• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Freund will keinen Analsex

• Thread starter Thread starter Mimi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mimi

Guest
Hallo,

mein Freund und ich habe eine schönen Beziehung und auch sexuell gibt es keine Probleme. Ich würde dennoch gerne auch mal etwas anderes ausprobieren z.B. Analsex. Habs mit ihm besprochen, doch er meinte das käme für ihn nicht in Frage, da im After sehr viele Bakterien wären und es absolut unrein wäre. Die Abneigung kommt aus seiner Zivi Zeit, wo er in einem Altersheim arbeiten musste und gelegentlich auch alte Leute gewickelt hat die groß in die Hose gemacht haben. Seitdem ekelt er sich davor. Aber wenn man sich wäscht oder
eine Darmspülung macht sind doch keine gefährlichen Bakterien, oder? Normaler Sex macht ihm nichts aus und auch sonst ekelt er sich nicht vor irgendetwas. Sollte ich es einfach vergessen und ihn nicht mehr darauf ansprechen? Was meint ihr?

RE: Mein Freund will keinen Analsex

Wenn es nur seine Zivi-Erfahrungen mit den alten Leuten sind und nicht andere unausgesprochene Dinge - wie Homophobie - , dann sollte man meinen, dass Dein Freund für rationales Argumentieren zugänglich sein sollte. Und da ist einfach ein starkes argument, dass Analsex seit Millionen Jahren zum menschlichen Liebesleben dazu gehört. Das ist zum Beispiel daran zu erkennen, dass bestimmte Krankheitserreger im Laufe der Evolution als einen Verbreitungsweg eine Praxis gefunden haben, die man mit Fremdwort als Analingus bezeichnet, also die Wanderung von Analschleimhaut über die Zunge des Sexpartners in dessen Verdauungstrakt. Zwar ist auch diese Vorstellung eher etwas Abschreckendes, aber vor allem belegt diese biologische Tatsache, dass Analsex und Analingus seit ewigen Zeiten zum Leben dazu gehören.

Außerdem kannst Du Deinem Freund sagen, dass in der Stunde der Liebe bei Paaren mit Analsexgewohnheiten niemals der Enddarm mit Darminhalt gefüllt ist, und dass normale Reinlichkeit im Analbereich wie im Mund völlig ausreichend ist für Küsse und anderes...

Bakterien sind klein und hartnaeckig. Waschen etc. hilft, ist aber keine Gewaehr. Ob die Darmbakterien gefaehrlich sind, haengt von den Umstaenden ab. Ganz sicher sind sie nicht willkommen in der Vagina. Ich glaube nicht, dass dein Freund aus der Zivi Zeit einen bleibenden Schaden zurueck behalten hat. Gib ihm Zeit, eine wahrscheinlich grundsaetzliche Hemmung zu ueberwinden. Die Frau, die ich liebe, ist auch da wundervoll! Mancher braucht nur ein bisschen laenger, bis er's merkt.

Respekt

Respekt

Du tust das Dir Entsprechende, wenn Du Deine Wünsche bzgl. AV bekundest. Da er aber klare Argumente dagegen setzt, wirst Du das respektieren müssen. Biete Dich öfter mal a tergo an. Es könnte sein, dass er seine Ansichten im Laufe der Zeit ändert und dass ihm der Anblick Deines Hinterteils doch nach und nach Lust macht, es zu probieren. Drängen und es immer wieder ansprechen würde ich jedoch an Deiner Stelle nicht, denn bei manchen Menschen sitzen anerzogene Tabus so tief, dass man sie nur in ein Gefühlswirrwarr stoßen würde, wenn man sie "bekehrt", das man nachher selber auch wieder mittragen muss (die Schuldgefühle oder Schuldzuweisungen beispielsweise).

ich hatte bisher auch noch keinen analsex,weil ich im gegensatz zu dir nur freundinen hatte die nicht darauf stehen.wuerde dir aber den wunsch gerne erfuellen.bin 29 und komm aus dortmund.

Back