• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Medikamente Quetiapin

TEST TEST TEST 123

Genau, lieber den Experten fragen, der Vorschlag erscheint mir etwas lapidar, so ganz ohne Erklärung..

Hallo :),

ich war heute nochmal beim Arzt. Habe auch Blut abgenommen bekommen. Die Blutwerte waren alle gut. Beim Schilddrüsenarzt war ich auch. Da ist auch alles okay. Hab warmer Knoten da kann es halt zur Überfunktion kommen.

Ich habe meinen Arzt darauf angesprochen ob die Probleme beim abnehmen noch von meiner 3 Jährigen Einnahme von Quetiapin kommen können. Darauf wollte er nicht richtig eingehen. Er meinte nur meine 66ig kilo (habe mich letzte Woche vor ihm gewogen) wären Normalgewicht, Und müsse nicht abnehmen und das es mit zunehmendem Alter schwieriger wird. Weil ich meinte ich möchte auf 56/57 kg. Muss denn immer auf das Alter angespielt werden. Denkst du immer noch, ich kann das abnehmen schaffen. In August nehme ich sie 3 Jahre nicht.

Mein Problem ist halt das ich gerne Fastfood und Cola trinke aber habe mich schon verbessert.

Es ist aber so, die Hormone verändern sich mit dem älter werden.
Sicher kann man abnehmen, aber ob das wirklich sinnvoll ist, sobald es unter das Normal, oder Wohlfühlgewicht geht wird es immer schwieriger und auch ungesünder.
Nach so Medikamenten pendelt sich der Körper meist wieder von selber auf das Optimum für ihn ein, mit Fastfood und Limo natürlich nicht, es dauert halt und die Grundlage sind eine gute ausgewogene Ernährung und Bewegung.
Bei mir hat es wesentlich länger als drei Jahre gedauert, sicher auch weil ich niemand bin der Diäten macht, da ich die Ursache kannte habe ich halt versucht das dem Körper zu überlassen und ihn lediglich dabei zu unterstützen wieder in Normalbetrieb zu gehen und ja, es hat mit Sicherheit auch so lange gedauert weil ich älter wurde und es dann nicht mehr so zügig funktioniert wie in jungen Jahren.

wie alt bist du denn? Und du hattest Quetiapin auch mal genommen? Also du denkst aber nach wie vor, ich kann mein Gewicht von 56/57 kg wieder bekommen?

ich hatte bis 2016 keine Gewichtsprobleme. Das fing damit an als ich anfing die Medikamente zu nehmen, Daher finde ich es kam von den Medikamenten. Von 2016 bis 2019 nahm ich sie. Und so dachte ich halt wenn ich sie absetze bekomme ich meine Figur wieder. Ich meine an manchen Hosen merke ich schon dass ich abgenommen habe die sind mir so gross aber auf der Waage merke ich davon halt nix

Wenn du dich bewegst, wird auch Fett durch Muskulatur ersetzt, Muskeln sind schwerer und von daher wäre die Anzeige auf der Waage nur bedingt aussagekräftig.
Warum solltest du nicht wieder abnehmen?
Vorhersagen kann ichs aber auch nicht, das kommt halt auch auf deinen Lebenswandel an, was du isst, was du trinkst, was du verbrennst.......
Informiere dich über ausgewogene Ernährung und alles was dazu gehört, von selber kommts nicht unbedingt besonders wenn sich in der Zeit Dinge verändert haben (Ernährung, Bewegung, Grundumsatz...).

Back