• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

mein freund hat sexprobleme

• Thread starter Thread starter VENCO222
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

VENCO222

Guest
ich hab jetzt seit ca einem halben jahr einen sehr lieben,einfühlsamen freund....nur haben wir,oder vielmehr er,ein problem beim sex!Also,wenn er mal erregt ist,also hart und so,dann haben wir zwar eh sex,aber...er kommt einfach nicht!!nach einiger zeit hören wir dann einfach auf,weils uns beide frustriert!oder,oft ist es auch so,dass er WÄHRENDDESSEN einfach weichwird,in mir drin..ein für mich ungutes gefühl!
Erst in letzter zeit is es wieder so arg,vorher is es auch schon oft ganz normal gegangen!!
aus früheren Beziehungen von ihm weiß ich,dass er sehr selten überhaupt gekommen ist!
Was is los mit ihm,was kann ich vielleciht tun....bittte,bittte,gebt mir Tipps,eigene Erfahrungen usw..!Vielen lieben Dank im vorraus!!

RE: mein freund hat sexprobleme

Hallo Venco!

Kommt er denn generell nicht oder nur wenn ihr richig miteinander schlaft? Wie ist es, wenn du ihn anders befriedigt, gibt es da auch Probleme? Ändert ihr öfter eucre Stellungen? Sorry der Fragen wegen, aber so kann dir vielleicht besser geholfen werden!
Schreib einfach, wie es ist und wir werden weitersehen,
viele Grüße,
Joon

danke für deine rasche antwort!!
das thema macht mich einfach fertig,da ich schon oft denke,es liegt an mir,das ich ihn nicht errege...!er sagt jedoch,das stimmt garnicht,und das ich ihn total errege!
Also,wenn ich ihn so befriedige oder wenn wir sex haben(übrigens,wir haben schon viel an stellungen ausprobiert und wechseln auch jedes mal!),das macht keinen unterschied...einmal kommt er,bleibt durch hart usw,dann wieder garnix,obwohl nichts anders is!Und es is auch nicht so,dass wir zig mal am tag sex hätten,dann wärs eh klar,dass es nicht immer geht!
Bitte um Ratschläge!!!!

1. Wie alt ist dein Freund?
2. Raucht er?
3. Trinkt er?
4. Wie sieht es bei ihm beruflich aus? Stress?

Ich denke dass es dann einfach nur eine Kopfsache ist und ganz bestimmt nicht an dir liegt!!!
Krank ist er auch nicht, denn wenn es durchaus mal funktioniert ist ja alles in Ordnung - vielleicht solltest du mal nachforschen, an welchen Tage sein Problem auftritt: Hatte er da gerade viel Stress, ist irgendetwas vorgefallen... etc., von dem er sich einfach nicht lösen kann?

Denn dann muss er einfach mal abschalten. Es kann aber auch sein, dass er das bedürfnis hat besondere Leistung im Bett zu zeigen, sodass er sich selbst unter Druck setzt, gerade wenn es das Mal davor gerade wieder nicht so hingehauen hat, und es deswegen nicht so klappt!

Vielleicht kennst du es ja selbst: Du möchtets wirklich unbedingt, alles stimmt, du hast wirklich gerade Lust auf Sex, aber dann denkst du an 1000 andere Dinge und alles ist mit einem Mal verflogen. Ich denke da hilft nur Verständis und Abwarten. Kannst ihn ja echt mal fragen, ob es irgendwas gibt, was ihn nicht zu Ruhe kommen lässt, und wenn ja, ob du ihn nicht helfen kannst.

Viel Glück und alles Liebe, Joon

guten morgen,
also diese dysfunktion wird natürlilch oft mit stress, psyche usw verbunden, was natürlich auch durchaus sein kann. aber der erste weg deines freundes sollte zum urologen führen. der ist in der lage die durchblutung zu messen. andererseits wird der urologe auch den hormonstatus messen. erst wenn diese untersuchungen negativ sind kann man nach psychischen problemen suchen. aber die fragen oben sind natürlich auch nicht uninteressant, raucht er stark? was hat er für eine tätigkeit? macht er extremsport? (z.b. extrem radfahren) nimmt er medikamente? wie ist der blutdruck? letztendlich gibt es mittlerweile auch nebenwirkungsfreie medikamente die, kurmässig angewendet, erfolg versprechen. bitte schreib mal ausführlicher von deinem partner dann sehen wir weiter.
viele liebe grüsse
benni

