• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mein Freund chattet mit anderen Frauen

• Thread starter Thread starter Sofi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sofi

Guest
Hallo!
Ich habe meinen Freund im Chat kennengelernt und wir sind seit anderthalb Jahren glücklich zusammen. Wenn wir uns mal nicht sehen, chatten wir im Messenger aber nur dort und nicht im Hauptchat wo uns alle sehen und anchatten können. Nun habe ich gesehen, dass mein Freund auch andere Frauennamen in seinem Messenger hat. Zwei sind dabei, mit denen er sich vor unserem Kennenlernen mal getroffen hat. Aber außer Küssen soll nichts gelaufen sein, sagt er. Nun letztens saß ich an seinem Computer und da wurde er wieder von einer Frau aus dem Messenger angechattet, die ihm ein smiley mit Küsschen schickte und liebe grüße etc. Auch aus seinen Offline Messages kam heraus, dass eine Frau aus dem Chat, die er wohl vor meiner Zeit gesehen hat, ihn gefragt hat ob sie ihm ein neues Foto von sich schicken kann und er mit ja gerne geantwortet hat. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er immer, dass sind Frauen, die er ewig kennt und da wäre nichts. Ich chatte auch mit Freunden, die ich länger kenne, aber ich verschicke keine Bussis und so. Soll ich mir da Sorgen machen? Was meint ihr? LG

RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen

du machst dir bereits sorgen sonst würdest du das hier nicht schreiben. ob du mit dieser situation leben kannst oder ob es für dich unerträglich ist kannst nur du entscheiden. so wie du es beschreibst klingt es so als würde er sich neben dir noch ein paar möglichkeiten offen halten.

sehe ich anders

sehe ich anders

Soll frau sich wegen eines geschriebenen Bussi Sorgen machen?
Also zum einen verteile ich selbst smileys und Bussis auch an meine Freundinnen und Freunde per e-mail z.B. großzügig... und zum anderen ist mir mein gesunder Nachtschlaf zu wertvoll, um mir mit solcherart Sorgen den Kopf zu zermartern.

RE: sehe ich anders

RE: sehe ich anders

naja, du bist auch keine 16 mehr ;-)

und eifersucht auf alte freundinnen, die ich zur begrüßung umarme und abbussel, ist auch meiner freundin nicht fremd (die wohl in deinem alter sein dürfte)

RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen

hi sofi,

ich sehe das so... solange er nur chattet (selbst wenn er sexuelle phantasien austauschen würde!?) ist das noch in ordnung.
verbieten würde ich es nicht.
das hat meine frau auch gemacht. ich durfte mich nichtmal mehr mit einer kollegin (ich betone kollegin!) zum kaffee treffen.
das war mir zu sehr geklammert... jetzt bin ich weg.
es ist schwer abzuwegen was richtig ist... aber von beidem zuviel kann schaden.
in deinem fall... sehe ich ehrlich keine gefahr wenn er weitermacht. gefährlich wird es erst wenn du ihm die pistole auf die brust setzt. dann will er irgendwann mal weg von dir (wenn es zu "eng" wird).

gruß
mupfel

Back