• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Mehrere Symptome seit Wochen..

TEST TEST TEST 123

Hallo!
Auch diese Magen /Darmstörungen können Symptome von somatoformen Störungen sein und kommen dabei sehr häufig vor!Bei Abführmitteln würde ich Zäpchen den Vorzug geben.(Natürlich nur gelegentlich)Die wirken gezielt im darm und müssen nicht den Magen durchlaufen.Man bekommt sie von verschiedenen Firmen(ich möchte hier keine Werbung für bestimmte Präparate machen)in der Apotheke.Unter Druck auspressen halte ich für keine gute Idee.Eigentlich sollte Flohsamen (2 Teelöffel pro Tag)schon gut helfen.Ansonsten kannst du es noch mit Pflaumensaft aus der Drogerie probieren.Die Dosierung steht auf der Flasche.Eine Ballaststoffreicher Ernährung mit Vollkornprodukten wirkt ebenfalls unterstützend.Aber alles braucht seine Zeit:Der Flohsamen wirkt nicht sofort,etwas Geduld sollte man schon mitbringen.Viel Erfolg!

Back