das problem hatte ich auch mal. einer meiner ex hatte auch errektionsprobleme. Falls du wirklich alle körperlichen leiden ausschließen kannst, dann ist es vielleicht wirklich eine Blockade im Kopf. Vielleicht hat er als Junge ornaniert und musste es immer vertuschen oder ist erwischt worden oder hat immer gesagt bekommen, das er davon krank wird oder sowas. das kann sich festsetzen. Er hat dann im unterbewustsein sitzen, daß sex, oder sperma schlecht ist und sein Unterbewustsein sperrt sich "zu kommen". Leistungsdruck, gepaart mit einem nicht alzuhohen selbstwertgefühl kann auch sehr hemmend sein für Männer.

Bei mir hat es sehr geholfen, daß ich die initiative übernommen habe. das heißt ich habe ihn (schon fast gezwungen) sich einfach mal hinzulegen und sich streicheln zu lassen. Übernimm die Initiative und nehm ihm jede Verantwortung für den Verlauf des Sex ab. versuch ihn einfach dazu zu bekommen sich fallen zu lassen und dir den rest zu überlassen.

Ach ja und auch für ein Männerego sind Komplimente und Bewunderungen balsam.... Also immer schön loben.

mail mir wenn du noch fragen hast

danke,deine mail hat mir sehr geholfen!Was du da erzählst,könnte von mir geschrieben sein!
Das mit Leistungsdruck und so is sicher so...körperliches lässt sich ausschliessen,da es ja ab und zu einfach geht,ausserdem war er beim Urologen,der konnte auch nichts abnormes finden.
so wie du sagst,das ich die initiative ergreifen soll...das mach ich doch,genau wie dus geschrieben hast...mir kommt eben vor,er kann sich nicht richtig fallen lassen.
ich hab mit ihm auchn schon oft geredet...eigentlich jedes mal,wenns nicht ging!Er weiß sich auch keinen rat,er sagt,er wäre immer total erregt,doch auf einmal wird er schlaff...oder ihn erregt der sex total,nur er kommt einfach nicht!ich bin mir sicher,er hat vor jedemmal sex schon richtig angst,wieder zu versagen!!
Achja,zu einer der vorigen mails:er ist 24,raucht,aber nicht extrem,hat einen computerjob...also nicht wirklich anstrengend oder so!!
Danke euch allen!!

ich glaub da addieren sich ein paar Sachen.
Aus eigener Erfahrung:
-Rauchen is nicht gut für die Erektionsfähigkeit, wenn dann noch viel gesessen wird, wenig Sport undso wirds auch nicht besser.
-Womöglich hält dein Freund seine Hoden zu warm, beispielsweise stundenlanges Sitzen vorm computer mit übergeschlagenen Beinen
-Erfolgsdruck und stress wurden eh schon erwähnt
-Wenn er oft sehr lange braucht bis zum Orgasmus oder gar nicht kommt, dann deutet das auf häufiges Onanieren hin.
Dazu folgende Erfahrungen:
1.Du kannst davon ausgehen dass Männer regelmässig onanieren auch wenn sie einen Partner haben, ich mach das auch so.
2.kaum ein Mann gibt das gerne zu oder redet offen darüber, irgendwie gilt das als unmännlich oder ichweissnichtwas.
Wenn ich darauf angesprochen werde ist es mir irgenwie peinlich und sage etwas von hinundwieder , jedenfalls mache ich es öfter als ich zugebe.
3.Es gibt genügend sexuell intakte Männer die nicht so ohne weiteres einen zweiten Orgasmus am selben Tag erreichen, bei mir dauert es dann beim GV auch länger oder es geht u.U. gar nicht mehr.
4.wenn man sich an regelmässiges Onanieren gewöhnt hat, ist es oft gar nicht so leicht auch unter anderen Bedingungen wie GV zum Orgasmus zu kommen.
5.Wenn es einmal nicht geklappt hat beim GV dann onaniere ich immer wenig später ,um zu sehen ob es noch funktioniert, und um endlich die Befriedigung zu erreichen. Am selben Tag geht dann aber mit meiner Partnerin wieder nichts.
6. Zwischendurch Onanieren ist für Männer normal und auch gut für ein gesundes Sexualleben, es sollte halt irgendwie im Gleichgewicht sein.

garp

tja.... wat nu?

tja.... wat nu?

