• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Mein Leben sollte perfekt sein... eigentlich.

TEST TEST TEST 123

Das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken.

Glaub mir, wenn du auf einen Freitod zusteuern würdest, dann hättest du kaum ein Problem mit dem Gedanken an Enke.
Das weiß ich aus Erfahrung, so ein denken ist dann sogar sehr willkommen und macht nicht wirklich Angst.
Es ist weitaus weniger quälend, als wenn du solche Gedanken hast und leben willst, oder dich nie trauen würdest.

Man unterscheidet auch Suizidgedanken und Gedanken die sich um einen Suizid drehen.
Man würde niemanden einweisen können der viel darüber nachdenkt, sich aber nicht vorstellen kann das jemals umzusetzen, da besteht keine Gefahr.
Einzig der Wunsch der Umsetzung rechtfertigt eine Zwangseinweisung, das Vorhaben oder das direkte darauf zusteuern.
Du bist nicht in Gefahr, das ist sicher.
Also entspann dich, es ist nur eine Illusion die dir Angst macht, keine Tatsache.

Danke Tired. Ich werde jetzt erst mal morgen mit dem Arzt reden. Und das er mir was zum schlafen geben soll damit ich wieder durchschlafen kann. Aber man kann sich selbst einweisen wenn es ganz schlimm wird oder?

Ok das ist gut zu wissen. Wenn die Angst mal ins unermessliche geht dann weiß ich wo ich hin kann. Stimmt es auch das man dort auf Medikamente eingestellt wird? Und Gesprächs Therapie bekommt? Wie lange kann man da drin bleiben?

Ja, da werden auch die Medikamente eingestellt und bleiben tut man dort bis es wieder geht und die Medis wirken, die Aufenthaltsdauer ist relativ und nicht genormt.
Gesprächstherapien gibt es auch, wenn nötig was aber oft ein Organisationsproblem ist, aber Gespräche mit dem behandelnden Arzt auf jeden Fall.
Das Wichtigste ist oft das dort Menschen mit den gleichen Problemen sind und der Austausch unter den Patienten ist mindestens genauso hilfreich wie der Rest.

Ich denke aber das du das schnell wieder im Griff hast, nach dem Gespräch mit deinem Arzt und den richtigen Maßnahmen wird ein Klinikaufenthalt gar nicht nötig sein.

Aber das wissen das man hin kann ist beruhigend. Und das man aufgenommen wird wenn was ist und nicht weg geschickt. und die Angst einen nicht mehr zur Ruhe kommen lässt. Es gibt ja für alles ein Mittel gegen Panik und Angst. ZB tavor wenn es ganz heftig ist kann man das ja auch als akut medi nehmen. Ich weiß das tavor abhängig machen kann wenn man nicht aufpasst. Soll wohl daran liegen weil es einem dann einfach super geht und dann die Wirkung gänzlich spüren möchte. Mal sehen vielleicht verschreibt er mir zum schlafen das tavor oder einfache Schlaftabletten. Ich schlafe um 00 Uhr ein und Wache um 4,5 Uhr zittrig und voller Angst auf. Und dann wieder in den Schlaf zu finden ist schwierig. Kannst du schlafen wenn die totale Angst in dir steckt.??
Morgens ist es bei mir immer am schlimmsten Abend beruhigt sich meine Seele etwas und ich kann abschalten. Oder mit Markus reden. Er sagt er passt auf mich auf und lässt nicht zu das mir was passiert und das ich depressiv bin er sagt das wir das gemeinsam durchstehen werden. Bin froh das er so reagiert hat. Hab gedacht das er weg gehen wird von mir. Aber das ist Gott sei dank nicht der Fall.

Guck an wie unterschiedlich das ist. Bei mir ist es morgens am schlimmsten und abends am besten. Aber hab immer noch die Angst im Kopf und warte quasi drauf bis sie wieder kommt.

Ja genau. ;-( und wenn sie da ist ist es schwer da wieder raus zu kommen. Und man ist immer in Alarmbereitschaft hast du das auch so?

