem alten Arzt Depression Zg angststörung er sagte nein Frau Xy sie haben eine Mischung aus beidem.

Ich weiß nicht, bei mir kommt das auch oft zusammen.
Ich war immer der Meinung dass das eine das andere auslöst und habe mir da auch keine weitgreifende Gedanken gemacht.

Aber mit den ZG ist er einverstanden?:-)

Ja mit den Zg ist er einverstanden :-) sind aber dahingehend nicht weiter ins Detail gegangen.
Ich mach mir nur sorgen das diese Angstgefühle wieder kommen können trotz Medis ganz egal welche ich nehme. Quasi Angst vor der Angst oder wie sich das nennt. Denn diese Angstgefühle sind schlimm das ist wie so eine Qual in der Seele. Schwer zu beschreiben.

Back