Willst denn Du mehr Sex? Vielmehr? Ist es richtig ein körperliches Problem für Dich?
Oder glaubst Du nur, er liebt Dich nicht genug?
Oder fürchtest Du, er sei dadurch irgendwie unmännlicher als die Freunde Deiner Freundinnen, die angeblich so morgens und abends und meist auch ganz doll und lange.....?

Nicht böse sein, bitte, wenn jetzt meine Fragen klingen als kämen sie aus der Werkstatt von Harald Schmidt....
Aber meist wollen doch die Herren mehr Sex als die Ladies und jammern, dass sie es nicht bekommen können.
Natürlich findet sich auch hin und wieder ein "Verkehrt-rum-Paar". Die Erklärung, die Dir diverse Statistiken dazu geben könnte, wäre: "Nur jedes 3. weibliche Wesen fühlt sich durch wenig Sex unterversorgt." Und selbst das heißt, dass diese sogenannten sinnlichen Frau mit 20 Mal in etwa 10 Tagen ihrem Zyklus entsprechend, sich absolut verwöhnt finden, wenn sich mann dann einigermaßen zärtlich, einfallsreich und mit ein wenig Ausdauer und Geschicklichkeit bemüht hat....
Die Kerls dagegen sehen teilweise Grund über ihre ach so frigide Partnerin zu jammern, wenn die nicht mindestens 3x die Woche -und das natürlich, bitteschön, in schöner Regelmäßigkeit, will.... Aber den Mann, der wenig Sinn für Sex hat, den gibt es auch: laut Statistik widerum wäre das knapp jeder 8.

Soll ich es jetzt mal so schlicht formulieren, dass es auch unsere neugierigen Kids hier im Forum verstehen? Also unter jenen so 12% lendenlahmen Männern befindet sich sicher auch mancher Novelpreisträger, weil die sex-uninteressierten sich halt evtl. auch einfach für andere Gebiete zu stark interessieren, engagieren und gelegentlich auch, wie man so schön sagt: "darin aufgehen" bzw. ihre Energien halt einfach auslaugen. Goethe und Mozart dagegen sollen ausgesprochene "Schweinchen" gewesen sein. Naja - scheint also doch kein zuverlässiges Korrelat zwischen Trieb und Intelligenz zu geben...

Liebst Du Deinen Freund? Und welche seiner Eigenschaften machen nun gerade IHN zu dem Typen, den Du haben willst?

Mir sind in meinem Leben zwei Männer begegnet - natürlich im Bett, wo sonst hätte ich es denn feststellen können? - die für meine eigenen sexuellen Bedürfnisse zu wenig Sex wollten... 29 Nächte im Monat Schachzüge o.Ä. austüfteln ist nicht mein Ding... eine weitaus größere Anzahl ist allerdings durchs Sieb gefallen, weil die Interessen, Ansichten, Einfühlsamkeit im Großen und Ganzen eben nicht harmonierten.
Frau sollte sich nicht darauf verlasssen, gefunden zu werden, sondern schon auch aktiv den passenden Partner selbst suchen. Oft hilft bei einem zu zaghaften oder (sexuell) etwas zu träge erscheinenden Partner, wenn frau selbst einfallsreich und aktiv wird. Vielleicht musst Du ihn ermuntern?
Also ich habe mit etwas Mut schließlich den Partner gefunden, der mental und vom Herzen her meinen Wünschen entspricht. Und im Bett gibt es, wenn beide einfach ehrlich und offen damit umgehen mit diesem Wunschpartner dann auch seltenst echte Probleme.
Nimm einfach den Mut, zu sagen und zeigen was Du brauchst. Sei nicht passiv. Gib ihm Anreize. Was an Anregung braucht er? Man darf auch mal mit seinen Fantasien sexuell experimentieren - und bei jedem Experiment gibts ein Risiko. Was, wenn Du einen absolut verruchten Fummel in einem Sex-Shop erstanden hast, ihm einen - naja....hmm, zugegebernermaßen - nicht so überaus professionellen Strip vortanzt... und dieser tollpatschige Bauer sagt, statt sich gierig auf dich zu stürzen: "Sowas hab ich aber in der Dings-Bar schon besser gesehen. Und....überhaupt....was hast du für den geschmacklosen Fummel denn ausgegeben?"
Naja. Dann fällt der Sex an diesem Abend sicher flach.
Aber wenn man ein paar Stunden über einen solchen "Misserfolg" zusammen lachen kann und sich dann knutschend in die Arme fällt.... dann haut eine Beziehung hin, weil sie eben nicht nach irgendwelchen Strickmustern entsteht, sondern aus dem heraus was er und sie an sich Unverwechselbares, Individuelles und Liebenswertes entdecken.

