Moin,
also, grundsätzlich denke ich - aus eigener Erfahrung -, daß ein paar Smilies durchaus ein hoffnungsvolles Zeichen sein können. Wenn ich total am Boden bin, bekomme ich mit Ach und Krach ":-(" und ":-/" auf die Reihe, aber sicher keine "

". Es
kann durchaus ein Zeichen des Aufatmens sein, daß Du beginnst, ihn zu verstehen und er sich nicht mehr ganz so sehr unter Druck gesetzt fühlt. Kann, muß nicht!
Umgekehrt heißen aber ein paar Smilies noch lange nicht, daß er über den Berg ist - leider spreche ich auch hier aus leidvoller, eigener Erfahrung. Es kann sogar sein, daß ich eben noch einen

gepostet habe, und ne Stunde später ist da wieder nur die schwarze Wolke der Depri-Angst um mich herum.
Depressionen sind fies, richtig fies. Auch, weil der Genesungsverlauf nicht vorhersagbar ist und sehr individuell von jedem einzelnen Betroffenen abhängt. Bei dem einen ist es der Job, beim nächsten die Kindheit, beim Dritten irgendein Schicksalsschlag, beim Vierten ausschließlich eine genetische Prädisposition... Dem einen hilft Psychotherapie, dem nächsten Medikamente, nem weiteren Bachblüten, und manchen scheinbar nichts bzw. sie haben die richtige Therapie noch nicht gefunden. Denn bei einer Depression braucht auch jede Therapie Zeit und Geduld, bis man vielleicht erste Fortschritte erkennt - oder auch nicht. Allein pro Medikament (SSRI / SNRI & Co.) können schnell 6-8 Wochen ins Land gehen, bevor man ein halbwegs sicheres Urteil über die Wirksamkeit abgeben kann. Falls es gut anschlägt, ist man tatsächlich einen Schritt weiter - falls nicht, gilt es, das nächste Medikament auszuprobieren, und man ist wieder fast auf Anfang. Psychotherapien brauchen ähnlich lange, bis sie erste Wirkung zeigen.
Ich will Dir damit keine Angst machen

Sondern Dir lediglich verdeutlichen, daß Du, wenn Du zu Deinem Freund halten willst, ebenfalls sehr sehr viel Geduld entwickeln mußt. Sehr viel! Freue Dich über schöne Momente, genieße sie, aber erwarte sie nicht (zu früh), und vor allem auch nicht permanent ab dem Tag, ab dem vielleicht wieder so etwas wie Normalität eingetreten sein sollte.
Das ihm was an mir liegt weil er nach treffen fragt und sich eben Sorgen gemacht hat. Ich hoffe einfach wirklich nur er findet irgendwann seine Gefühle für mich wieder.
Behalte Dir das im Bewußtsein und warte ab.
Wenn Dein Freund irgendwann mal - nicht heute, nicht morgen! - für eine Ratschläge aufgeschlossener sein sollte, gib ihm mal den Tipp, seinen Vitamin-D-Spiegel (Cholecalciferol; für die Stimmung) und Magnesium (Nerven) checken zu lassen sowie ein hochdosiertes Omega-3-Präparat (für das Gehirn) zu nehmen (bspw. von Doppelherz die 700mg-Dosierung, 2 Kapseln täglich). Zu niedrige Spiegel bei diesen Werten
können eine Depression verursachen oder verstärken. (Ich nehme selbst täglich ne 1000er Vigantolette (Vitamin D) und ne 1000er Omega-3 - keine Ahnung, wie es mir ohne ginge

)
Aber wie gesagt, bitte: Falle ihm damit nicht gleich heute schon ins Haus. Und: Besorge Du ihm um Himmels Willen bitte nichts und stelle es ihm einfach auf den Tisch!
Erzähle ihm einfach irgendwann mal davon, wenn ihr ohnehin über ihn und seine Situation sprechen solltet und Du das Gefühl hast, daß er einen solchen Ratschlag - speziell von Dir - auch wohlmeinend aufgreifen kann. Den Rest muß er dann selbst machen.
Vitamin D und Omega-3 wären vielleicht auch für Dich in der jetzigen Phase eine Überlegung wert. Bitte aber vorher unbedingt mit Deinem Frauenarzt besprechen!!
Falls Du oder er dazu gern noch ein paar Hintergrundinfos hättest, sag Bescheid
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für den Termin / das Gespräch.
Wird schon wieder
LG,
Alex