tja.... wat nu?
tja.... wat nu?
Willst denn Du mehr Sex? Vielmehr? Ist es richtig ein körperliches Problem für Dich?
Oder glaubst Du nur, er liebt Dich nicht genug?
Oder fürchtest Du, er sei dadurch irgendwie unmännlicher als die Freunde Deiner Freundinnen, die angeblich so morgens und abends und meist auch ganz doll und lange.....?
Nicht böse sein, bitte, wenn jetzt meine Fragen klingen als kämen sie aus der Werkstatt von Harald Schmidt....
Aber meist wollen doch die Herren mehr Sex als die Ladies und jammern, dass sie es nicht bekommen können.
Natürlich findet sich auch hin und wieder ein "Verkehrt-rum-Paar". Die Erklärung, die Dir diverse Statistiken dazu geben könnte, wäre: "Nur jedes 3. weibliche Wesen fühlt sich durch wenig Sex unterversorgt." Und selbst das heißt, dass diese sogenannten sinnlichen Frau mit 20 Mal in etwa 10 Tagen ihrem Zyklus entsprechend, sich absolut verwöhnt finden, wenn sich mann dann einigermaßen zärtlich, einfallsreich und mit ein wenig Ausdauer und Geschicklichkeit bemüht hat....
Die Kerls dagegen sehen teilweise Grund über ihre ach so frigide Partnerin zu jammern, wenn die nicht mindestens 3x die Woche -und das natürlich, bitteschön, in schöner Regelmäßigkeit, will.... Aber den Mann, der wenig Sinn für Sex hat, den gibt es auch: laut Statistik widerum wäre das knapp jeder 8.
Soll ich es jetzt mal so schlicht formulieren, dass es auch unsere neugierigen Kids hier im Forum verstehen? Also unter jenen so 12% lendenlahmen Männern befindet sich sicher auch mancher Novelpreisträger, weil die sex-uninteressierten sich halt evtl. auch einfach für andere Gebiete zu stark interessieren, engagieren und gelegentlich auch, wie man so schön sagt: "darin aufgehen" bzw. ihre Energien halt einfach auslaugen. Goethe und Mozart dagegen sollen ausgesprochene "Schweinchen" gewesen sein. Naja - scheint also doch kein zuverlässiges Korrelat zwischen Trieb und Intelligenz zu geben...
Liebst Du Deinen Freund? Und welche seiner Eigenschaften machen nun gerade IHN zu dem Typen, den Du haben willst?
Mir sind in meinem Leben zwei Männer begegnet - natürlich im Bett, wo sonst hätte ich es denn feststellen können? - die für meine eigenen sexuellen Bedürfnisse zu wenig Sex wollten... 29 Nächte im Monat Schachzüge o.Ä. austüfteln ist nicht mein Ding... eine weitaus größere Anzahl ist allerdings durchs Sieb gefallen, weil die Interessen, Ansichten, Einfühlsamkeit im Großen und Ganzen eben nicht harmonierten.
Frau sollte sich nicht darauf verlasssen, gefunden zu werden, sondern schon auch aktiv den passenden Partner selbst suchen. Oft hilft bei einem zu zaghaften oder (sexuell) etwas zu träge erscheinenden Partner, wenn frau selbst einfallsreich und aktiv wird. Vielleicht musst Du ihn ermuntern?
Also ich habe mit etwas Mut schließlich den Partner gefunden, der mental und vom Herzen her meinen Wünschen entspricht. Und im Bett gibt es, wenn beide einfach ehrlich und offen damit umgehen mit diesem Wunschpartner dann auch seltenst echte Probleme.
Nimm einfach den Mut, zu sagen und zeigen was Du brauchst. Sei nicht passiv. Gib ihm Anreize. Was an Anregung braucht er? Man darf auch mal mit seinen Fantasien sexuell experimentieren - und bei jedem Experiment gibts ein Risiko. Was, wenn Du einen absolut verruchten Fummel in einem Sex-Shop erstanden hast, ihm einen - naja....hmm, zugegebernermaßen - nicht so überaus professionellen Strip vortanzt... und dieser tollpatschige Bauer sagt, statt sich gierig auf dich zu stürzen: "Sowas hab ich aber in der Dings-Bar schon besser gesehen. Und....überhaupt....was hast du für den geschmacklosen Fummel denn ausgegeben?"
Naja. Dann fällt der Sex an diesem Abend sicher flach.
Aber wenn man ein paar Stunden über einen solchen "Misserfolg" zusammen lachen kann und sich dann knutschend in die Arme fällt.... dann haut eine Beziehung hin, weil sie eben nicht nach irgendwelchen Strickmustern entsteht, sondern aus dem heraus was er und sie an sich Unverwechselbares, Individuelles und Liebenswertes entdecken.
Und wenn nach diversen Experimenten aber bei beiden der Eindruck entstanden ist: "ist diiiiiie doof! reagiert der blöd". Dann ist die Antwort darauf wie allein es weitergehen kann ja wohl auch klar. Dann hat es halt nicht gepasst und man kann sich vielleicht sogar in Freundschaft trennen.