• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Masturbation via Vaginaldusche?

TEST TEST TEST 123

ElVis

New member
Hallo allerseits,

meine Freundin hatte bislang Probleme damit, bei der Masturbation ein gewisses Lustgefühl zu entwickeln. Vor kurzem hatte Sie sich während des Duschens aber klitoral mit dem Wasserstrahl befriedigt, was für sie großartig geklappt hat. Nun wollte wir wissen, ob es sicher ist einen Schritt weiter zu gehen und die Dusche in unser Sexualleben mit einzubeziehen. Im Klartext möchte meine Freundin sich den Duschkopf vaginal einführen und das Wasser andrehen. Das hört sich sicherlich etwas komisch an, wir würden es aber gerne ausprobieren.

Ich weiß, dass es spezielle Vaginalduschen gibt, die aber hauptsächlich für die vaginale Pflege gedacht sind - deshlab meine Frage, ob eine Masturbation/Sexualakt mit dem Duschkopf unschädlich ist:
"Ist das vaginale Einführen des Duschkopfes und Andrehen des Wasserstrahls ungefährlich, oder kann man davon ernst zu nehmende Schäden davontragen?"

Danke für die Hilfe :)

RE: Masturbation via Vaginaldusche?

deine freundin kann ohne bedenken ihrer lust nachgehen, das masturbieren via duschkopf ist ungefährlich und sofern sie dabei spass hat, baut es in euren liebesakt mit ein.
was die frage betrifft mit der vaginaldusche, nun das ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber aus eigener erfahrung weiss ich, das es ebenso stimulierend wirkt.
viel spass euch beiden!

... und Du bist sicher, dass es ein handelsüblicher Duschkopf war?! Ich habs nachgemessen, meiner hat einen Durchmesser von 8 cm. Vielleicht solltet ihr doch lieber eine Vaginaldusche nehmen. 8 cm...! Autschi!

Mann, ist die weit man!! Warum nimmst du nicht gleich deine ganze Hand (oder beide Hände)??

Mit unserem Duschkopf dürfte das kein Problem sein. Wir haben einen dieser kleinen "kugelrunden", bei denen man die "Kugel" um die eigene Achse dreht um die stärke des Strahls zu regulieren. Klein, handlich und sollte "jeder" passen ;)

Vielen Dank für die ernsten und hilfreichen Antworten!

Back