• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

mehrere Orgasmen hinter einander

TEST TEST TEST 123

Dana1234

New member
Wie ist es eigentlich möglich, dass einige Frauen mehrere Orgasmen hinter einander haben?
Wenn ich gekommen bin, darf mich niemand mehr im Intimbereich weiter stimulieren, weil es fast weh tut. Da noch ein oder zwei weitere Male zu kommen, wäre für mich unvorstellbar.
Ich bin dann auch gestillt und zufrieden, weil mein Orgasmus meistens sehr ausgeprägt und intensiv ist.

Die Ex-Frau meines Mannes hat sich immer erst mit 3 zufrieden gegeben, sonst war sie beleidigt und unbefriedigt. Deshalb war ich für ihn am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig und er hat immer nachgefragt, ob es mir wirklich reicht nur einmal zu kommen. Dass er mich damit total verunsichert hatte, war ihm gar nicht so bewusst.

Das kommt weil nicht alle Frauen gleich sind.

Die Fähigkeit zu multiplen Orgasmen, bzw. nacheinander mehrere genießen zu wollen ist auch oft etwas das erst mit Alter und Erfahrung wächst.

Frauen sind nicht vom ersten Tag komplett, was das Sexuelle angeht.
Sie brauchen die sogenannte Konditionierung, die sich entwickelt, durch entsprechende sexuelle Aktivitäten und damit nimmt die Fähigkeit das sexuelle Spektrum zu erweitern zu.

Junge Frauen haben also ein anderes sexuelles Erleben, als Frauen die älter sind und oft sind erst ab dreißig aufwärts die Möglichkeiten voll entwickelt, auch die Lust nimmt bei Frauen häufig mit fortschreitendem Alter zu.

Davon abgesehen, ist nun mal jede Frau anders und man kann eigentlich nur sagen das es bei ihr eben möglich ist und bei dir nicht, weil ihr nicht baugleich seid was ja auch gut so ist.

Ist zum Glück jeder anders. Ich kenne sogar Menschen die befriedigt sind ohne Orgasmus.

Ich persönlich hatte auch eine Sexualpartnerin die wollte 3 - 4 mal kommen. Hatte trotzdem total extreme Orgasmen, sie hat sogar gesquirtet. Was mich am Anfang total verunsichert hat, die hat mir den Bauch total voll gespritzt, und wieder den Penis eingeführt und weiter gings...

Ich dachte mir nur, ach du Scheisse, was geht den jetzt ab...
Da ich vorher auch eher Frauen kannte, die sehr ruige Orgasmen hatten. Die ich fast nicht gespürt habe.

Da ich aber sowieso länger brauche, war dass dann kein Problem.

Am besten ist, man redet darüber! Vor allem über Unsicherheiten! Damit der Partner dass weiss, und dann eben darauf eingehen kann.

Das kommt weil nicht alle Frauen gleich sind.

Die Fähigkeit zu multiplen Orgasmen, bzw. nacheinander mehrere genießen zu wollen ist auch oft etwas das erst mit Alter und Erfahrung wächst.

Frauen sind nicht vom ersten Tag komplett, was das Sexuelle angeht.
Sie brauchen die sogenannte Konditionierung, die sich entwickelt, durch entsprechende sexuelle Aktivitäten und damit nimmt die Fähigkeit das sexuelle Spektrum zu erweitern zu.

Junge Frauen haben also ein anderes sexuelles Erleben, als Frauen die älter sind und oft sind erst ab dreißig aufwärts die Möglichkeiten voll entwickelt, auch die Lust nimmt bei Frauen häufig mit fortschreitendem Alter zu.

Davon abgesehen, ist nun mal jede Frau anders und man kann eigentlich nur sagen das es bei ihr eben möglich ist und bei dir nicht, weil ihr nicht baugleich seid was ja auch gut so ist.

Immerhin waren sie 15 Jahre zusammen. Da waren die schon ein eingespieltes Team.
Sie konnte ja auch beim eigentlich Akt kommen. Ich nicht, ich brauche Toys dafür oder ich wurde schon oral befriedigt.

