• Sie fragen sich, warum Ihr Kind immer noch nicht spricht? Sie möchten wissen, ab wann ein Kind laufen können sollte? Sie machen sich Gedanken, wie Sie Ihr Kind fördern können? Im Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen.

mein kind spricht nicht

• Thread starter Thread starter samanta
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: mein kind spricht nicht

Hallo,

ich möchte Ihnen eine logopädische Diagnostik empfehlen, sollte sie noch nicht in logopädischer Behandlung sein.

Alles gute!

lG

Hi, du hast ein problem das Deine Tochter nicht spricht meine Tochter wird jetzt im August zwei Jahre und hat ein Kopfumfang wie Deine Tochter und Sie spricht natürlich nicht fliesend aber Sie sagt schon ein paar Sätze. Was ich Dich fragen wollte besucht Deine Tochter eine Tageseinrichtung oder eine Tagesmutti und beschäfftigst du Dich auch mit Deiner Tochter ständig. Pass auf das was ich meine was ich mit meiner Tochter erfahren habe was andere Mütter auch sagen das beste ist immer wenn Deine Tochter oder generell Kinder eine Tageseinrichtung oder eine Tagesmutti besuchen weil erstmal sind mehrere Kinder in Ihrem alter oder auch älter aber dort ahben Sie auch viel mehr beschäftigung was Sie zu Hause meißt nicht haben und damit haben wir auch festgestellt das unsere Tochter fortschritte macht mit dem reden und auch mit anderen Sachen. Wenn Dein Kind in eine Tageseinrichtung oder Tagesmutti besucht und du beschäfftigst Dich mit Deiner Tochter dann weiß ich nicht was du verkehrt machst oder wie ich Dir helfen kann. Es gibt aber noch eine andere möglichkeit es gibt Sprachkurse für klein Kinder erkundige Dich doch mal bei den Kinderarzt Deiner Tochter. Ich wünsche Dir noch viel erfolg mit Deiner Tochter.

Hallo, mein Neffe wird dieses Jahr auch zehn Jahre alt - er spricht auch nicht - er sagt einzelne worte aber er hat noch nie einen vollständigen Satz gesprochen bis jetzt - die Eltern waren schon bei allen Spezialisten in Berlin die es gibt - keiner weiss woran es liegt - was meinen Sie mit PN geschickt -gibt es jemanden den sie kennen den man aufsuchen oder kontaktieren könnte.

DANKE.

Hallo,

ich habe einen Sohn, der nächsten Monat zwei Jahre alt wird. Ich mache mir auch sorgen, weil er nicht spricht.

Er kann Mama, Papa und Kuh sagen und das wars schon. Ansonsten sagt er nur die ersten Silben.

Ich glaube kaum, dass es am Kopfumfang liegt. Ich habe den Verdacht, dass es an den Ohren liegt. Wenn ein Kind nix hört, dann kann es auch die Wörter nicht nachsagen.

Back