Und wenn nach diversen Experimenten aber bei beiden der Eindruck entstanden ist: "ist diiiiiie doof! reagiert der blöd". Dann ist die Antwort darauf wie allein es weitergehen kann ja wohl auch klar. Dann hat es halt nicht gepasst und man kann sich vielleicht sogar in Freundschaft trennen.

ist jetzt nur mal ´ne theorie von mir, aber kann es nicht sein, dass es männer gibt, denen es genauso wie vielen frauen geht? mal klappt es, ein andermal eben nicht.
hier im forum müss doch mal irgendwelche rumgeistern, die das selbe problem haben. kann uns/ oder mir mal bitte einer davon erzählen, ob die theorie auch hinkommen könnte, oder was noch ursachen sein können? (ps: schonmal danke im vorraus)

mag jemand mit mir tv gucken?

mag jemand mit mir tv gucken?

Falls es Jemanden interessiert: ich liege mit 39,2° zu Bett.
Heeeehhhhh, nun macht doch nicht alle mit Eurem Kopfschütteln sonen Wind. Davon werde ich ja vielleicht noch erkälteter...

grins

Also heute habe ich mir ein tv Vormittagsprogramm reingezogen. Nuja, zu was Sinnvollem bin ich eben auch nicht in der Lage derweil. Pardongdongdong!!!

Die Sendungen hießen: "Freunde fürs Leben"
und "Schön und reich"
Wow!!!!
Was werde ich mir als Rentnerin (die ich bald sein werde) alles antun müssen. Ich muss da echt noch vorher bisschen Kraftreserven dafür tanken, damit ich die Rentenkasse nicht zuwenig schädige....

Also Folgendes: In "Freunde fürs Leben" ging es offenbar um Liebe (so wie sie zumindest der Regisseur (Name? sorry - passe morgen auf den Abspann besser auf) verstanden hat. L i e b e zwischen 3 befreundeten Ärzten (nö !!!!!! nicht schwul - einfach so gefühlsmäßig echt befreundet!) und "Normalliebe" zwischen zweien der Ärzte und deren Ladies und einem tiefen etwa 48stündigen Gefühl von dem einen Arzt (Daniel Sommer? na, Daniel ist auf jeden Fall richtig) zu einem Vater eines seiner bedauerlicherweise nicht zu rettenden Patienten, einem kleinen Boy, der eine Diphterie gefangen hatte, weil der Vater ihn unvorsichtigerweise zu einem Schachmeister nach Moskau bugsiert hatte ohne ihn vorsorglich zu impfen. Der Kleene hatte nämlich eine absolute Leidenschaft zu Schach.

Weiter werde ich nicht mit Filmnacherzählung langweilen. OK.

Und danach - ich war schon wieder halb auf meinem Sofa abgedämmert - kam sone amerikanische Schmonze, die in allereinfachsten Floskeln für Teenies gemacht zu sein scheint..... oder? Also mir jedenfalls kam es so vor, als handle es sich dort um eine soap, bei der vor allem die angesprochen sind, die beim P.i.S.A-Test bei uns die untersten Werte stellvertreten hätten.
Bei einer Teenie-Soap geht es natürlich auch um die Themen Liebe und Sex. Nothing else matters, does it?

