Es kommt vom Kopf her - oder doch vom Bauch?!
Es kommt vom Kopf her - oder doch vom Bauch?!
Hallo Pussycat!
Blöde Situation für Euch beide, muss ich schon sagen. Hau mich nicht, aber bei meinem Mann und mir gab es in den ersten 2 - 3 Monaten ähnliche Probleme, und zwar, weil wir einfach ZU heiss auf einander waren. Wir haben festgestellt, dass er zumindest bei der Selbstbefriedigung kommen konnte, während ich sogar dabei echte Probleme hatte. Das war ziemlich frustrierend für mich. Erst nachdem mein Mann mir den Druck genommen hat, nun unbedingt beim gemeinsamen Liebesspiel kommen zu müssen, wurde ich langsam lockerer.
Vielleicht ist es für Euch eine Alternative, dass er sich eine zeitlang auch selbst befriedigt und dieses Erfolgserlebnis genießt, damit er nicht weiter verkrampft. Du solltest versuchen, etwas lockerer an den Kinderwunsch heranzugehen, ihn vielleicht sogar in den Hintergrund zu stellen. Ich gehe einmal davon aus, dass ihr vor dem Entschluss, Kinder in die Welt zu setzen, zumindest ähnliche Probleme hattet, wenn Du schon betonst, dass es an diesem Wunsch nicht liegen kann.
Ich weiß, wie belastend es ist, sich sehnlichst Nachwuchs zu wünschen und dazu nunmal auf den Samen angewiesen zu sein. Leider kann man gegen die Psyche, die einem da oft einen Streich spielt, nicht viel mehr unternehmen, als Gelassenheit zu üben.
Bewusster Verzicht auf gemeinsamen Sex sollte sowohl die Gier aufeinander steigern als auch etwaige Blockaden (die ja völlig unbewusst da sein können!) aufgrund des gezielten Vorhabens abbauen. Geduld ist vonnöten, und das ist nicht einfach. Aber anhand Deines Nicks vermute ich einmal, dass Du erst 24 bist - da bleibt Dir noch viiiiiieeeel Zeit, bis der Zug abgefahren ist. Eine Freundin von mir hat erst mit Ende 30 ein Kind bekommen, weil sie da erst ihren Traumehemann gefunden hat. Also: ruhig Blut und nicht verkrampfen! Dann klappt's auch mit dem Kommen!
Alles Gute!
Anke
(die auch offene, vorwurfsfreie Gespräche für wichtig hält!)