• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

masturbieren im schlaf

• Thread starter Thread starter hansi maier
  • Start date Start date
H

hansi maier

Guest
ich habe ein problem bzw. meine freundin u ich:
sie wacht nachts immer wieder auf, weil ich im schlaf(unterbewusst) masturbiere u dabei auch laut stoehne.
wenn sie mich dann aufweckt oder am naechsten morgen davon erzaehlt, dann weiss ich nichts davon?
was ist mit mir los? was kann ich/koennen wir tun?
danke fuer jeden rat.

RE: masturbieren im schlaf

ich hatte es schon mal (erst einmal) das ich bei meiner freundin geschlafen habe und habe geträumt das wir sex hätten und hatte eine erektion, aber ohne hand an zu legen.
weiß nicht ob man das vergleichen kann, habs auch seit dehm nicht mehr gehabt.

Ernsthaftes Problem.
Ja, wirklich.
Aber dafür hast'e ja uns!
Also, hier die Vorschläge:

Gegen das Stöhnen hilft KNEBELN!
Apfel oder sonstwas inne Mund, Schal rum binden - fertig.

Gegen das Onanieren helfen SOCKEN!
Auf beide Hände Socken anziehen, hinter dem Rücken verknoten - fertig.

Gegen das "angebliche" Nicht-mehr-erinnern hilft VIDEOAUFZEICHNUNG!
Das alleine würde wahrscheinlich schon genügen, um auf Knebel und Socken zu verzichten.

Nichts zu danken, wir helfen gerne!

das ist doch alles ganz normal, vor allem in Zeiten wo vielleicht die Partnerin weniger Lust auf Sex hat.

wissenschaftl. erklärbar ist das darum auch, daß der körper im schlaf die erektion probt, damit im falle des falles das beste stück nicht aus der übung ist!

bei meinem Partner kam sowas häufig vor, wo wir uns beruflich mal längere Zeit nur kurz oder wenig sehen konnten, dann träumte er von wildem Sex mit mir (oder vielleicht auch andere?) und als er aufwachte, hatte er die hand am besten stück und es ist ihm auch gekommen!

fazit: wenn sich zuviel aufstaut an lust oder auch an sperma reguliert der körper das unbewußt im schlaf.

übrigens wache ich in sexarmen zeiten auch nachts auf und muss es mir machen, weil ich sehr sehr geil bin....

jenny

@Jennifer40:

Das hast du aber schon gesagt... =)

Immer wieder die Mär von aufgestautem Sperma, daß der männliche Körper "entsorgen" - sprich irgendwie aus dem Körper - bringen müsse.

Ich möchte einmal eine Lanze für die Männer brechen und sagen: Das ist absoluter Quatsch! Es gibt keinen Überdruck, der entsorgt werden muß - auch wenn der ein oder andere Mann dies behauptet. Das ist sein Trieb. Aber Sperma, daß nicht "verbraucht" wird, wird vom Körper schlicht abgebaut! Einfach so und ohne, daß Mann es Ejakulieren muß, weil sonst seine Hoden platzen könnten.

Es gibt kein "raus muß es", sondern nur ein "er will einen Orgasmus" [weil er O. und Ejakulation fälschlicherweise auch noch gleichsetzt].

Wollt ich mal gesagt haben ;-)

feuchter traum

feuchter traum

feuchter Traum
hab da was für dich rauskopiert, das ist doch ganz normal (ausser du bist katholischer pfarrer)

Damit wird ein Traum mit sexuellem Inhalt bezeichnet, wobei «feucht» bedeutet, dass die sexuelle Erregung während des Traumes beim Mann zu einem Samenerguss, bei der Frau zum Feuchtwerden der Scheide führen kann. Gerade für junge Männer kann die sichtbare Spur des Traumes unangenehm sein. Diese kann mit warmem Wasser und etwas Seife entfernt werden. Ein nächtlicher Samenerguss ist etwas Normales; man muss sich weder dessen schämen noch gibt er Anlass zu Beunruhigung.

RE: feuchter traum

hat jemand noch wirkliche gute ratschlaege zu vergeben, die auch ernst gemeint sind.
wir haben damit naemlich echt ein problem!!!

vielen dank!

Mann, wo ist denn da ein Problem?
Das das ganz normal ist, hat ja seitensrpinger recht deutich formuliert.
Und dass das überwiegend bis ausschließlich bei jüngeren Menschen (Pupertät bis so Mitte 20) auftritt, ist auch klar.
Und dass es keinen "Überdruck" gibt, ist definitv klar.
Das Einzige, was vielleicht ein wenig ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass Du da im Schlaf auch noch Hand anlegst.
Dies wiederum geht normalerweise ganz von alleine ohne Stimulation, das steuert das Gehirn.
Ergo ist es also auch möglich, ohne Stimulation, also nur durch reine Konzentration, einen Orgasmus zu bekommen.

Jetzt stell Dich nicht so an, das geht auch wieder vorbei, und akzeptiere einfach die Natur.
Wenn Dich nur das Gepappe hinterher stört, kannst Du ja prophilaktisch Condomilein um Hilfe bitten.

seitenspringer schrieb:
-------------------------------
<font color="#aa2200">
feuchter Traum
hab da was für dich rauskopiert, das ist doch ganz normal (ausser du bist katholischer pfarrer)
[Text snipp]
</font>

Und? Ein feuchter Traum ist kein Ablassen von Überdruck. Ein feuchter Traum ist ein Traum mit sexuellem Inhalt, der einen Samenerguß zur Folge hat. Dieser kann auch dann vorkommen, wenn man bspw. gerade Sex hatte.

Der feuchte Traum und die nächtliche Ejakulation sind keine Körperfunktion, die angestautes Sperma entsorgt.

Und wieso glaubst Du, hätten katholische Pfarrer kein sexuelles Verlangen? Keine feuchten Träume und/oder nächtliche Ejakulationen?

Zeigst Du dieses Verhalten jede Nacht? Zeigst Du dieses Verhalten auch, wenn Ihr an dem Abend gerade miteinander geschlafen habt?

weiss nicht. da hab ich nicht so genau buch gefuehrt,
aber das sollt ich wohl mal machen.
bzw. sie sollte es mir jeden morgen erzaehlen. ich krieg ja nichts mit davon

weiss denn keiner einen brauchbaren rat fuer mich??

oder is es einfach so, dass ich u. vor allem sie das akzeptieren muss??

bitte um ehrlich gemeinte antworten.

danke.

Back