• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Medikament gegen Erektion

• Thread starter Thread starter Thomas_MUC
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Thomas_MUC

Guest
Vielleicht ein albernes Problem, aber ich habe es nun mal: Bereits bei geringen äußeren Reizen wie warmem Sonnenlicht bekomme ich eine Erektion.

Gibt es ein (harmloses) Medikament, das zuverlässig für einige Stunden jegliche Erektion verhindert?

Medikamente?

Medikamente?

Solche Medikamente gibt es natürlich, aber ich denke, es ist absolut ungut, diese ohne zwingenden medizinischen Gründe einzunehmen. Gründe dafür sind zum Beispiel nach einer Beschneidung oder ähnlichen OP's, bei denen eine Erektion aus medizinischen Gründen (Schmerzen, Einreissen einer Naht) verhindert werden sollte.

Gerade kürzlich habe ich in einer Studie gelesen, dass erwachsene Männer durchschnittlich bis zu 12 Mal täglich eine "unwillkürliche" Erektion haben sollen! Es wurde dabei nicht von Teenagern gesprochen, sondern wirklich von Männer jeden Alters!

Und auch hier heisst Durchschnitt wohl, dass die einen sehr viel öfter "grundlos" erigieren, andere natürlich weniger.

Ich kann deinen diesbezüglichen "Aerger" zwar nachvollziehen, rate dir aber einfach damit umgehen zu lernen und diese Tatsache mit einem kleinen "Augenzwinkern" wegzustecken.... Es ist offenbar natürlich und jeder andere Mann wird dir dies auch bestätigen können. Vielleicht bekommst du hier noch ein paar Antworten von Männern, die dir sagen, wie sie damit umgehen?

Aber glaube mir, deine Umgebung bekommt davon nichts mit, es sei denn, du wirst jedes Mal grundlos knallrot im Gesicht! *ggg

let it grow let it grow

let it grow let it grow

Nein, Kleiner, Medikamente brauchst Du deswegen wirklich keine. Trinke vielleicht öfter mal statt einer Cola einen Johanniskrauttee. Aber ansonsten solltest Du einfach lernen, Dich als "männlich" zu akzeptieren. Ein Ständer ist nichts Schlimmes und es ist normal, dass es bei erwachender Männlichkeit dazu öfter kommt als später in erwachsenen Jahren. Lass Dir auch von evtl. spottenden Klassenkameradinnen keinen Komplex einreden. Sie "leiden" ja unter ähnlichen Verunsicherungen wie Du und haben ebenso Probs damit "Frau" zu werden.
"Reifezeit" nannte man es zu Beginn des vorigen Jahrhunderts - der Begriff war meines Erachtens aussagekräftiger als Teenie-Jahre oder auch als Pubertät, was ja mehr das medizinische betont und nicht berücksichtigt, dass es sich um Wandlung und Entwicklung, also um etwas handelt, das mit jedem neuen Tag ein Stückchen weiter gekommen ist.

RE: Medikament gegen Erektion

hallo thomas,

verstehe dein problem (hatte als junger mann z.b. angst vorm fkk-strand), aber medikamentös würde ich auch nicht drangehen. dazu ist es einfach nicht wichtig genug. und glaub mir: das gibt sich mit der zeit

ich weiß nicht, wo kyria ihre studie her hat, aber ich halte das für absoluten blödsinn. oder ich bin eben abnormal ;-) aber schon seit langem (schätze, seit meinem dreißiger) kenne ich das problem peinlicher erektionen eigentlich nicht mehr

warts ab, und bis dahin betrachte das ganze als nachweis deiner potenz!

@Petronius

@Petronius

Mein lieber Petronius, die Studie wurde im Sommer mal in einer Frauenzeitschrift veröffentlicht...

Ich hab es auch nicht geglaubt und meine Mitmenschen (Männer natürlich) darauf hin etwas ausgefragt! Tatsächlich wurde mir das bestätigt... Gezählt wollte keiner haben, aber dass es doch passiert, meinte jeder Mann aus meinem Umfeld...

Und glaube mir, dass waren keine Teenager mehr, die ich gefragt habe!

doch schlappschwanz

doch schlappschwanz

hi kyria,

ich wollte keineswegs unseriosität deinerseits andeuten (aber das hast du hoffentlich auch gar nicht so aufgefaßt)

was ich von studien in frauenzeitschriften allgemein so halte, führe ich jetzt lieber nicht weiter aus...

aber deinen interviews kann ich natürlich nicht widersprechen. muß mich aber schwer wundern. 12 unwillkürliche erektionen am tag hatte ich wohl nicht mal als teenager. und heute passiert mir das höchstens, wenn ich boxershorts anhabe und sich mein schwanz so halb im beinstummel verkrochen hat - ein fußmarsch kann dann schon mal in eine art unfreiwillige sb ausarten

deshalb sind mir slips lieber, wo alles wohlverpackt und unbehelligt am rechten ort lagert. hast du deine mitmenschen auch nach ihrer unterwäsche gefragt?

grüße

vom arbiter

Kicher!

Kicher!

Naja, die Geschichte mit den Statistiken haben wir hier ja auch schon mehrfach diskutiert.

Als Frau bin ich natürlich auch nicht wirklich kompetent in dieser Frage, fand's aber irgendwie ganz witzig, was in dieser "Studie" behauptet wurde!

Nach der Unterwäsche habe ich nicht gefragt, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen *ggg...

Was ich aber bei meinen "Interviews" festgestellt habe, ist, dass es offenbar sehr unbewusst passiert, sodass die Männer es irgendwie gar nicht mehr wahrnehmen und gleichzeitig hörte ich auch die Aussage, dass es sehr kurze Erektionen sein können, die dann halt eben offenbar gar nicht mehr bewusst wahrgenommen werden?

Kann schon sein

Kann schon sein

Da kommt vermutlich mit rein ob und wie oft der befragte Sex hatte, und in welchem Umfeld er sich bewegte.

In meinem Militärdienst war z.B. nix mit Sex, da wir aber mal knapp 5 (hässliche) Frauen im Umkreis von mehreren Kilometern hatten war auch die Erregung weg, und keinerlei Erektionen weit und breit.

Als meine Freundin in die Ferien fuhr (mit zwei Kolleginnen) und ich alleine in meinem gewohnten Umfeld agierte, wurden die genannten 12 Erektionen zum teil erreicht, überboten oder unterboten (weil die eine gar nicht mehr recht weg ging ;-) - und zwar in etwa in der Reihenfolge.

Wenn ich zu meiner Normalen Dosis Sex komme (zwischen 2 und 5 mal pro Woche, ersteres öfter, zweiteres eher seltener) dann halten sich die unfreiwilligen Erektionen ziemlich in Grenzen. Vielleicht eine oder zwei...

Ok, war mal wieder viel text, vielleicht war er wenigstens halbwegs interessant ;-)

jetzt bin ich aber beruhigt

jetzt bin ich aber beruhigt

das mit den unbewußten erektionen ist eine tolle sache. sicher habe ich täglich dutzende erektionen und kriegs nur einfach nicht mit!

Back