Ja das stimmt

Es Flossen die letzten Wochen Alkohol bei uns hier ne Party da ne Party ich hab mich nie "abgeschossen" war aber dennoch gut angetrunken, kann es auch Dächer kommen das dass medi schwächelt? Zuletzt haben wir vor 2 Wochen getrunken. Und davor vor 4 Wochen und davor vor 5 Wochen.
Kann das daher kommen? Hab sie ja auch noch unregelmäßig genommen also zB mal 2 Tage nicht dann wieder ganz normal dann wieder einen Tag nicht und das halt so über die Tage verteilt. Hat das vielleicht n Zusammenhang?

Ab und an mal Alkohol glaub ich nicht, das es eine Rolle spielt, solange du die Kombi verträgst und es nicht übertreibst.
Aber wenn du öfter ein zwei Tage keine Cita nimmst, dann sinkt auch irgendwann der Medikamentenspiegel.
Normalerweise kann ein Tag ohne Medi gut kompensiert werden, aber regelmäßig und in kürzeren Abständen weg lassen, wirkt sich natürlich bei der Wirkung aus.
Ist doch klar, der Spiegel beginnt zu schwanken und damit natürlich auch dein Befinden.

Wenn das mit dem Weglassen öfter über zwei drei Wochen vorgekommen ist, dann ist eine Erhöhung natürlich auch witzlos.
Du musst die ja eh erst eine Zeit nehmen bis das wirkt, wenn du die Momentane Dosis wieder regelmäßig nimmst reicht das vielleicht schon vollkommen aus.

Meinst du es liegt also daran das ich sie unregelmäßig genommen hab? Das lengste wo ich sie mal nicht nahm waren glaub ich 10 Tage. Und da hatte ich schon leichte absetzerscheinungen sodass ich sie wieder genommen hab. Erst regelmäßig und dann mal wieder 1,2 Tage nicht und dann wieder regelmäßig. Aber es dauert doch Wochen um das medi auszuschleichen da dürfte doch eigentlich bei 2 Tagen nicht Einnahme nix passieren oder?

Beim Ausschleichen geht es um die Absetzerscheinungen, der Wirkstoff ist noch relativ lange im Blut und er wird langsam gesenkt.
Wenn du die sehr unregelmäßig nimmst dann bleibt der Wirkstoff auch im Blut, aber er nimmt ja beim Weglassen ab, bei der Einnahme wieder zu und wenn das öfter passiert ist der Spiegel nicht mehr stabil, also auch nicht mehr deine Verfassung.

Ein zwei Tage kann man wegstecken ohne das groß was passiert, aber wenn der Spiegel nicht wieder stabilisiert wurde und du schon wieder was weglässt, dann sinkt er umso mehr.
Ist doch klar, das ein Weglassen auch etwas bewirkt, sonst müsste man sich ja nicht an die Dosierung halten.
Wenn dir das aber nur ein zwei mal und nicht zeitnah hintereinander passiert ist, dann dürfte der Großteil der Wirkung erhalten geblieben sein.
Wenn es schon länger her ist dann hast du den Spiegel ja auch wieder aufgebaut.
Kommt sicher auch drauf an wie sensibel dein Organismus reagiert und eben wie oft das vorkam.

Im Prinzip ist es ja eine Regelung im Körper, die durch das Medi unterstützt wird.
Du weißt sicher was Hormonschwankungen alles auslösen können, es ist nicht anders mit Cita wenn die Zufuhr stark schwankt.

Guten Morgen.
Und wieder bin ich wach und zittere und hab Angst ohne Ende. Kann keinen klaren Gedanken fassen und wenn dann brechen die Gedanken irgendwie ab. Warum ist das blos nur so ;-( als hätte meine Seele schmerzen.

So hab beim Psychiater hier angerufen der gleichzeitig auch Psychotherapeut und Arzt ist. Ich hab einen Termin am Freitag bekommen zur medi Anpassung. Eher ging es leider nicht. Und ab nächstes Jahr im jannuar geht meine Therapie weiter. Sie sagte am tel im Vergleich zu anderen psychogen ist es bis Januar nicht lange zu warten. Kann sein das ich ein neues zusätzliches medi bekomme sagte sie oder einfach das tavor was ich erstmal nehmen kann bis die neue Dosierung bei mir angepasst ist bzw wirkt. Meine Pille lass ich mir auch gleich mit verschreiben.

Back