Und mal davon abgesehen, dass mein Mann heute gar nicht mehr in der Lage wäre, so eine Arbeit zu leisten. Weil das ganz schön anstregend für ihn war. Weil er nämlich ständig zurück halten musste.

Ich finde, dass ein erfüllender Orgasmus absolut ausreichend ist! mehrere sind nett, aber die sind meist gar nicht so intensiv wie die, die als einzige anrollen. Die Welt ist also doch gerecht, und Ihrem Partner nimmt das viel Stress weg :-)

LG, Dr. Höllering

Zunächst einmal bin ich etwas verwundert, wie hier jemand über das sexuelle Verhalten der Ex informiert und obendrein noch verglichen wird:
Die Ex-Frau meines Mannes hat sich immer erst mit 3 zufrieden gegeben, sonst war sie beleidigt und unbefriedigt.
Dachte immer, dies sei völlig verpönt und das Sexleben der Exe für den aktuellen Partner absolut tabu! Aber da kann ich nicht mitreden.

Zum Thema: Daß Frauen im Gegensatz zu Männern mehrmals hintereinander kommen können liegt wohl in der Natur der Sache, weil der weibliche Orgasmus nicht einen solch komplexen Vorgang im Körper auslöst. Aber das kann wohl individuell verschieden sein. Ich habe auch schon von Frauen gehört, die schon nach einem einzigen Orgasmus erst einmal völlig erschöpft sind - so wie ich als Mann.

Bei meiner Frau ist es meist so, daß sie nach langem Vorspiel schon während ich eindringe, einen intensiven Orgasmus bekommt, dem dann im weiteren Verlauf des GV ein- oder zwei schwächere folgen. Ich provoziere dies auch ganz gern, in dem ich sie etwas zappeln lasse, bis sie mein Eindringen gar nicht mehr abwarten kann.

Davon abgesehen bilde ich mir irgendwie ein, daß der Orgasmus der Frau von der jeweiligen Pillensorte beeinflußt wird, die sie einnimmt. Beweisen kann ich das jedoch nicht.

...extreme Orgasmen, sie hat sogar gesquirtet. Was mich am Anfang total verunsichert hat, die hat mir den Bauch total voll gespritzt..
Dieses sogenannte "squirting" ist kein Orgasmus im eigentlichen Sinne!

g.

Dieses sogenannte "squirting" ist kein Orgasmus im eigentlichen Sinne!

g.

Ach noch so ein Klugscheisser, das Forum hier ist voll davon!

Der Samenerguss ist auch nicht ein Orgasmus im eigentlichen Sinne!
Trotzdem hat man zu 98% einen Samenerguss und einen Orgasmus!

Kann aber natürlich auch getrennt auftreten, also Samenerguss ohne Orgasmus und Orgasmus ohne Samenerguss!

Und beim Squirten ist es genau das selbe!
Bei dieser Frau war es immer so, dass es mit einem Orgasmus zusammen passierte, was ich deutlich an den Kontraktionen in der Vagina und am After spüren konnte!

Ich war ja drin, du NICHT! Also werde ich es besser beurteilen können, als du, der nicht mal in der nähe ihrer Vagina war! ;)

Ach noch so ein Klugscheisser, das Forum hier ist voll davon
Wo du recht hast, hast du Recht! Also zumindest fast. Voll von ist übertrieben. Einer reicht, und schon hat mal wirklich das Gefühl, dass es von Klugscheissern wimmelt. Schön, dass du es endlich einsiehst.

Wo du recht hast, hast du Recht! Also zumindest fast. Voll von ist übertrieben. Einer reicht, und schon hat mal wirklich das Gefühl, dass es von Klugscheissern wimmelt. Schön, dass du es endlich einsiehst.

Nö sind einige mehr als nur einer! ;)

ich würd da locker auf 20 Tippen!

Die erkennt man nämlich daran, dass sie nie links zu Fakten bringen können!
Sondern immer nur schön darauf los behaupten und dann wenn man will, dass die Argumente untermauert werden, sind sie weg!

In einer realen Diskussion würdest du solche Menschen vom Tisch entfernen!
Und da sie eben in der realen Diskusion nicht mehr teilnehmen können, weil sie immer rausgeworfen werden, landen diese Spinner im Netzt!

