• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Mein freund trifft Entscheidungen die mich verletzen

TEST TEST TEST 123

Wie ich das verstanden habe, ging es hier ja gar nicht direkt um Eifersucht auf die Kinder des Freundes.

Ein Sohn ihres Freundes hat eine Freundin. Die hat sich bei Deliija ausgeweint, weil sie mit dem Sohn ihres Freundes nicht klarkommt und es Konflikte gäbe. Deliija hat sich ihrer angenommen und mit ihr geredet, doch die Freundin hat das falsch interpretiert und eine Intrige in den Raum gestellt.

Wegen diesem Disput ist der Freund von Deliija alleine zum Grillabend seines Sohnes gegangen.

Der Verursacher ist hier wohl eine integrante Person und zwar die Freundin seines Sohnes, die sich einerseits bei Deliija ausgeweint und ihr dann aber in den Rücken gefallen ist.

Der Freund von Deliija hat es sich leicht gemacht und sich rausgehalten.

Das bedeutet also, dass der Freund nicht hinter Deliija steht.

Ob man unausgesprochene Konflikte auf Dauer ausschließlich durch Sex verdrängen und bewältigen kann, mag ich bezweifeln.

Aber jeder muss gucken, wie er mit seinem Leben klarkommt.

Ich hatte eine Mutter, die ließ sich demütigen und mit einem Hunderiemen von einem Kerl die Treppe runterschlagen, sodass sie blutend am Boden lag.

Als ich von der Schlule nach Hause kam, sah ich sie zusammen beim Sex.

Da war ich 7 Jahre alt. Na ja, sie hat durch Opiate alles durch die rosarote Brille gesehen.

Die Zeiten sind vorbei. Aber es war ein Teil meines Lebens, der im Unbewussten gespeichert ist.

So wie ich das verstanden habe ist der Partner dahin gegangen, zum Grillen, obwohl es Zoff gab und der Partner ist wegen seinem Sohn dahingegangen.
Ich finde es legitim den Streit der Frauen nicht auf sich und den Sohn zu übertragen und trotzdem hin zu gehen, ganz besonders wenn das Verhältnis ohnehin so angespannt ist.
Das mit der Freundin wäre anders zu klären, so dass der Kontakt zwischen Vater und Sohn nicht infrage gestellt wird.
Diplomatie, zur Not eben so dass der Vater alleine den Kontakt hält und sich die Partnerin wegen des Streits zurück zieht, aber dennoch respektiert dass der Vater dies nicht tut.

Es ist immer schwierig, eine Situation richtig einzuschätzen oder gar jemand zu verurteilen, wenn man die Personen nicht alle gehört, geschweige real gesehen hat. Die Fragestellerin hat geäussert, dass sie sich verletzt fühlt und bereits schon ein paar Versuche gestartet hat, das Bündnis zu beenden. Also kann sie damit nicht umgehen. Ein Aussenstehender kann zwar sagen: Die Situation tut Dir nicht gut, also lass los. Wie weit der Andere den Leidensdruck gedeihen lässt, liegt an ihm selbst. Man muss sich auch mal eingestehen: Menschen kann ich nicht ändern, ich kann damit nicht umgehen.

Ja, sie hatten ein paar mal Schluss gehabt, aber von wem das ausging?
Ich hätte das jetzt eher dem Freund zugeordnet, bezog sich vielleicht aber auch nur auf die Neustarts.

Du hast recht, man kann die Situation nicht richtig einschätzen sondern nur vermuten, besonders wenn beim Versuch der Einschätzung nicht etwas mit geholfen wird.

Die Hauptsache ist ja dass ihr durch die Beiträge geholfen wurde, egal wie.

Deliiya hat ebenfalls im Beitrag erwähnt, dass er 2 Kinder habe, die an ihm aber kein großes Interesse zeigen.

Wenn er jetzt von einem Sohn eingeladen wurde, möchte er sich das nicht vermiesen. Dass die Freundin seines Sohnes sich über ihre Beziehung bei Deliiya beklagt hat, das zählt nicht.

Sie reden nicht miteinander sondern hintenrum und das gibt Intrigen.

Wer weiss, was da früher in der Ehe gelaufen ist, wenn die Söhne keine gute Beziehung zu ihm hatten.

Aus einem Schuldgefühl heraus, gibt man dann richtig Gas und will alles wiedergutmachen bzw. ungeschehen machen, was man in der Vergangenheit verhunzt hat.

Ungeschehen machen kann man nix.

Aber der Mensch lernt ja aus Fehlern bzw. sollte das so sein. Manche meinen aber, dass sie Elite sind und keinerlei Nachbesserung bedürfen.

Keiner will dem Anderen Böses, aber es hängt halt davon ab, ob man entwicklungstechnisch überhaupt schon in der Lage ist, eine Beziehung zu führen.

Sex und Stellungen alleine reichen nicht aus. Auch nicht der Sex im Auto. :cool:

Ja, aber Sex im Auto hat auch was, manchmal.;-)

Ich denke manchmal erledigen sich die Probleme schon zum Teil von selber, wenn man versucht den anderen so zu lassen wie er ist und auch hinnimmt was einem nicht unbedingt passt.
Stattdessen darauf konzentrieren wie der Umgang miteinander ist, dass es untereinander funktioniert, die Taten mir gegenüber zählen und nicht der Verzicht anderen gegenüber wegen mir.
Man sollte sich weniger darauf konzentrieren mit wem er noch Umgang haben möchte, solange ich nicht genötigt werde diesen auch mit zu pflegen.
Besonders in Familienangelegenheiten ist es sehr heikel Ansprüche zu stellen, nur weil ich eine persönliche Fehde habe.
Kaum jemand wird seinen Sohn nicht mehr besuchen, weil die Freundin nicht damit klar kommt, da zieht fast immer die Partnerin den Kürzeren.
Besonders wenn der Mann bis dahin noch kein Problem mit der Freundin hatte, oder aber in der Lage ist diese auszublenden.

Das letzte Mal Sex im Auto hatte ich mit 15. Unseren gemeinsamen Sohn haben wir aber im Bett gezeugt. Ich bin mir nicht sicher, ob das an meinem Geburtstag war. Fakt ist, dass ich an einer Schlafkur teinahm,, wo das Medikament nicht ansprach. Der Vater meines Sohnes hat mich dort besucht und er hat 4 Stunden bei mir im Bett verweilt, ohne dass es das Klinik Personal bemerkte. Ich wurde als geheilt entlassen.

Tja Tired, mit diesem Mann habe ich 7 Jahre zusammen verbracht und die geplante Hochzeit ist geplatzt, als ich kurz vor der Entbindung gestanden habe. Als ich erfuhr, dass er wieder zu seiner Ex zurückgekehrt ist und mich und meinen Sohn hat mit Mietschulden zurückgelassen, ist mir der Faden auch gerissen. Sein aufgewärmtes Glück währte nicht lange. Er wurde sehr schlimm krank und ist bald verstorben.

Back