• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Medikamente in China

• Thread starter Thread starter SD
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

SD

Guest
Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

seit etwa 4 Jahren leide ich unter Morbus Crohn und sklerosierender Cholangitis. Aufgrund dessen nehme ich folgende Medikamente ein:
Claversal 500 mg
Azathioprin
Ursofalk.
Ich bezwecke im Sommersemester 2005 ein Studium der angewandten Wirtschaftsprachen zu beginnen. Bestandteil dieses Studiums ist u.a. ein Praktikumsaufenthalt in China von 1 Jahr. Meine Frage lautet , ob diese Medikamente vorort in China vorhanden und zu erwerben sind. Benötige ich dort auch Rezepte von Ärzten?
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Vielen Dank für Ihre Mühen, mit freundlichen Grüßen

SD

RE: Medikamente in China

Hallo,
ich würde Ihnen einerseits raten, bei der deutschen Botschaft in China zu fragen, wie es mit der Versorgung mit Medikamenten aussieht. Ich gehe davon aus, daß Sie dort auch Rezepte benötigen für die Medikamente.

Auf jeden Fall würde ich diese für Sie so wichtigen Medikamente für 1 Jahr mitnehmen und kein RIsiko eingehen. Zu überlegen wäre noch, in welches Klima sie reisen und ob die Medikamente dort trocken gelagert werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back