Ich kenn mich da aus, ich bin viel in realen Diskusionen! Da nimmt man die Fakten immer mit, kopiert sie, oder druckt sie aus!
Und dass sind dann meistens solche Menschen die nix dabei haben, aber ne grosse Fresse... und dann wirft man sie eben raus! ;)

Der Samenerguss ist auch nicht ein Orgasmus im eigentlichen Sinne!
Das hat doch niemand behauptet!

Samenerguß bei Mann und sogenanntes "Squrting" bei manchen Frauen, fälschlicherweise zuweilen "weibliche Ejakulation" genannt, sind etwas Grundverschiedenes und nach allem was bislang bekannt ist, nicht einmal gleichen Ursprungs.

Also bitte erst mal lesen, anstatt gleich ausfällig zu werden!

g.

Sondern immer nur schön darauf los behaupten und dann wenn man will, dass die Argumente untermauert werden, sind sie weg!

Nachdem du mich mit Kinderschändern gleichgesetzt hast und dann auch noch behauptet hast das Kinderschänder nicht das bedeutet was es bedeutet, hatte ich mich tatsächlich aus deinen Aufforderungen die Diskussion fortzusetzen zurückgezogen.
Ich habe dir aber eine Alternative Plattform angeboten, wo man das diskutieren kann ohne einen Thread nach dem anderen zu pulverisieren.
Das wolltest du offensichtlich nicht, wohl weil dann die allgemeine Aufmerksamkeit für themenfremde Meinungen und Beleidigungen abhanden kommen könnte.
Nun drehst du die Fakten wieder so wie sie dir in den Kram passen, denn du hättest ja die Möglichkeit gehabt an anderer Stelle die Diskussion fortzusetzen, es müssen aber wohl immer die anderen sein die mies sind.

Ich weiß das du deine Links als Untermauerungen deiner Behauptungen ansiehst, auch wenn jeder weiß das Google nicht immer up to Date ist und viele Quellen nicht so richtig sind wie sie scheinen.

Hier geht es auch Hauptsächlich um eigene Erfahrungen, um das was User denken und erlebt haben.
Dazu gibt es keine Links und genau darum geht es auch nicht.

Google durchforsten, das was man da gelesen hat zusammen fassen und den Link dazu angeben ist sicher legitim, aber eben keine persönliche Meinung um die hier meist gebeten wird.
Gogglen kann jeder selber, dazu brauchen die Fragenden selten eine Anleitung, das was nicht in Google steht sondern Erfahrungswerten entspringt ist auch meist das was von größerem Interesse ist.

Also versuche nicht die Leute ständig zu beleidigen und schlecht zu machen, nur weil du ein Problem mit deren Erfahrungswerten hast und glaubst das nur das wahr ist wozu es auch einen entsprechenden Link gibst.
Die TE wird auch kaum interessieren wen du Klugscheißer hältst.

Mich auf deine Ignorierliste zu setzen ist eine gute Entscheidung, Gratulation!!!!!!!!
Vielleicht gelingt es dadurch bei den jeweiligen Themen zu bleiben, mir ist mittlerweile schon mehr als peinlich was hier los ist und auch mein eigener Fehler immer wieder dem Bedürfnis nachzugeben deine Anfeindungen richtig zu stellen, leider..........

Das hat doch niemand behauptet!

Samenerguß bei Mann und sogenanntes "Squrting" bei manchen Frauen, fälschlicherweise zuweilen "weibliche Ejakulation" genannt, sind etwas Grundverschiedenes und nach allem was bislang bekannt ist, nicht einmal gleichen Ursprungs.

Also bitte erst mal lesen, anstatt gleich ausfällig zu werden!

g.

Also ich hab auch nicht gesagt, dass es eine Ejakulation war... sondern dass sie beim Orgasmus gesquirtet hat.

Und dann sagt der andere, squirten ist kein Orgasmus...
Natürlich nicht, aber wenn sie beim Orgasmus squirtet, squiertet sie eben beim Orgasmus.

Also kannst du das richtig lesen mal dem sagen, der meine erste Aussage schon nicht richtig gelesen hat!

Back