>>>...aber der erste weg deines freundes sollte zum urologen führen. der ist in der lage die durchblutung zu messen. andererseits wird der urologe auch den hormonstatus messen. erst wenn diese untersuchungen negativ sind kann man nach psychischen problemen suchen.<<<

Tut mir leid, benni.
Du bist vermutlich ein angehender oder auch schon praktizierender Urologe. Einer, der an die Apparatemedizin glaubt, sich bemüht, büffelt, .......
und vielleicht gerade darum darf ich mir erlauben, zu sagen: Deine Analyse ist falsch.
OK. Schaden könnte es nicht, zuerst die Werte zu messen. Aber die Antwort wird sich in einem solchen Fall wohl kaum technisch finden...
vermessen?

nimm einfach den Dialog auf.
Auch ich bin noch jemand, die lernen kann

grüssli
Stiepel

Natuerlich gibt es alle moeglichen Spielarten fuer Versagen und Unlust, auch bei Maennern. Die Frage bleibt, mit was es VENCO zu tun hat. Das laesst sich hier und mit unseren Moeglichkeiten nicht klaeren. Tipps und Mutmassungen koennen problematisch sein. Trotzdem will ich, auch im Vertrauen darauf, dass VENCO damit vernuenftig umgehen kann, sagen dass mir garps Erklaerung mit der SB am ehesten einleuchtet. Dafuer spricht auch, wie VENCO die Ablaeufe bei seinem Versagen beschreibt. Mal hat ihr Freund ueberhaupt keine Lust, mal eine Erektion, mal nicht, mal haelt er durch, bis sie aus Frust aufhoeren, weil er nicht kommt, mal wird er mittendrin schlaff. Das klingt alles sehr nach SB, die er nicht mitteilt und der er ihr zu Gefallen, vielleicht auch zur Vertuschung versucht, einen GV anzuhaengen, aber nichts mehr zuwege bringt.

Vielen Maennern gefaellt SB sehr. Mancher zieht SB dem GV mit der Partnerin vor. Die Gruende dafuer koennen wiederum vielfaeltiger Art sein.

VENCO sollte versuchen, diesen Punkt in geeigneter Weise abzuklaeren. Wenn sich zeigt, dass die Vermutung zutrifft, wird sie es mit einer lebenslangen Orientierung zu tun haben. Wenn nicht, bleibt als erstes nur der Gang zum Urologen, danach zum Psychologen.

RE: tja.... wat nu?

RE: tja.... wat nu?

muss mich bei stiepel entschuldigen, hab sie in einen topf mit ein paar hirnlosen hier getan (s. früheres posting).

big sorry!!!

Opus Dei

RE: Stiepel- willkommen !

RE: Stiepel- willkommen !

Originall- Stiepel ist wieder da !- Es tut richtig gut, nach all dem hirnlosen Dreck der letzten Tage wieder einen solch` niveauvollen Beitrag zu lesen ! Danke.

OK, jetzt noch ein guter Rat von mir! Kannst noch vertragen?

Wie macht ihr´s denn? Schon oral versucht?

Hat er das gefühl, du bist zu weit? Wenn ja, kannst Du´s ja mal mit Beckenbodengymnastik probieren. das macht dich eng und er gut " in die Zange genommen"!

Ich meine, das liegt aber an Dir. Nicht die Verantwortung immer wegschieben.Mach es ihm gut, geil ihn fest auf und Du wirst sehen, alles ist gut.

Hallo,

ich glaub ich hab das gleiche Problem. Ich komm beim Selbstbefriedigen ohne Probleme aber in einer Frau drin fast nie. Einen Steifen zu bekommen ist für mich kein Problem, ich empfinde es dann auch als erregend, jedoch kann ich die Erregung in der Frau nicht zum Orgasmus steigern, das geht nur wenn ich selbst Hand anlege.
Ich glaube es liegt vorallem, daran daß die Scheide keinen so großen Druck auf den Penis ausübt wie die Hand beim SB. Wenn man an haüfig SB macht,
ist man daran einfach gewöhnt.
Hat er schon onaniert, wenn Du dabei bist, probiert das doch mal,, da kann er vielleicht leichter kommen
und dann nimmt der psychische Druck erst mal ab.
Du kannst ihm ja auch dabei zur Hand gehen. Wenn das klappt probieren das er kurz bevor er beim SB kommt in dich eindringt, so nach und nach klappt es dann vielleicht auch beim GV. Leider kann ich selber dazu keine praktische Erfahrung aufweisen, da ich keine feste Beziehung habe und bei einer one nigth stand oder so man das natürlich nicht zur sprache bringt, da täusche ich den Oragsmus notfalls vor, da man ja wegen Aids sowieso Kondom dran hat und ich ja ohne Probleme einen steifen habe fällt das auch nicht auf.
Aber in einer vetrauenvollen Beziehung wäre der Vorschlag mal eine Versuch wert.
Ansonsetn bin ich für Vorschläge anderer ebenfalls dankbar.

Back